Positive Aussichten für Gründer in der IT-Branche

Positive Aussichten für Gründer in der IT-Branche

ID: 2059281

Ein Optimist sieht den Schweizer Käse, der Pessimist nur die Löcher darin, so könnte man die derzeitige Situation beschreiben. Man muss einfach die Situation, egal ob gut oder schlecht, einschätzen und das Beste daraus machen, das gilt besonders für das berufliche Fortkommen. Einige Branchen sind in Schwierigkeiten andere machen unbeeindruckt weiter und andere sind im Aufschwung.



IT-Service-NetIT-Service-Net

(firmenpresse) - Die IT- Branche weist, seit ihrem Bestehen, ein hohes Wachstum auf. Der Grund ist die bisher nur im Ansatz vollzogene Digitalisierung der gesamten Wirtschaft und wir sehen den Wechsel vom Firmenarbeitsplatz zum Homeoffice. Allein diese Tatsachen plus der ohnehin vorhandenen Dynamik sorgen für Arbeit in der IT-Branche. Dieser Bericht soll ein Wegweiser sein für IT-Interessierte die sich, aus welchen Gründen auch immer, verändern möchten.

Seit 2005 gibt es ein Netzwerk für Existenzgründer und Selbständige. Unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ werden IT-Einzelkämpfer in das bundesweite Netz integriert.

Das IT-Service-Net bietet Chancen für Quereinsteiger.

Das IT-Service-Net integriert deshalb am Thema interessierte Quereinsteiger in das bundesweite Netz. Die zukünftigen IT-Spezialisten werden mit Serviceaufträgen versorgt, das ist zunächst mal das Wichtigste!
Zum Beispiel: IT-Rollouts, Versicherungsgutachten, Druckerservice, Hilfe bei der Konzeption von Homeoffice, medizinischer IT-Service, Hilfe bei der Digitalisierung in Firmen, W-LAN-Vernetzungen, Internetlösungen, kleine Reparaturen und anderes mehr.

Das Netz bieten kostenlose Schulungen an, um die IT-Techniker auf ihre Aufgaben vorzubereiten.

Das Netz arbeitet mit bekannten Unternehmen zusammen welche die Netzpartner vertraut machen mit W-LAN Technologie und die Einsätze unterstützen. Das Netz hat zwanzig, potentielle Auftraggeber, aus allen Bereichen der IT. Der Quereinsteiger benötigt lediglich die üblichen IT-Grundkenntnisse und Aufgeschlossenheit für die neue Tätigkeit.

Der Einstieg ist leicht.

Die nötigen Arbeitsmittel sind schon vorhanden. Ein Fahrzeug, ein Computer, ein Handy und etwas Werkzeug.

Der Quereinsteiger kann sich auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren und sich nicht um Marketing kümmern oder sich bei der Suche nach Kunden zu verzetteln. Auch die Kollegen im Netz sind hilfsbereit und unterstützen den neuen Partner.



Der Partner im IT-Service-Net ist damit, quasi der Inhaber seines eigenen kleinen Systemhauses. Er bietet Leistungen, die ein reguläres „Ein-Mann Unternehmen“ nicht kann.

Zielgruppe des Netzes sind die kleinen- und mittleren Unternehmen die einen erheblichen Bedarf an Dienstleistungen haben. Bei den kleinen Unternehmen fehlt oft der dezidierte IT-Verantwortliche, hier übernimmt der Partner die IT-Gesamtverantwortung. Bei mittleren Unternehmen ist oft die IT-Abteilung dezimiert. Der Netzwerkpartner fungiert in diesen Fällen als "IT-Partner" des firmeneigenen Administrators.
Das IT-Service-Net bietet damit IT- Einzelkämpfern und Gründern die Möglichkeit erfolgreich und vernetzt zu arbeiten. Mehr Info auf der Homepage des IT-Service-Net.

Das Netz verstärkt das Netz seine Reihen. Interessierte werden informiert und ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen- und mittleren Unternehmen zu leisten. Voraussetzung für eine Zusammenarbeit sind IT- Erfahrung. Eine interessante Aufgabe mehr Info auf der Homepage des IT-Service-Net.

IT-Service-Net/Schappach/GomesWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IT-Service-Net
Das bundesweite IT-Service-Net ist ein flächendeckendes Netz von IT-Servicetechnikern. Kleinen- und mittleren Unternehmen bietet das Netz den kompletten IT-Service an von der Reparatur über Beratung bis zur kompletten IT-Administration im Unternehmen.
Um das Netz auszubauen und unsere IT-Aufträge abzuarbeiten sind IT-Gründer, Freelancer, IT-Quereinsteiger und IT-Spezialisten herzlich willkommen https://www.it-service-net.de



Leseranfragen:

IT-Service-Net
Eliseu Gomes
Darmstädter Straße 12
68642 Bürstadt
https://it-service-net.de
Ansprechpartner: Uli Schappach
E-Mail: U.schappach(at)it-service-net.de
Telefon: 0621 71 86 69 0



PresseKontakt / Agentur:

IT-Service-Net
Eliseu Gomes
Darmstädter Straße 12
68642 Bürstadt
https://it-service-net.de
Ansprechpartner: Uli Schappach
E-Mail: U.schappach(at)it-service-net.de
Telefon: 0621 71 86 69 0



drucken  als PDF  Studie von Vectra belegt Diskrepanz:  Security Operations Teams glauben Eindringlinge schnell zu erkennen und fürchten zugleich Bedrohungen zu übersehen Cybersecurity ganzheitlich gedacht: Damovo auf der it-sa 2023
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 15.08.2023 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2059281
Anzahl Zeichen: 3655

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

Bürstadt


Telefon: 06217186690

Kategorie:

Sicherheit


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.08.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 126 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Positive Aussichten für Gründer in der IT-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GO InTech / IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein mobiler IT- Service für Osnabrück und Umgebung ...

IT-Service vor Ort Das Unternehmen trägt die Bezeichnung IT-Service- Inkos. Das Unternehmen stellt seinen Geschäfts- und Privatkunden einen professionellen IT-Service zur Verfügung. Dazu gehören Hardware- und Softwarebeschaffung, Netzwerke, W-L ...

IT die Boom-Branche für Start- Up´s ...

Das bundesweite IT-Service-Net nimmt Quereinsteiger, IT-Spezialisten, Freelancer und Gründer in das Netz auf. Die erst genannten sind bereits selbstständig und kommen ins Netz, um Serviceaufträge und Unterstützung zu erhalten. Ein Gründer jed ...

Alle Meldungen von GO InTech / IT-Service-Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z