Jochen Werne wird neuer CEO für Experian DACH
Fokus auf strategischem Geschäftsausbau: Erfahrene Führungskraftübernimmt CEO-Position DACH bei Experian, dem weltweit führenden Unternehmen für globale Informationsdienstleistungen.
Jochen Werne zeichnet sich durch eine umfangreiche internationale Führungserfahrung aus, die er in verschiedenen namhaften Unternehmen gesammelt hat. Zuletzt beeinflusste er als Chief Development & Chief Visionary Officer die strategische Ausrichtung von Prosegur Deutschland und leitete als Geschäftsführer die Prosegur Crypto GmbH. Vor seiner Tätigkeit bei Prosegur hat Werne wichtige Führungsrollen bei renommierten Unternehmen wie dem Bankhaus August Lenz, Accenture, Bankers Trust Alex Brown International und der Deutschen Bank übernommen.
Seine umfangreiche Erfahrung im Banken-, Finanzdienstleistungs- und Fintech-Bereich positioniert Werne optimal für die strategische Ausrichtung und Entwicklung von Experian in der DACH-Region. Er wird direkt an Malin Holmberg, CEO von Experian EMEA & APAC, berichten.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei dem globalen Technologieführer Experian. Als CEO für die DACH-Region werde ich gemeinsam mit dem hochqualifizierten Experian-Team die Entwicklung innovativer Lösungen konsequent vorantreiben. Für unsere Kunden ist es wichtig, sich Wettbewerbsvorteile mit einem global erfahrenen Partner zu sichern, der es versteht modernste Technologieansätze, wie die der künstlichen Intelligenz, in compliance-gesicherten Lösungen zur Verfügung zu stellen. Dies hilft nicht nur Risikokosten zu senken, sondern kann besonders dazu beitragen neues Umsatzwachstum zu generieren.", so Werne. "Ich freue mich darauf, mit einem außergewöhnlichen Team zusammenzuarbeiten, um diesen Wert für unsere Kunden weiter zu maximieren."
Experian liefert entscheidende Einblicke, die Organisationen in einer Vielzahl von Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Versicherungen, Telekommunikation, Einzelhandel, e-Commerce und öffentlicher Sektor, dabei unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäfte effizienter zu führen.
"Die Ernennung von Jochen Werne zum CEO für die strategisch wichtige DACH-Region unterstreicht unser Engagement, herausragende Führungskräfte für Experian zu gewinnen," so Holmberg. "Seine Erfahrung und strategische Denkweise werden entscheidend zum weiteren Erfolg und zur Expansion von Experian in der DACH-Region beitragen. Wir freuen uns sehr auf die vor uns liegenden Perspektiven und darauf, unser Engagement für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter zu intensivieren."Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Experian ist ein weltweiter Marktführer für Informations-Dienstleistungen. Vom Haus- oder Autokauf über die Gründung einer eigenen Familie bis hin zur Selbstständigkeit - wir unterstützen Verbraucher und Unternehmen, in diesen großen Momenten des Lebens ihre Daten selbstbewusst zu nutzen und ihr finanzielles Wohlergehen aktiv zu gestalten. Privatpersonen hilft Experian, besseren Zugang zu Finanzdienstleistungen wie Darlehen, Versicherungen, Mobilfunkverträgen oder Online-Shopping zu erlangen. Unternehmen aller Größen und Branchen unterstützen wir, smartere Entscheidungen zu treffen, verantwortungsbewusster Kredite zu vergeben und sich sowie ihre Kunden vor Identitätsbetrug und Kriminalität zu schützen. Experian DACH hat sich als einer der führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Fraud- und Identitäts-Management etabliert. Experian beschäftigt weltweit rund 22.000 Mitarbeiter in 32 Ländern. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Technologien, Innovationen und Mitarbeiter, um unseren Kunden die besten Möglichkeiten zu bieten. Experian hat seine Unternehmenszentrale in Dublin und wird an der Londoner Börse (EXPN) geführt und ist fester Bestandteil des FTSE-100-Index.
Weitere Informationen finden sich auf www.experian.de, www.experian.at, www.experian.ch.
Experian
Katharina Oehm
Infanteriestraße 11
80797 München
katharina.oehm(at)axicom.com
+49 176 1580 0908
https://www.experian.de/
Datum: 02.08.2023 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2057523
Anzahl Zeichen: 3071
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Oehm
Stadt:
München
Telefon: +49 176 1580 0908
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jochen Werne wird neuer CEO für Experian DACH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Experian (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Übersicht und Strategie Die Kooperationsvereinbarung, einschließlich der Übernahme von Boniversum, baut auf einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen Experian und Creditreform auf. Sie wird Unternehmen die aufschlussreichsten Data Insights, analytischen Fähigkeiten und digitalen Dienstleistun
Experian gelingt Durchbruch mit CreditFactory+ ...
Opfikon/Düsseldorf, 6. November 2023 - Das weltweit führende Data Insights Unternehmen Experian hat mit der CreditFactory+ das erste Onboarding as a Service (OaaS) Angebot der Schweiz lanciert. Mit einer automatischen Risikoüberprüfung und einem vollständig digitalen Onboarding für neue Kunden
Verbraucher verstärkt digital aktiv trotz zunehmender Betrugssorgen ...
Baden-Baden, 06. Juli, 2022 - Der 6. Global Identity & Fraud Report von Experian hat ergeben, dass mehr als die Hälfte der weltweit befragten Verbraucher schon einmal Opfer eines Betrugs geworden sind oder ein Betrugsopfer kennen. Identitätsdiebstahl hat dabei weltweit den Kreditkartendiebstah
Weitere Mitteilungen von Experian
EASYFITNESS setzt verstärkt auf E-Mobilität ...
Hannover, 01.08.2022 | EASYFITNESS, einer der führenden Fitnessanbieter in Deutschland, geht mit gutem Beispiel voran und setzt ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit. Das Unternehmen hat erfolgreich eines seiner Nachhaltigkeitsziele für 2024 vorzeitig erreicht, indem es seinen Fuhrpark bereits M
Hole-in-One: DENIOS sichert sich Auftrag mit Golf House ...
Diese Zusammenarbeit bedeutet den Abschlag in eine erfolgreiche und vor allem sichere Zukunft: Die DENIOS SE setzt seine Zusammenarbeit mit einem namhaften Kunden aus dem Bereich des Golfsports fort. Golf House - der größte Golfeinzelhändler in Deutschland, Österreich und Tschechien - setzt weit
Börsenstar’s Jay Hutton neue Aktie nach 20 Mrd. $ Exit. Neuer 481% Security Software Hot Stock nach 788% mit den Security Software-Aktien von Crowdstrike Holdings ($CRWD), 1.229% mit Okta Corp ($OK ...
Börsenstars Jay Hutton neue Aktie nach 20 Mrd. $ Exit. 481% Security Software Hot Stock nach 1229% mit Palo Alto ($PANW) 02.08.23 08:17 AC Research Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige) https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/71515/AC_08-02-23-AC002.001.png Link zum Report: ht
Wie wählt man eine E-Signatur-Lösung aus? ...
Viele Unternehmer:innen und Führungskräfte bevorzugen E-Signatur-Software und E-Signatur-Lösungsanbieter:innen als ersten Schritt auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Große und kleine Betriebe passen zuerst ihre Geschäftspläne an, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Um von stau




