Die Erweiterung der BRICS-Staaten und das Gold

Die Erweiterung der BRICS-Staaten und das Gold

ID: 2060766

Aus fünf Mitgliedsstaaten werden zum 1. Januar 2024 elf. Dies könnte sich auch auf den Goldpreis auswirken.




(firmenpresse) - Zu den bisherigen BRICS-Staaten gesellen sich bald Saudi-Arabien, der Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate, Argentinien, Ägypten und Äthiopien. Globale geopolitische und wirtschaftliche Gegebenheiten könnten nun vor Veränderungen stehen. Schließlich machen die dann elf Mitglieder fast die Hälfte der Weltbevölkerung aus. Am weltweiten Bruttoinlandsprodukt steht das Gegengewicht zu den G7 dann für rund 36 Prozent (die G7 stehen für 30 Prozent). Schon länger wird darüber gemunkelt, ob die BRICS-Staaten eine Gold-gedeckte Währung einführen wollen. Und weitere Nationen liebäugeln mit einem Beitritt. Jedenfalls wird das Gold seine Position als stabiles Wertaufbewahrungsmittel bewahren. Die Erweiterung der BRICS-Staaten könnte auch eine zunehmende Hinwendung zum Edelmetall mit sich bringen. In Sachen Handel ist vor allem bedeutsam, dass die Vorherrschaft des US-Dollars weiter und vermehrt in Frage gestellt werden wird.

Würde der Handel zunehmend in lokalen Währungen ausgeführt, würde dies die Macht der wichtigsten Reservewährung der Erde untergraben. Hier kommt die New Development Bank (NDB) ins Spiel. Dessen Präsidentin Dilma Rousseff hat bereits verkündet Kredite zwischen acht und zehn Milliarden US-Dollar auszugeben und davon soll knapp ein Drittel in lokalen Währungen fließen. Eine Diversifizierung weg vom US-Dollar ist die Devise dahinter. Ob sich aus den stärkeren BRICS-Staaten Unsicherheiten ergeben werden, der Dollar vielleicht mehr schwächelt, Gold und Goldaktien sind auf längere Sicht immer eine gute Investition.

Bei den Bergbaugesellschaften gefällt U.S. GoldMining - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/us-goldmining-inc/ -. Auf dem Whistler-Projekt (Gold und Kupfer) in Alaska hat das 10.000-Meter-Bohrprogramm begonnen.

Aber auch Royalty-Unternehmen wie etwa Gold Royalty - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/gold-royalty-corp/ - sollten im Blickpunkt stehen. Das auf Edelmetalle ausgerichtete Royalty- und Streaming-Unternehmen ist auf Nord-, Mittel- und Südamerika ausgerichtet.



Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Gold Royalty (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/gold-royalty-corp/ -) und U.S. GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-goldmining-inc/ -).







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Goldfälschungen – lieber Goldaktien Millennial kündigt Privatplatzierung von 1.600.000 Einheiten mit einem Erlös von 640.000 $ an
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 29.08.2023 - 05:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2060766
Anzahl Zeichen: 4330

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: J. Schulte
Stadt:

Schweiz


Telefon: 015155515639

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.08.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Erweiterung der BRICS-Staaten und das Gold"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Goldpreis im September ...

Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd. und Fortuna Mining Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: I ...

Alle Meldungen von Swiss Resource Capital AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z