IPEX 2010: Ricoh festigt seine Position als führender Anbieter im Bereich Produktionsdruck

IPEX 2010: Ricoh festigt seine Position als führender Anbieter im Bereich Produktionsdruck

ID: 206904

Auf der Ipex 2010 konnten sich die Messebesucher bei Live-Vorführungen von der erweiterten Ricoh-Produktpalette überzeugen und sich ein Bild davon machen, wie die angebotenen Lösungen zur Wertschöpfung und Verbesserung der Produktivität und Rentabilität von Unternehmen in Zukunft beitragen. „Diese Ipex wird als lang ersehnte Wiedergeburt und Erholung der Druckindustrie in Erinnerung bleiben, wobei der Digitaldruck im Vordergrund des Interesses stand“, sagte Peter Williams, Executive Vice President der Ricoh Production Printing Business Group.



Ricoh auf der IPEX 2010Ricoh auf der IPEX 2010

(firmenpresse) - „Neben den Verträgen, die auf unserem Messestand unterzeichnet wurden, haben wir viele internationale Geschäftskontakte geknüpft. Die neuen Geschäftskanäle haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns darauf, diese neuen Geschäftsbeziehungen auszubauen“, so Williams. „Die Ipex hat auch einen Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Ricoh auf dem Produktionsdruckmarkt gesetzt. Nach Angaben von InfoSource zeigen unsere Umsatzzahlen der vergangenen zwei Jahre, dass Ricoh inzwischen der zweitgrößte Anbieter von Vierfarben-Bogendruckmaschinen im europäischen Markt ist und seine führende Position im S/W-Produktionsdruck in Europa behauptet.“

Bei Hunderten von Einzelvorführungen hatten die Besucher während der acht Messetage die Gelegenheit, die durchgängigen Lösungen von Ricoh im praktischen Einsatz zu sehen. Die eintausend auf dem Ricoh Pro C900 erstellten Kindermalbücher werden der Kinderklinik Great Ormond Street Hospital NHS Trust in London gespendet.

Unterstützung von Kunden bei der Erweiterung ihres Druckgeschäfts

Reges Interesse fand auch das Ricoh Business Driver Programme, für das sich viele Kunden anmeldeten, weil sie von seinen Service- und Supportleistungen profitieren möchten. Der Inhaber einer Druckerei aus den Niederlanden hob ein Schlüsselelement hervor, indem er sagte: „Die vertikale Marktausrichtung bietet uns eine hervorragende Möglichkeit zur Erschließung neuer Märkte.“ Im Rahmen des Programms hatte Ricoh die Messebesucher zu mehreren Tagesseminaren in das Ricoh Business Driver Theatre eingeladen. Dr. Robert Dekena, Gründer des Beratungsunternehmens Dokulog, teilte das Ergebnis einer vor kurzem in Großbritannien durchgeführten Studie über die Zukunft von Druckereien mit. Sie erbrachte den Nachweis, dass britische Druckereien ihre Ausstattung unbedingt modernisieren sowie in neue, effizientere Lösungen (zum Beispiel über Web-to-Print) investieren und neue Möglichkeiten zur Steigerung ihres Umsatzes erschließen müssten.



Bekanntgabe von strategischen Allianzen und Partnerschaften
Ricoh hob seine Partnerschaft mit InfoPrint Solutions hervor. „Gemeinsam werden wir unseren Kunden die beste Lösung für einen reibungslosen Service und Support bieten – vor, während und nach der Installation“, sagte Williams. Die Einführung der neuen InfoPrint Solutions-Identität legte auch den Grundstein für eine starke, erfolgversprechende Partnerschaft in der Zukunft. Sie nutzt die Stärken von Ricoh und bietet gleichzeitig die Gelegenheit, mit InfoPrint Solutions seine Glaubwürdigkeit und Marktführung auszubauen. Benoit Chatelard, Senior Vice President und General Manager von InfoPrint Solutions EMEA sagte: „Die Kunden werden von der Bündelung der Stärken von Ricoh und InfoPrint Solutions profitieren. Wir werden branchenweit eine der größten Lösungspaletten anbieten. Gemeinsam können wir die Anforderungen unserer Kunden noch besser erfüllen und sicherstellen, dass sie unsere erweiterte Angebotspalette optimal nutzen.“

Ricoh gab auch seine weltweit strategische Allianz mit der DirectSmile GmbH, einem führenden Anbieter von Software für den variablen Datendruck und das medienübergreifende Marketing sowie eine Partnerschaft mit Duplo International in Europa bekannt, um die Palette der von Ricoh angebotenen digitalen Komplettlösungen für den Druck und die Weiterverarbeitung zu erweitern.

Fülle von Produktionsdrucklösungen

Die am Ricoh-Stand unterzeichneten Verträge schlossen auch das Farbducksystem Ricoh Pro C720 ein, das zum ersten Mal öffentlich in Europa präsentiert wurde. Erstmalig in Europa wurden auch die Web-to-Print-Lösung NowPrint und der Farbserver Ready4Print auf der Ipex 2010 vorgeführt. Bei diesen Präsentationen konnten sich Druckdienstleister davon überzeugen, wie problemlos sich diese neuen Lösungen in ihren Unternehmen installieren und einsetzen lassen.

„Die Ipex 2010 war für Ricoh eine ideale Plattform, um unsere neuen und erweiterten Dienstleistungen, Produkte und Lösungen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren und gleichzeitig unser starkes Engagement für hervorragenden Kundenservice unter Beweis zu stellen. Wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft. Auf der Messe hatten wir viel Zeit und Gelegenheit, Fragen von Druckunternehmen im persönlichen Gespräch zu beantworten und ihnen zu zeigen, wie Ricoh zur Wertschöpfung und zur Erhöhung der Produktivität und Rentabilität beitragen kann“, sagt Williams.

Weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von Ricoh finden Sie auf der Website www.ricoh-europe.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ricoh
Ricoh Company, Ltd (Ricoh) ist ein weltweiter Technologie-Führer, der sich auf Office-Lösungen und den Produktionsdruck spezialisiert hat. Ricoh arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um das Arbeitsumfeld zu modernisieren und die Effizienz von Dokumenten zu optimieren. Ricoh beschäftigt weltweit mehr als 108.500 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, in China und Japan.

Ricoh Europe Holdings Plc ist eine Aktiengesellschaft und die EMEA-Firmenzentrale von Ricoh mit Standorten in London (Großbritannien) und Amstelveen (Niederlande).

In dem am 31. März 2009 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr haben die EMEA-Standorte von Ricoh insgesamt Einnahmen in Höhe von mehr als 523,4 Milliarden Yen und damit 25,0 Prozent der weltweiten Einnahmen von Ricoh erwirtschaftet. Die weltweiten Gesamtumsätze von Ricoh beliefen sich in dem am 31. März abgeschlossenen Geschäftsjahr auf über 2.091,7 Milliarden Yen.

www.ricoh-europe.com


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ricoh Europe PLC
Janice Gibson
Tel.: +44 (0)20 7465 1153
E-Mail: press(at)ricoh-europe.com
Website: www.ricoh-europe.com



Leseranfragen:

Ricoh Deutschland GmbH
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
Ansprechpartner:
Tobias Pöschl, Mario Di Santolo
Tel.: 0511 / 6742-2517 bzw. 0511 / 6742-294
Fax: 0511 / 6742-264
www.ricoh.de



PresseKontakt / Agentur:

Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mb
Arnulfstr. 33
40545 Düsseldorf
Ansprechpartnerin:
Maike Rose
Tel.: 0211/52301-33
Fax: 0211/52301-30
www.doerferpartner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Datenschutz: Aigner kapituliert vor Facebook nextevolution AG: Mobile elektronische SAP-Personalakte auf dem Apple iPad
Bereitgestellt von Benutzer: Rosefreede
Datum: 04.06.2010 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 206904
Anzahl Zeichen: 5227

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Pöschl
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 / 6742-2517

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 680 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IPEX 2010: Ricoh festigt seine Position als führender Anbieter im Bereich Produktionsdruck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ricoh Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ricoh Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z