Unsere Newcomer bei Würth IT: So lief die erste Woche der neuen dual Studierenden und Auszubildende

Unsere Newcomer bei Würth IT: So lief die erste Woche der neuen dual Studierenden und Auszubildenden

ID: 2062852

(PresseBox) - Am 1. September haben 28 neue IHK-Auszubildende sowie dual Studierende ihre Berufsausbildung bei Würth IT begonnen. Neben den Ausbildungsberufen des/der Fachinformatikers:in für Anwendungsentwicklung sowie Systemintegration sind dual Studierende von sechs Studiengängen vertreten, darunter neu dabei die Fachrichtung „Künstliche Intelligenz und Data Science“. Auch der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist neu dabei, der dual an der TH Wildau für unseren Standort in Berlin angeboten wird. Im Rahmen ihrer Welcome Week beim TOP100-Unternehmen lernten die Young Talents ihr Unternehmen und die Standorte Gaisbach (Künzelsau), Bad Mergentheim und Waldzimmern näher kennen und hatten bereits die Möglichkeit an einigen Schulungen teilzunehmen.

Das Interesse an IT wächst zunehmend bei der jüngeren Generation, die nun auf den Arbeitsmarkt drängt. „Mit 28 neuen Auszubildenden und dual Studierenden konnten wir über 15 Prozent mehr Young Talents als letztes Jahr für uns gewinnen“, sagt Sabrina Christof, Personalreferentin für Young Talents bei Würth IT. Damit hat Würth IT aktuell 78 Young Talents, davon sind 50 dual Studierende und 28 IHK-Auszubildende.

Das Programm für die neuen Mitarbeitenden

 

Nach der Auftaktveranstaltung mit der Adolf Würth GmbH und Co. & KG und den Tochtergesellschaften des Ausbildungsverbundes startete am 4. September die Welcome Woche. Die Begrüßung übernahm der Geschäftsführer der Würth IT Christian Berndt. Neben den zahlreichen Workshops, einer Führung durch das Curio, dem hauseigenen Innovationszentrum der Adolf Würth GmbH und Co. & KG gehörte auch das gemeinsame Frühstück mit allen Auszubildenden und Studierenden zu den Highlights der Welcome Week.

 

Außerdem war die Übergabe der eigenen Firmen-Laptops ein wichtiger Teil der Welcome Week. „Wir sind froh, unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt mit der besten Technik für ihren Berufsstart versorgen zu können. Das macht uns auch als IT-Firma aus“, so Martina Schmitt, Personalreferentin für Young Talents bei Würth IT.



Die Würth IT ist der globale IT-Dienstleister der Würth-Gruppe. Der international ausgerichtete Full-Service-Anbieter von ganzheitlichen IT-Lösungen und -Dienstleistungen ist mit seinen mehr als 1000 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland, Indien, China, USA, Schweiz und Italien vertreten. Zu den Kunden der Würth IT zählen nationale und internationale Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Würth-Gruppe.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Würth IT ist der globale IT-Dienstleister der Würth-Gruppe. Der international ausgerichtete Full-Service-Anbieter von ganzheitlichen IT-Lösungen und -Dienstleistungen ist mit seinen mehr als 1000 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland, Indien, China, USA, Schweiz und Italien vertreten. Zu den Kunden der Würth IT zählen nationale und internationale Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Würth-Gruppe.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gründungsstipendium.NRW wird erweitert Tag des Handwerks am 16. September 2023
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.09.2023 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2062852
Anzahl Zeichen: 2762

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Mutscheller
Stadt:

Bad Mergentheim


Telefon: +49 (7940) 930-2329

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unsere Newcomer bei Würth IT: So lief die erste Woche der neuen dual Studierenden und Auszubildenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Würth IT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das war der Welcome Day 2024 bei Würth IT ...

Würth IT feierte am 24. Juli 2024 den Welcome Day, bei dem 31 neue IHK-Auszubildende und dual Studierende mit ihren Familien bei der Würth IT begrüßt wurden. Zwei IHK-Ausbildungsberufe und acht Studiengänge konnten in diesem Jahr vollständig be ...

Alle Meldungen von Würth IT GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z