E-Autos für alle ENERPIPE Mitarbeitenden
ID: 2065469
Nachhaltigkeit wird mit E-Autos für alle Mitarbeitenden fortgesetzt
Vor kurzem wurden 10 Fiat 500E an ENERPIPE ausgeliefert, die jetzt jeder Mitarbeitende für 4 Wochen ausleihen kann. Die Fahrzeuge dürfen mit dem grünen Strom der Photovoltaik-Anlage auf dem Firmengelände kostenlos geladen und auch privat genutzt werden. Am Wochenende können Ausflüge unternommen und die E-Autos so getestet werden. Nach ca. einem Jahr Probelauf können die Fahrzeuge als Firmenwagen geleast werden.
Die beiden Geschäftsführer Ludwig Heinloth und Martin Böckler betonen, dass sie immer nach Lösungen Ausschau halten, die ihren Mitarbeiter:innen Vorteile bringen und Kosten ersparen. „Auf diese Weise beteiligen wir uns an den Fahrtkosten zur Arbeit“, erklärt Heinloth. Einige Kolleg:innen besitzen schon ein eigenes E-Mobil. Damit in Zukunft genug Ladekapazitäten vorhanden sind, werden noch mehr Ladestationen auf dem Firmengelände installiert. Dort ist das kostenlose Stromtanken so weit möglich, wie die hauseigene Photovoltaik-Anlage diesen grünen Strom produziert.
Die ersten Mitarbeiter:innen fahren nun seit dem 1. September voll elektrisch mit ihren Fiat 500E und freuen sich über diese nachhaltige Möglichkeit. Die Liste der interessierten Mitarbeitenden ist lang, aber schon im Oktober werden die Fahrzeuge weitergereicht. Im Laufe der Zeit kann somit jeder Einzelne für einen Monat „grün“ fahren. "Das Auto sieht so knuffig aus und lässt sich super einfach fahren!", schwärmt Lisa Blaseck, die zu den ersten Glücklichen gehört.
Diese Elektromobile passen wunderbar zu ENERPIPEs Firmenphilosophie: nachhaltig leben – nachhaltig fahren. Diesen Weg geht das ENERPIPE-Team nun gemeinsam.
Die ENERPIPE GmbH ist ein führender Hersteller von Nah- und Fernwärmesystemen. Das mittelständische Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Nahwärmeversorgung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ENERPIPE GmbH ist ein führender Hersteller von Nah- und Fernwärmesystemen. Das mittelständische Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Nahwärmeversorgung.
Datum: 29.09.2023 - 07:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2065469
Anzahl Zeichen: 2368
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Ramskogler
Stadt:
Hilpoltstein
Telefon: +49 9174 976507-72
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Autos für alle ENERPIPE Mitarbeitenden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ENERPIPE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).