Avail Intelligence und Intershop schließen Partnerschaft

Avail Intelligence und Intershop schließen Partnerschaft

ID: 205753

E-Commerce-Experten unterstützen Webshops ab sofort gemeinsam mit leistungsstarker
Vertriebssoftware und persönlichen Produktempfehlungen



(firmenpresse) - Hand in Hand zum Erfolg: Der schwedische Behavioral Merchandising-Experte Avail
Intelligence und Intershop, ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen, geben
heute ihre Partnerschaft bekannt. Ab sofort lässt sich die Behavioral Merchandising-
Lösung von Avail, die unter anderem persönliche Produktvorschläge und zugeschnittene
Landing Pages bietet, mit Hilfe eines Standardmoduls in die E-Commerce-Plattform Enfinity
Suite 6.4 von Intershop einbinden. Hierdurch können Kunden die Vorteile der Behavioral
Merchandising Suite von Avail und der Enfinity Suite 6 von Intershop in einer Lösung
nutzen.

Durch die Zusammenarbeit können Intershop-Kunden direkt von den persönlichen
Produktempfehlungen von Avail in ihren E-Commerce-Aktivitäten profitieren. Auch Kunden
von Avail sparen durch die gemeinsame Lösung Zeit und Aufwand bei einer Migration auf
die Intershop-Plattform.

Avail und Intershop sind führend in den Bereichen Online-Merchandising und E-
Commerce-Lösungen. Sie verfügen über eine große Kundenbasis in Europa und den
USA. Intershop bietet mit der Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für
den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende
Online-Marketing-Services. Avail steigert mit seiner Personalisierungssoftware die
Verkaufsraten um 10 bis 20 Prozent. Die Partnerschaft bedeutet für beide Marktführer
einen strategischen Mehrwert: Intershop komplettiert sein E-Commerce-Angebot mit einer
hochentwickelten Lösung für Produktempfehlungen, während Avail seinen Standard für
Behavioral Merchandising global weiter etablieren kann.

„Die Partnerschaft unterstreicht unsere Strategie, den höchstmöglichen Return on
Investment für unsere Kunden, sowohl was die Ergebnisse als auch die Kosten der
Integration und Administration betrifft, zu erzielen“, sagt Pontus Kristiansson, CEO von


Avail Intelligence. „Die Kooperation mit Intershop forciert die Entstehung noch
erfolgreicherer Produkte, die gleichzeitig einfacher zu nutzen und zu installieren sind.“

„Die Partnerschaft bringt uns einen weiteren wichtigen Baustein in unserem E-Commerce-
Lösungsangebot“, sagt Henry Göttler, Vorstand von Intershop. „Durch das Zusammenspiel
der Lösungen erhalten Shop Manager neue Potenziale zur Umsatzsteigerung.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Avail Intelligence ist Europas größter Anbieter für Online-Merchandising-Lösungen in der
Einzelhandelsbranche. Dank seiner Technologie, dem Support und der Expertise konnten
die Kunden von Avail ihre Verkaufsumsätze um mehr als 1 Milliarde US Dollar steigern.
Mithilfe modernster mathematischer Techniken des Forschungs-Centers Avail Labs kann
die Behavioral Merchandising Lösung von Avail die kollektiven verhaltensbasierten Daten
aller Website-Besucher nutzen. Dadurch personalisiert sie automatisch das Shopping-
Erlebnis. Dies ermöglicht es dem Online-Händler, jedem Besucher automatisch das
relevanteste Produkt vorzuschlagen, was wiederum zu bedeutenden und prompten
Verbesserungen hinsichtlich der Konversionsraten und durchschnittlichen Bestellwerte
führt.
Die Behavioral Merchandising Plattform ermöglicht es Händlern, ihr Merchandising über
Sprachen, Währungen und Kanäle hinweg - sei es das Internet, mobile Lösungen, E-Mail
und Partnerseiten - über ein einziges Interface zu kontrollieren, evaluieren und optimieren.
Die Lösung von Avail ist sowohl on-demand als Software as a Service (SaaS) oder zur
lokalen Installation hinter der Firewall erhältlich.
Um optimale Ergebnisse für die Kunden sicherzustellen, ergänzt Avail seine Software mit
einer internationalen Verkaufsorganisation einschließlich aller europäischen Länder,
erfahrenen Merchandising-Beratern und einem starken Netzwerk von E-Commerce
Partnern. Zu den größten Kunden in Deutschland zählen neckermann.de, Baby Walz,
3Suisse und Otto Office. Avail Intelligence ist Preferred Business Partner des
Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels e.V.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.availintelligence.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Avail Intelligence:
LEWIS Communications
Saskia Thamm
Tel. +49 (0) 69 3085 5855
Email: availgermany(at)lewispr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Gears of War 3 - XBox 360 - UK  (Uncut Version) Die Weltmeisterprämie bei notebooksbilliger.de - 25 Prozent auf alle Notebooks aus dem Aktionssortiment
Bereitgestellt von Benutzer: SaskiaThamm
Datum: 01.06.2010 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205753
Anzahl Zeichen: 2669

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Thamm
Stadt:

60329 Frankfurt am Main


Telefon: 069 3085 5855

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Avail Intelligence und Intershop schließen Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LEWIS PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NTT DATA erweitert Big-Data-Team ...

München, 24. Juni 2015 – Das IT-Consulting-Unternehmen NTT DATA baut seine Expertise in den Bereichen Big Data und Analytics aus: NTT DATA hat ein Expertenteam von Sopria Steria Consulting übernommen. Der Kopf des neuen Teams ist Klaus-Dieter ...

Alle Meldungen von LEWIS PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z