Editorial Design - Symbiose aus Text und Design
„Eine gut gemachte Broschüre steht auch im digitalen Zeitalter für Verlässlichkeit, Qualität und Echtheit.“

(firmenpresse) - Mit diesem Zitat aus ihrer Broschüre „Editorial Design“ belegt Annette Dobesch, Expertin für Presse- und Imagetexte, dass Printmedien beständige und gefragte Kommunikationsmittel sind - auch bei steigender Nutzung von Online-Inhalten. Ihre neue Broschüre präsentiert auf 28 Seiten ausgewählte Beispiele ihrer Arbeit in den Bereichen Imagetexte und Editorial Design.
Mehr als Texte und Bilder
Mit ihren Referenzen unterstreicht die freie Texterin aus Augsburg auch den Stellenwert einer visuell, inhaltlich und konzeptionell einheitlichen Broschürengestaltung. Denn nach ihrer Ansicht reichen Bilder und Worte nicht aus, um Menschen überzeugend zu informieren.
„Schöne Bilder erzählen noch keine Geschichte“, betont Annette Dobesch. „Dazu braucht es auch die richtigen Worte. Doch auch Bild und Wort reichen nicht, um eine Geschichte so zu erzählen, dass sie gelesen und geliebt wird. Erst die Kunst der redaktionellen und grafischen Gestaltung formt eine Broschüre zu etwas Besonderem. Daher ist Editorial Design für mich mehr als die richtige Anordnung von Text und Bild. Es bedeutet, tief in ein Thema einzutauchen, Details zu entdecken und den Lesern und Leserinnen ansprechend zu vermitteln.“
Redaktionelle Gestaltung
Die Imagebildung durch das positive Gesamtbild aus Design und redaktionellen Inhalten empfiehlt Annette Dobesch für Image- und Produktbroschüren, Unternehmensmagazine, Best-Practice- und Projektbroschüren und insbesondere auch für wissenschaftliche Studien.
Die Broschüre „Editorial Design von Annette Dobesch“ kann auf ihrer Webseite heruntergeladen und als kostenlose Printausgabe bestellt werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Annette Dobesch ist freie Texterin aus Augsburg. Seit 2015 schreibt sie Presse- und Imagetexte für Unternehmen, Cluster, Forschungseinrichtungen und Verlage. Ihre Arbeit konzentriert sich auf Recherche und Erstellung von praxisorientierten Inhalten für Webseiten und Printmedien. Mit Pressetexten und Fachartikeln berichtet sie über Expertenwissen. Persönliche Aussagen und Fakten vermittelt sie in authentisch geschriebenen Imagetexten. In Zusammenarbeit mit Verlagen und Werbeagenturen ergänzt sie das Editorial Design durch Inhaltsrecherchen, redaktionelles Schreiben und Editorial Text.
Annette Dobesch
Spenglergäßchen 16 b
86152 Augsburg
T: 0151 61610582
presse(at)annette-dobesch.de
www.annette-dobesch.de
www.linkedin.com/in/annette-dobesch
Datum: 10.09.2023 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2062487
Anzahl Zeichen: 1869
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Dobesch
Stadt:
Augsburg
Kategorie:
Marketing
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Editorial Design - Symbiose aus Text und Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Annette Dobesch (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).