www.stiebel-eltron.at - Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
Wärmepumpenheizungen eignen sich bei Neubau-Projekten und Altbau-Sanierungen
Die umweltfreundlichen Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH verfügen zweifelsohne über einen sehr hohen Effizienzgrad. Neben einer hervorragenden Klimabilanz können die hochinnovativen Luft-Wärmepumpen und Sole-Wärmepumpen aus dem Hause STIEBEL ELTRON Österreich insbesondere durch ihre richtungsweisende Energiespartechnik überzeugen. Vor dem Hintergrund dieses Zusammenhangs lassen sich Luftwärmepumpen und Sole-Wasser-Wärmepumpen sowohl für Neubau-Projekte (Wärmepumpe für Neubau) als auch für Altbau-Sanierungen verwenden. Durch ihre hohe Flexibilität ist es defacto egal, ob man STIEBEL ELTRON Wärmepumpenheizungen bei der Modernisierung von Gebäuden (Wärmepumpe für Altbau-Sanierungen) zum Einsatz bringt, oder damit bereits bestehende Geschäfts- und Wohnobjekte ausstattet. Mit einer adäquaten Wärmepumpenheizung kann man das Heizen, das Kühlen und zudem die Warmwasserbereitung bewerkstelligen. Im Prinzip sind Wärmepumpen-Heizungen richtige Alleskönner.
Im Speziellen in Kombination mit einer handelsüblichen Photovoltaik-Anlage (PV-Anlage) können Wärmepumpenheizungsanlagen eine CO2-Reduktion von bis zu 100 Prozent erreichen. Je nach Wärmepumpenanlage ist ebenso einen perfektes Zusammenspiel mit einer modernen Haussteuerung (Stichwort: Hausautomatisierung) dafür verantwortlich, dass die laufenden Heizkosten gesenkt werden und nachhaltige Raumwärme entstehen kann. Generell kann gesagt werden, dass moderne Wärmepumpensysteme intelligente Heizungsalternativen darstellen, auf welche man heutzutage keinesfalls verzichten sollte. Durch einen Heizungstausch kommt es auch automatisch zu einer systematischen Aufwertung der gesamten Immobilie.
Die bereits geplanten Gesetzesbestimmungen sehen einen schrittweisen Komplettausstieg aus fossilen Energieträgern (Gas, Kohle und Öl) vor. Grüne Energie ist der Treibstoff für eine grüne Heizungstechnologie wie sie die Sole-Wasser-Wärmepumpen und Luft-Wasser-Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON darstellen. Erneuerbaren Energien (Sonne, Wasser und Wind) gehört damit die Energiezukunft. Windkraft, Sonnenenergie und Wasserkraft werden unser alltägliches Leben Stück für Stück nachhaltiger machen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
waermepumpen
waermepumpe-fuer-altbau
sanierung
waermepumpe-fuer-den-neubau
www-stiebel
eltron-at
stiebel-eltron-oesterreich
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
STIEBEL ELTRON, gegründet im Jahr 1924, gehört mit einem Jahresumsatz von über 830 Millionen Euro zu den führenden Unternehmen auf dem Markt der Erneuerbaren Energien, Wärme- und Haustechnik. Als innovatives Familienunternehmen verfolgt STIEBEL ELTRON bei der Entwicklung von Produkten eine klare Linie - für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit 4.000 Mitarbeitern weltweit setzt STIEBEL ELTRON von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf eigenes Knowhow. Das Resultat sind hocheffiziente Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. STIEBEL ELTRON produziert am Hauptstandort im niedersächsischen Holzminden, in Hameln, in Freudenberg und in Eschwege sowie an vier weiteren Standorten im Ausland.
Margaritenstrasse 4A, 4063 Hörsching
Datum: 04.10.2023 - 19:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2066158
Anzahl Zeichen: 3484
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Gojcevic
Stadt:
Hörsching
Telefon: +43 7221/74600
Kategorie:
Handel
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 341 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"www.stiebel-eltron.at - Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).