Aller guten Dinge sind 3!
ID: 2067109
Knapp 100 neue Teilneher:innen in drei Lehr- und Studiengängen der Württ. VWA
Der Weiterbildungsstudiengang “Betriebswirt:in (VWA)”geht mit dem neuen Konzept in den Standorten Stuttgart und Ulm in die dritte Runde.
Die Mischung aus Online- und Präsenzterminen ermöglicht selbst Ortsfernen eine Teilnahme, zumal die Veranstaltungen aufgezeichnet werden. Deshalb kommen unsere Studierenden nicht nur aus Baden-Württemberg, sondern auch angrenzenden Bundesländern.
An die 70 Studierende sind es in diesem Jahr, davon 46% Frauen! Das Durchschnittsalter liegt bei 28 Jahren. Der Großteil der Teilnehmer:innen hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert, andere kommen beispielsweise aus sozialen Berufen, der öffentlichen Verwaltung oder haben einen technischen Background.
Was sie verbindet ist der Wunsch sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, um so zukünftig qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen. Nach der Motivation befragt antwortet ein Teilnehmer beispielsweise: „Mein Vorgesetzter hat den Betriebswirt (VWA) gemacht und ihn mir weiterempfohlen. Nachdem ich gesehen habe, was er dadurch alles erreicht hat, war für mich die Entscheidung klar.“
Er ist nicht der einzige, der sich aufgrund einer persönlichen Empfehlung für den „Betriebswirt (VWA)“ entschieden hat. Bei 85% der Teilnehmer:innen gab eine Weiterempfehlung aus dem Freundes- oder Kollegenkreis den Ausschlag für die Anmeldung zum Studiengang „Betriebswirt:in (VWA“.
Wir freuen uns sehr, dass ihr euch für unser Angebot entschieden habt und wünschen euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Erlernen von Future Skills und Fachwissen!
Für den Lehrgang “Fachwirt:in für Güterverkehr und Logistik (IHK)” haben sich 5 Teilnehmerinnen und 12 Teilnehmer angemeldet. Knapp 70% von ihnen haben zuerst eine Ausbildung als Speditionskaufleute gemacht. Das Durchschnittsalter ist 26 Jahre. Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer Spezialisierung in dieser Boombranche!
Beim Lehrgang “Fachwirt:in für Einkauf (IHK) / Bachelor Professional” sind es dieses Jahr 8 Teilnehmerinnen und 6 Teilnehmer. Das Durchschnittsalter ist 31. Bei dieser Gruppengröße ist ein praxisorientierter Austausch mit unseren erfahrenen Dozierenden garantiert. Auch euch frohes Lernen, wertvollen Input und viel Erfolg für den Abschluss Bachelor Professional in Procurement!
Übrigens- beim Studiengang „Betriebswirt:in (VWA)“ sowie dem Lehrgang „Güterverkehr und Logistik“ ist ein Einstieg noch möglich!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.10.2023 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2067109
Anzahl Zeichen: 2808
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elisabeth Friesen
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711210410
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aller guten Dinge sind 3!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).