Damit Pakete unbeschadet ankommen: Testsieger GTS POST packt jetzt auch selbst ein

Damit Pakete unbeschadet ankommen: Testsieger GTS POST packt jetzt auch selbst ein

ID: 205732

Damit Pakete unbeschadet ankommen: Testsieger GTS POST packt jetzt auch selbst ein



(pressrelations) -
Mannheim - Kaum jemand, der es nicht kennt: Der Paket-Bote bringt ein Päckchen, die Freude ist groß ? und zerschlägt sich jäh im Moment des Öffnens: Der Inhalt ist beschädigt oder gar vollständig zerstört. Das muss nicht sein. "Entscheidend ist neben einer robusten Außenverpackung vor allem auch die Innenverpackung", erklärt Hans Kragt, Geschäftsführer von GTS POST (www.gts-post.de). Denn die beste Außenverpackung nützt nichts, wenn sich deren Inhalt selbst zerstört. Daher empfiehlt der Fachmann: "Vor allem bruchempfindliche Gegenstände sollten gegeneinander abgesichert und nicht unmittelbar an der Außenwand verstaut werden."

Wer sicher gehen will, dass die Verpackung hält, für den verpackt GTS POST nun auch selbst. Bei Auftragsabgabe kann dieser Service ganz einfach angefragt werden. Derzeit kann das Verpacken als zusätzliche Serviceleistung zwar noch nicht flächendeckend angeboten werden, "wir arbeiten aber unter Hochdruck daran, bald allen unseren Kunden diese Leistung anbieten zu können", so Kragt.

Bis es soweit ist, hält der Post- und Paketdienstleister wertvolle Tipps bereit: Bei der Wahl der Außenverpackung sollte darauf geachtet werden, dass diese robust und noch nicht gebraucht ist. Denn gebrauchte Verpackungen können Schädigungen aufweisen, die mit bloßem Auge womöglich gar nicht zu erkennen sind. Neben der Verpackung kommt es auch auf den richtigen Verschluss an: "Malerkrepp, Büroklebeband, Isolierband und Papieretiketten sind tabu. Diese Materialien besitzen weder die nötige Reißfestigkeit noch die benötigte Klebkraft", informiert Kragt und gibt gleich zwei weitere wichtige Hinweise: "Bei Speditionssendungen besteht nur bei gut sichtbaren Warenetiketten, etwa dem Hinweis 'Vorsicht Glas' ein Versicherungsschutz. Wer das Paket mit seiner Unterschrift in Empfang nimmt, bestätigt damit unwiderruflich, eine unbeschadete Lieferung in Empfang genommen zu haben." Bei Paketsendungen nützen aber auch diese Warnhinweise nichts, denn aufgrund automatisierter Paketsortierung können solche Hinweise gar nicht gelesen werden.



Über GTS Logistik - Goods Traffic Service Ltd.

GTS Logistik ist ein moderner, weltweit agierender privater Paketdienstleister mit Hauptsitz in Großbritannien. Das in Deutschland am Standort Mannheim von Hans Kragt geführte Unternehmen bietet hierzulande unter der Marke GTS POST neben der Paketbeförderung auch Speditions- und andere Postdienstleistungen an. Dabei liefert GTS selbst sperrige Pakete und Sendungen fernab der Norm, die generell und ohne Aufpreis mit einer Summe von 500 Euro versichert sind, weltweit aus. In Deutschland plant der Dienst die Errichtung von über 16.000 Paketannahmestellen.

Im Paketdienstleistertest der ZDF-Sendung WISO im Dezember 2009 schnitt GTS-Logistik als bestes Unternehmen in der Kategorie 'Abholung durch einen Kurier' ab und bot gleichzeitig auch die besten Preise in dieser Kategorie.

Internet: www.gts-logistik.de


Presse-Kontakt:

GTS Goods Traffic Service Ltd.
Eichenhof 47
D-68305 Mannheim

PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 ? 0
E-Mail: gts-logistik@pressedesk.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Supermoto-WM in St. Wendel: Familien-Ticket für nur 30 Euro Zwischen Maifeiertag und Pfingstmontag liegen neun Cent
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.06.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205732
Anzahl Zeichen: 3574

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Damit Pakete unbeschadet ankommen: Testsieger GTS POST packt jetzt auch selbst ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GTS Logistik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von GTS Logistik


Supermoto-WM in St. Wendel: Familien-Ticket für nur 30 Euro ...
ADAC Motorsport Vorverkauf für die Veranstaltung im Saarland gestartet Nach 2006 und 2007 sind die weltbesten Supermoto-Drifter vom 9. bis 11. Juli wieder im Saarland zu Gast beim ADAC. Neben den Akteuren aus der Weltmeisterschaft treten hier auch die besten Zweirad-Piloten aus der Europa- un

Dieselpartikelfilter-Förderung wird fortgesetzt ...
ADAC: Klarheit für Nachrüster Ab sofort gibt es die Antragsformulare beim BAFA Die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit einem Partikelfilter wird mit einem staatlichen Zuschuss in Höhe von 330 Euro gefördert. Die Aktion gilt für Pkw, Wohnmobile sowie leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen

Neuer Internetauftritt www.maske.de: Auto-Langzeitmiete leicht gemacht! ...
Anders als bei anderen Autovermietern wird bei Maske das konkrete Auto gezeigt, das der Kunde dann auch bei Anmietung erhält. Jedes Fahrzeug wird auf der neuen Website abgebildet und detailliert beschrieben. Bei allen Fahrzeugen ist der sehr umfangreiche Maske –Vollservice im Preis enthalten. Auc

Multimedia und Navigationssystem COMAND APS ...
Drei Jahre kostenloses Kartenupdate für 39 europäische Länder Stuttgart - Drei Jahre lang erhalten Mercedes-Benz Kunden künftig kostenlos die aktuellsten Karten für ihr Multimedia-System COMAND APS. Die Mercedes-Benz Partner spielen Kartenupdates im Rahmen eines Händlerbesuchs auf das Nav


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z