EU-Projekt DUO**STARS kooperiert mit MFG.com
München, 1. Juni 2010 - MFG.com, der weltweit größte Sourcing-Marktplatz für das produzierende Gewerbe, arbeitet ab sofort mit dem EU-Projekt DUO**STARS zusammen. Ziel der Kooperation ist die Erschließung weltweiter Märkte für Unternehmen der Industrieregionen Niederösterreich und dem slowakischen Trnava.
Im Wirtschaftsraum Niederösterreich und Trnava sind in den letzten Jahren vielfältige, mittelständisch geprägte Unternehmensstrukturen entstanden. Ferner übt der Wirtschaftsraum eine starke Anziehungskraft auf global tätige Unternehmen aus. So haben hier beispielsweise Konzerne aus der Automobil- und Elektronikindustrie neue Produktionsstätten errichtet. Die Vorreiter unter den Automobilherstellern und Unternehmen der Luft- und Raumfahrt haben bereits begonnen, eProcurement-Plattformen zu nutzen, um weltweit neue Kunden, aber auch neue Lieferanten zu gewinnen. In diesem Umfeld kommt DUO**STARS die Aufgabe zu, innovative Ansätze und Modelle zur Kooperation zwischen kleinen- und mittelständischen Unternehmen, global tätigen Konzernen sowie Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaftverbänden im Rahmen einer aktiven Wirtschaftsförderung zu entwerfen und in die Praxis umzusetzen.
„Durch die Zusammenarbeit mit MFG.com eröffnet sich für die Industriebetriebe in Niederösterreich und Trnava die Chance, global neue Kunden zu finden", erklärt Johan Leif Eliasson, Vernetzungscoach DUO**STARS bei der Wirtschaftskammer Niederösterreich in St. Pölten. „Wir unterstützen die hier tätigen mittelständischen Unternehmen bei der Einbindung in globale Wertschöpfungsketten. Sie profitieren dabei von der Möglichkeit über den weltweit tätigen Sourcing-Marktplatz schneller und kostengünstiger Kontakte zu anderen Unternehmen, seien es Einkäufer oder Lieferanten, aufzubauen und ihre Kapazitäten besser auszulasten."
„Die Beschränkung auf regionale Wirtschaftsräume gehört der Vergangenheit an. Wollen Mittelständler wettbewerbsfähig bleiben, müssen sie neue Wege einschlagen und Kontakte zu den unterschiedlichsten Märkten herstellen. Dazu liefert DUO**STARS das notwendige Know-how", ergänzt Stefan Bachmann, General Manager für die EMEA-Region bei MFG.com in München. „Ein Sourcing-Marktplatz bringt Lieferanten mit Interessenten in Verbindung, die vorher nichts voneinander wussten. Er öffnet die Türen zur globalen Wirtschaft."
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MFG.com ist der weltweit größte Sourcing-Marktplatz für das produzierende Gewerbe. Die Plattform ermöglicht Einkäufern und Lieferanten, zuverlässige Geschäftsverbindungen aufzubauen. Einkäufer beschaffen Produkte und Fertigungsteile schneller, kosteneffizienter und in höherer Qualität; Lieferanten bringen ihre Produkte zeitnah an den Markt und optimieren damit ihre Auslastung. Der Schutz des geistigen Eigentums bleibt dabei stets gewahrt. MFG.com zählt über 200.000 Mitglieder auf fünf Kontinenten, die Zahlungsabwicklung ist in mehr als 50 Währungen möglich. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Atlanta, USA, und Niederlassungen in München, Paris, Genf, Shanghai und Bangalore. Weitere Informationen: www.MFG.com.
MFG.com Deutschland
Tina Vanessa Lorgi
Marketing Coordinator Germany
Schleißheimer Straße 371a
D-80953 München
Tel.: +49 (89) 3588198-21
Fax: +49 (89) 3588198-68
E-Mail: tlorgi(at)mfg.com
Web: www.mfg.com
PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel.: +49 (89) 59997-804
Fax: +49 (89) 59997-999
E-Mail: markus.schaupp(at)pr-com.de
Web: www.pr-com.de
Datum: 01.06.2010 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205745
Anzahl Zeichen: 3180
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:
München
Telefon: +49-89-59997-804
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EU-Projekt DUO**STARS kooperiert mit MFG.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MFG.com Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).