Soziales Engagement von E.DIS: Netzbetreiber aus Brandenburg unterstützt Kinder-Intensivpflege mit

Soziales Engagement von E.DIS: Netzbetreiber aus Brandenburg unterstützt Kinder-Intensivpflege mit 3.000 Euro.

ID: 2066109

Betreiber des Stromnetzes aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern übergibt Spendencheck. Mitarbeitende von E.DIS sammeln Geld für Kristallkinder Intensivpflege. Engagement von E.DIS: www.e-dis.de.



Netzbetreiber aus Brandenburg unterstützt Kinder-Intensivpflege mit 3.000 Euro.Netzbetreiber aus Brandenburg unterstützt Kinder-Intensivpflege mit 3.000 Euro.

(firmenpresse) - Petershagen. Personalvorständin Daniela Zieglmayer von E.DIS hat zusammen mit Stefan Dressel, Vertreter des Gesamtbetriebsrates des Netzbetreiber, die Kristallkinder Intensivpflege GmbH in Petershagen (Landkreis Märkisch-Oderland) besucht. Im Rahmen des Hilfsfonds, bei dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von E.DIS Geld sammeln, haben die beiden Vertretenden des Netzbetreibers eine Spende in Höhe von 3.000 Euro übergeben. Seit vielen Jahren verzichtet ein Großteil der Belegschaft von E.DIS freiwillig auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge am Monatsende - für einen guten Zweck. Die daraus entstehende Summe hat der Netzbetreiber aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern verdoppelt. Im Rahmen dieses sozialen Engagements fördert Netzbetreiber E.DIS viele soziale und karitative Ziele in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Weitere Informationen zum sozialen Engagement und der gesellschaftlichen Verantwortung von E.DIS, zu Stromnetzen und Netzstabilität sind unter www.e-dis.de zu finden.

Andreas Langer, stellvertretender Vorsitzender des Püppilotta e.V., nahm den Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro aus dem Hilfsfonds von E.DIS entgegen. Daniela Zieglmayer, Personalvorständin des Netzbetreibers aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, sagt: "Mit dieser Spende wollen wir die laufenden Projekte und sozialen Programme der Einrichtung bei ihrer so wichtigen Arbeit mit den Kindern unterstützen. Mit der Spende von 3.000 Euro an die Kristallkinder Intensivpflege GmbH möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, dass die dort intensiv betreuten Kinder weiterhin die bestmögliche Pflege und Unterstützung erhalten. Die Einrichtung mit ihrem ganzheitlichen Ansatz, in der die jungen Patienten medizinisch versorgt, pädagogisch gefördert und menschlich umsorgt werden, ist eine verdiente soziale Organisation, an die wir heute gerne den Spendencheck übergeben haben." Weitere Informationen über das soziale Engagement von E.DIS sind hier zu finden: https://www.maz-online.de/lokales/havelland/friesack/kitas-im-amt-friesack-spende-fuer-kita-in-paulinenaue-hort-in-friesack-wird-spaeter-fertig-AQVQACHOK5AMXOMFFNX2NQN2YE.html.



Betriebsrat Stefan Dressel von Netzbetreiber E.DIS ergänzt: "Die große Mehrheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leistet sehr gerne ihre Netto-Cent-Beträge. Bis heute hat die Belegschaft des Konzerns 2,35 Millionen Euro gespendet, davon allein 140.000 Euro durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der E.DIS-Gruppe. Insgesamt beläuft sich damit die konzernweite Spendenhöhe auf 4,7 Mio. Euro, ein fantastischer Betrag, auf den wir stolz sind - er aber zugleich Anregung ist, weiter für Spenden an beeindruckende Organisationen wie die Kristallkinder zu werben und so in Zukunft weiterhin zu ermöglichen. Herzlichen Dank an meine Kolleginnen und Kollegen." Ein Kuratorium bei E.DIS, Betreiber des Stromnetzes und Gasnetzes, bewertet zweimal im Jahr alle eingereichten Spendenvorschläge der Belegschaft und entscheidet, welche Institutionen unterstützt werden. Bei E.DIS erfolgt die Verteilung an soziale Einrichtungen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Der Netzbetreiber informiert über seine soziale Verantwortung, Netzsicherheit und erneuerbare Energien unter www.e-dis.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die E.DIS AG mit ihrer Tochter E.DIS Netz GmbH ist einer der größten regionalen Energienetzbetreiber Deutschlands und betreibt in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auf einer Fläche von 35.500 Quadratkilometern ein rund 79.000 Kilometer langes Stromleitungsnetz. Hinzu kommt im östlichen Landesteil Mecklenburg-Vorpommerns und im Norden Brandenburgs auf einer Fläche von 9.770 Quadratkilometern ein ca. 4.700 Kilometerlanges Gasleitungsnetz.
In Fürstenwalde/Spree, Demmin und Potsdam befinden sich die drei großen Standorte des Unternehmens mit den wesentlichen zentralen Funktionen. Darüber hinaus arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von über 40 Standorten aus für eine zuverlässige Energieversorgung von Privat- und Gewerbekunden, Industrieunternehmen und Kommunen in der Region. Mit ca. 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einschließlich rund 150 Auszubildenden ist die E.DIS-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in den neuen Ländern, kommunale Anteilseigner sind mit rund einem Drittel an E.DIS beteiligt.



Leseranfragen:

Langewahler Straße 60, 15517 Fürstenwalde/Spree



drucken  als PDF  Zisterne einbauen und Regenwasser nutzen - auch im Bestand Bis zu 40 % Herbst-Rabatt auf Jackery Powerstations und Solargeneratoren
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 04.10.2023 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2066109
Anzahl Zeichen: 3747

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Danilo Fox
Stadt:

Fürstenwalde/Spree


Telefon: 03361-70-0

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Soziales Engagement von E.DIS: Netzbetreiber aus Brandenburg unterstützt Kinder-Intensivpflege mit 3.000 Euro."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E.DIS AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Netzbetreiber E.DIS begrüßt neuen Koalitionsvertrag in Brandenburg ...
Fürstenwalde/Spree. Die kommende Regierungskoalition hat sich darauf verständigt, dass die Energieversorgung im Land sicher, bezahlbar und umweltfreundlich sein muss. Dieser Dreiklang sei aus Sicht des Netzbetreibers E.DIS elementar. Ein wesentlicher Hebel sei hier eine Effizienzsteigerung bei de

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten ...
Fürstenwalde/Spree. Am späten Abend des 6. Novembers wurde bei einem schweren Autounfall eine Ortsnetzstation der Stadtwerke Velten massiv beschädigt. Dadurch kam es in der Stadt zu einer Unterbrechung der Stromversorgung. Fachkräfte des Netzbetreibers E.DIS waren jedoch unverzüglich am Ort des

Beim Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg sinken vorläufige Netzentgelte Strom für Haushaltskunden um 20% ...
Fürstenwalde/Spree. Die BNetzA hat per Festlegung die Verteilung der Mehrkosten für die Netzintegration von Strom aus erneuerbaren Energien mit Wirkung ab 1.1.2025 neu geregelt, berichtet E.DIS, ein Netzbetreiber aus Brandenburg. Der Infrastruktur-Dienstleister sorgt durch den Ausbau des Stromvert


Weitere Mitteilungen von E.DIS AG


Zisterne einbauen und Regenwasser nutzen - auch im Bestand ...
Wer im Außenbereich seines Hauses den Garten neu anlegt, einen An- oder Umbau plant oder ein bestehendes Gebäude saniert, sollte dies zum Anlass nehmen, bei dieser Gelegenheit auch eine Zisterne einzubauen. Wenn der Bagger vielleicht sowieso schon im Garten steht, ist der Aufwand überschaubar und

Gewässer von Schlamm und Schadstoffen befreien ...
BluePlanet Germany aus dem sächsischen Kirschau bringt Gewässer in ein natürliches Gleichgewicht. Dafür nutzt das Unternehmen ausschließlich die Werkzeuge der Natur: Bakterien, Enzyme und Sauerstoff. Mit dem für Flora und Fauna schonenden Verfahren lassen sich Gewässer aller Art und Größe b

Energiewende: TU Ilmenau erforscht Batterien der Zukunft ...
In einem großangelegten Forschungs-verbundprojekt entwerfen 13 deutsche Universitäten, darunter die Technische Universität Ilmenau und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, in-novative Batteriespeichersysteme zur Integration regenerativer Energie-quelle in künftige Energieversorgungs-sy

Greenflash und RWG Lohne eG laden zur großen Ladepark-Erföffnung am Sonntag den 15. Oktober ein ...
Als stetig wachsender Anbieter von ganzheitlichen Energielösungen, freut sich Greenflash, zur feierlichen Eröffnung eines – gemeinsam mit der RWG Lohne eG realisierten – Ladeparks an der Raiffeisen Tankstelle Lohne in der Benzstraße 6 in Wietmarschen-Lohne einladen zu dürfen. Die Trafostatio


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z