DRUTEX startet Verkauf seines neuen Kunststoff-Aluminiumfensters IGLO ENERGY ALUCOVER

DRUTEX startet Verkauf seines neuen Kunststoff-Aluminiumfensters IGLO ENERGY ALUCOVER

ID: 2057547

Mit sofortiger Wirkung startet DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, den Verkauf seines neuen, mit Aluminium beschichteten Kunststofffensters IGLO ENERGY ALUCOVER. Die Fenster sind in sämtlichen Schlüssel-märkten, einschließlich Deutschland, ab dem 31. Juli bei allen DRUTEX-Vertragshändlern erhältlich. Entwickelt wurden sie für den allgemeinen Trend zu Kunststoff- und Alumi-niumfenstern und bieten eine günstigere, optisch nicht zu unterscheidende Alternativ-lösung zum reinen Aluminiumfenster. Innerhalb der IGLO-ENERGY-Reihe weist das IGLO ENERGY ALUCOVER zudem eine höhere Einbautiefe, Stabilität und die beste Wärme-dämmung auf. Auch überflügelt es seine Kollegen mit höheren Standards bei Dichtungen, Sicherheit und Nähten.



Ab 31. Juli sind bei allen Vertragshändlern von DRUTEX die neuen, noch besser wärmegedämmten ALUCOVEAb 31. Juli sind bei allen Vertragshändlern von DRUTEX die neuen, noch besser wärmegedämmten ALUCOVE

(firmenpresse) - Dies äußert sich in der jetzigen Grundausstattung aus V-Perfect-Schweißnaht, der Warmen Kante von Swisspacer, vier statt zwei Sicherheits¬pilzzapfen bei seinen Multi-Matic-KS-Beschlägen sowie der Erhöhung auf drei stark thermoisolierende EPDM-Dichtungen aus geschäumtem Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk und Gummi. Weiter hat das IGLO ENERGY ALUCOVER einen Uw -Wert von 0,81 W/(m2K). Der Uw -Wert bezieht sich auf das gesamte Fenster und beschreibt die Wärmeleitung bei unterschiedlicher Temperaturlage. Die Aluminium-Verkleidung auf dem Kunststoff erhöht die Wider-standsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen und verstärkt die Statik. Die überdurch-schnittli¬che Einbautiefe von 93 Millimetern ermöglicht den Einsatz in Häusern mit stark isolierten Wänden. Die Aluminium-Verkleidung ist in zwei Ausführungen erhältlich: Beim Basismodell werden die Rahmenecken von der hauseigenen Aluminiumtischlerei durch plastische Verformung verbunden. Gegen Aufpreis werden alternativ die Eckwinkel miteinander verschweißt. Die Lieferzeit wird etwa 4 Wochen betragen. „Mit IGLO ENERGY ALUCOVER erfüllen wir den Wunsch unserer Kunden nach einer Kombination aus hervorragender Wärmedämmung, Energieeffizienz und dem unverwechselbaren Design des reinen Aluminium¬fensters“, resümiert Pawe? Jereczek, Verkaufsdirektor bei DRUTEX.

Das System wurde auf der Basis von IGLO ENERGY CLASSIC entwickelt, so dass dem Kunden drei Profilkerne in anthrazit, braun oder weiß zur Auswahl stehen. Wie die gesamte IGLO-ENERGY-Serie ist auch das ALUCOVER in über 200 Farben erhältlich. Standardmäßig in RAL-matt lackiert, lässt es sich gegen einen Aufpreis von zwei bis drei Prozent auch in Feinstruktur, Metallic- oder Spezialeffekte individualisieren und somit jeder Gebäudefassade und jedem Innenraum anpassen. Auch ist das System mit einem anthrazitfarbenen Kern erhältlich, um beim Auftragen von beidseitigen Furnieren, wie in Anthrazit, Grau oder Schwarz, ein konsistentes Farbschema des gesamten Fenster-querschnitts zu gewährleisten, das insbesondere beim Öffnen sichtbar ist.



Durch die Einführung von IGLO ENERGY CLASSIC ALUCOVER erweitert DRUTEX das bestehende IGLO ENERGY SYSTEM um eine weitere Variante, neben den bisherigen Serien IGLO ENERGY und IGLO ENERGY CLASSIC. Damit stehen nun insgesamt drei Varianten zur Verfügung, die Kunden eine noch breitere Auswahl bieten. Zu deren generellen Merkmalen zählen drei Dichtungssysteme aus zwei außenliegenden Anschlagdichtungen und einer Mitteldichtung. Zudem setzt das Unternehmen bewusst leichte, niedrig-emissive Isoliergläser ein.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DRUTEX S.A. wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen verlegte den Schwerpunkt schnell auf die Fertigung von Fenstern und verfügt dank seines rund 200 Millionen Z?oty teuren Europäischen Bauelementezentrums über ein Produktionspotenzial von bis zu 7.000 Fenstern pro Tag.
Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX S.A. eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein starkes Händlernetz und bietet am Firmensitz fast 4.000 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.
Neben hoher Produktqualität überzeugt das Unternehmen durch seine einmalige Lieferzeit: DRUTEX gewährleistet Europaweite Lieferungen seiner Produkte sogar ab 7 Tagen, was nicht zuletzt durch die rund 600 Fahrzeuge starke Flotte erreicht wird.



PresseKontakt / Agentur:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ITMS Marketing GmbH
Holger Kopton
Senior PR-Manager
T: +49 (6032) 3459 – 25
Holger.Kopton(at)itms.com

DRUTEX S.A.
Pawe? Grzonka
Marketing Director
marketing(at)DRUTEX.com.pl
www.facebook.com/DrutexDE



drucken  als PDF  an Freund senden  Heidelberger Studenten entwickeln Wespen-Abwehr-Spray: Eigene Rezeptur ist biologisch abbaubar und sanft für Tier und Mensch. Über 260 Marken werben medial übers Jahr für Lampen und Leuchten
Bereitgestellt von Benutzer: ITMS22
Datum: 02.08.2023 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2057547
Anzahl Zeichen: 3436

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Kopton
Stadt:

Bad Nauheim


Telefon: 06032345925

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DRUTEX startet Verkauf seines neuen Kunststoff-Aluminiumfensters IGLO ENERGY ALUCOVER"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITMS Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DRUTEX präsentiert innovative Garagentore auf der BAU 2025 ...

Bytow/Polen, 13. Januar 2025 - DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, hat am Eröffnungstag der BAU in München seine neue Produktlinie für Garagentore vorgestellt. Die D-GATE Sektionaltore bieten eine ...

Alle Meldungen von ITMS Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z