Tagungsmarkt wird härter und unübersichtlicher
Event- und Travel-Manager stehen 2010 noch mehr unter Druck

(firmenpresse) - Bonn, 01.06.2010 - Die Einkäufer und Organisatoren von Meetings und Events müssen sich in diesem Jahr auf noch mehr Anbieter im Tagungsmarkt einstellen. "Veranstalter leiden zunehmend unter der Undurchsichtigkeit des zersplitterten Marktes", sagt Udo Lülsdorf, Geschäftsführer des Internetportals tagungshotel.com, dem mehr als 2.000 Hotels angeschlossen sind. "Sie stehen unter massivem Kostendruck und müssen innerhalb kürzester Zeit wissen, welches Angebot das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Mit verstärktem Wettbewerb fällt die Orientierung immer schwerer." Laut Meeting- & EventBarometer 2010 stieg die Zahl der Tagungshotels in Deutschland im vergangenen Jahr um 2,3 Prozent gegenüber 2008. Gleichzeitig wurden im Vorjahresvergleich rund 15 Prozent weniger Veranstaltungen in Tagungshotels durchgeführt.
Immer mehr Einkäufer, Veranstaltungsplaner und Travel Manager suchen daher nach innovativen Lösungen, um die Auswahl und Buchung von Tagungsstätten schneller und effizienter zu gestalten. "Unser Service überzeugt die Kunden, denn die Angebote werden über unser Portal strukturiert aufbereitet, so dass sie einheitlich und schnell vergleichbar sind", erklärt Lülsdorf. Die Plattform tagungshotel.com bietet Zugang zu über 2.000 Tagungshotels allein im deutschsprachigen Raum, darunter Marken wie Hilton, Maritim, Accor, Kempinski und Steigenberger sowie eine große Anzahl an inhabergeführten Häusern. Rund 10.000 Firmenkunden - von Konzernen wie BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank bis zu einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen - nutzen bereits die Dienstleistung des Portals, die für sie kostenfrei ist. Weitere Informationen unter www.tagungshotel.com.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Internetplattform tagungshotel.com vermittelt seit 2002 Tagungsräume der ihr angeschlossenen Hotels und Event-Locations. Firmen, Organisationen und Verbände können die Angebote über dieses Portal leicht und schnell vergleichen. Rund 10.000 Unternehmen, darunter BMW, IKEA, Lufthansa und Deutsche Bank, nutzen die für sie kostenlose Dienstleistung von tagungshotel.com und dem internationalen Pendant conferencehotel.com. Die Einkäufer und Organisatoren von Meetings und Events können aus über 2.000 Tagungshotels im deutschsprachigen Raum wählen, darunter Marken wie Hilton, Maritim, Accor, Kempinski und Steigenberger sowie eine große Anzahl an inhabergeführten Häusern.
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
tagungshotel.com(at)recompr.de
+49 6131 216 32-13
http://www.recompr.de
Datum: 01.06.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205652
Anzahl Zeichen: 1764
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Udo Lülsdorf
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 45 43 96
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tagungsmarkt wird härter und unübersichtlicher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tagungshotel.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).