Modulares Kalibriersystem für Beschleunigungssensoren und Mikrofone
ID: 2068261

(PresseBox) - Neben der breiten Palette an Sensoren zur Messung von Beschleunigung, Schock, Druck und Kraft sowie Dehnung und Schall, gehören zum Produktprogramm von PCB Piezotronics Instrumente zur Überprüfung und Kalibrierung von Sensoren und verschiedener Messmittel.
Handschwingerreger zur Prüfung des Beschleunigungssensors und der Folgemesskette
Tragbare Beschleunigungssensorkalibratoren, manuell und automatisiert
Mikrofonkalibratoren
Druckkalibratoren
Modulare Arbeitsstation für das Kalibrierlabor
Das auf Präzision und Durchsatz optimierte Kalibriersystem Modell 9155 ermöglicht die Kalibrierung von piezoelektrischen Beschleunigungssensoren mit ICP®-/IEPE- oder Ladungsausgang im Back-to-Back Verfahren, die Kalibrierung von Schocksensoren und die Kalibrierung von Mikrofonen. Zusätzlich stehen eine Reihe ergänzender Optionen zur Verfügung, um unter anderem piezoresistive und kapazitive Beschleunigungssensoren, Drucksensoren sowie Impulshämmer zu kalibrieren.
Die PCB Synotech GmbH ist die deutsche Vertriebstochter des US-amerikanischen Sensorherstellers PCB Piezotronics, Inc. und seit über 30 Jahren am Markt tätig. Neben der breiten Produktpalette von PCB vertreibt PCB Synotech hochwertige Sensorik und Messtechnik der Hersteller IMI Sensors, The Modal Shop, Larson Davis, Endevco und Setra Systems.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die PCB Synotech GmbH ist die deutsche Vertriebstochter des US-amerikanischen Sensorherstellers PCB Piezotronics, Inc. und seit über 30 Jahren am Markt tätig. Neben der breiten Produktpalette von PCB vertreibt PCB Synotech hochwertige Sensorik und Messtechnik der Hersteller IMI Sensors, The Modal Shop, Larson Davis, Endevco und Setra Systems.
Datum: 19.10.2023 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2068261
Anzahl Zeichen: 1442
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael DröseAxel Langheinrich
Stadt:
Hückelhoven
Telefon: +49 (2433) 444440-12+49 (2433) 444440-66
Kategorie:
Industrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 213 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modulares Kalibriersystem für Beschleunigungssensoren und Mikrofone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PCB Synotech GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).