Wissen direkt aus der Praxis

Wissen direkt aus der Praxis

ID: 2060853

W&H setzt auf Digital Opinion Leader



(PresseBox) - Hands-on-Kurse, E-Learning, Fachberichte und Studien: Das Medizintechnikunternehmen W&H bietet Anwender:innen ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Um das bestehende Portfolio optimal zu ergänzen, setzt das Unternehmen auf Digital Opinion Leader. Ziel ist es, medizinisches Fachpersonal zu vernetzen und so gegenseitigen Wissensaustausch zu fördern.

„Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Meinungsbildner:innen via digitale Plattformen können wir unsere Kundenbindung auf professionelle Weise vertiefen, den Informationsaustausch intensivieren und eine noch schnellere, interaktive gegenseitige Wissensvermittlung ermöglichen“, erklärt Irina Wittmann, Vice President für Sales, Service und Marketing bei W&H. Digital Opinion Leader nutzen digitale Medien, wie Social Media um ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen zu Behandlungsmethoden mit ihren Followern zu teilen. Kurz gesagt: Sie sind Wissensmultiplikatoren. Als eines der ersten Unternehmen in der Medizinbranche nutzt W&H die Chance, damit einen weiteren Schritt in Richtung authentischer und persönlicher Kommunikation zu gehen.

Oralchirurgie meets Social Media

„Statt mit Werbung ist es unser Ziel, mit unseren Produkten in der täglichen Anwendung zu überzeugen“, so Anita Thallinger, Director Marketing bei W&H. Dazu arbeitet das Unternehmen mit Dr. Adriana Locher, Oralchirurgin und Expertin auf den Gebieten der Implantologie und Parodontologie, zusammen. Die Produkte werden von der Digital Opinion Leaderin intensiv auf Praxistauglichkeit getestet und angewendet. Als erste Digital Opinion Leaderin für W&H steht für Adriana Locher der Mehrwert für medizinisches Fachpersonal im Vordergrund – einfach erklärt und praktisch demonstriert. So erhalten Student:innen Einblicke in den Praxisalltag und Profis profitieren vom Erfahrungsaustausch. Das Stichwort dazu lautet: Infotainment. Also eine gelungene Mischung aus Information, Weiterbildung und Entertainment.

Expertise, Charisma und Patient:innenorientierung



Neben Adriana Lochers fachlicher Expertise und ihrer Affinität zu Social Media steht für W&H vor allem auch ihre patient:innenorientierte Haltung im Vordergrund. „People have Priority – für uns steht die Behandlung der Patient:innen im Mittelpunkt. Diese Einstellung suchen wir auch bei unseren Digital Opinion Leadern. Es muss fachlich und menschlich passen“, betont Anita Thallinger. Dr. Adriana Locher ist langjährige Anwenderin der W&H-Produkte, und konnte sich über die Jahre ein umfassendes Wissen aneignen. Dieses Know-how teilt sie jetzt mit ihrer Zielgruppe auf Instagram unter @dradrianalocher.

Die internationale W&H-Gruppe mit Headquarter in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Leidenschaft und Innovation sind der Motor des Unternehmens. Hochwertige Produkt- und Servicelösungen, eine moderne Unternehmensstruktur, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Familienunternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter:innen sorgen für die Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten, die in der Dental-, Medizin- und Veterinärbranche zum Einsatz kommen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die internationale W&H-Gruppe mit Headquarter in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Leidenschaft und Innovation sind der Motor des Unternehmens. Hochwertige Produkt- und Servicelösungen, eine moderne Unternehmensstruktur, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Familienunternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter:innen sorgen für die Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten, die in der Dental-, Medizin- und Veterinärbranche zum Einsatz kommen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Renditesteigerung bei Rentenfonds Die Kunst der Neurowissenschaft: Synaptische Übertragung und Plastizität in isolierten Neuronen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.08.2023 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2060853
Anzahl Zeichen: 3370

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Eder
Stadt:

Bürmoos


Telefon: +43 (6274) 6236-214

Kategorie:

Medizintechnik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissen direkt aus der Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

W&H AIMS gibt den Weg vor ...

Hygiene ist in der zahnärztlichen Praxis von größter Bedeutung – für Hygiene zu sorgen, ist aber oft eine komplexe Aufgabe. Hier kommt W&H AIMS ins Spiel. Mit einem breit gefächerten Produktportfolio, grundlegendem Wissen und allen relevan ...

MaximaleÖlpflege bei minimalem Verbrauch ...

Pflegegeräte sind unverzichtbar, wenn es darum geht, sicherzustellen, dass zahnärztliche Übertragungsinstrumente einwandfrei funktionieren, ihr Wert erhalten bleibt und sie eine lange Lebensdauer haben. Die W&H Assistina Twin und die Assistina ...

Alle Meldungen von W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z