Der Einfluss von Kundenrezensionen auf den Verbraucher

Der Einfluss von Kundenrezensionen auf den Verbraucher

ID: 2069894
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Was im stationären Handel noch undenkbar ist, ist für den Online-Handel selbstverständlich: Verbraucher teilen ihre Erfahrungen mit Produkten oder Shops in der (digitalen) Öffentlichkeit, und zwar direkt beim Anbieter. In ihrer im Dezember 2022 im GRIN Verlag erschienenen Publikation "Electronic Word-of-Mouth in E-Commerce. Kundenbewertungen und ihre Bedeutung für das Kaufverhalten" diskutiert Janine Kuhlmann die Relevanz von Kundenbewertungen im E-Commerce.

Konsumenten haben heutzutage einen uneingeschränkten Zugriff auf elektronische Mundpropaganda. Kaum eine Kaufentscheidung treffen Konsumenten, ohne dass sie zuvor Informationen aus Bewertungen anderer Kunden zur Hilfe heranziehen. Vor allem Sicherheit und Vertrauen sind dabei für den Verbraucher im Zuge seiner Online-Kaufentscheidung essenziell. Aber welche Chancen und Risiken hält das für die Online-Händler bereit? Dies und mehr beantwortet Janine Kuhlmann in "Kundenbewertung und ihre Bedeutung für das Kaufverhalten".



Das Vertrauen zwischen Anbieter und Nachfrager basiert oftmals auf Kundenbewertungen



Der Einfluss von User-Generated Content auf den Verbraucher nimmt im Online-Handel weiter zu. Insbesondere authentisches Kundenfeedback ist dabei in der heutigen Zeit zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente und starken digitalen Reputationstreiber geworden. Wie jedes Marketinginstrument müssen Unternehmen auch dieses gekonnt einsetzen. Dass das Vorhandensein von Bewertungen ein relevanter und nahezu unverzichtbarer Bestandteil für viele Kaufentscheidungen ist, zeigt Janine Kuhlmann in "Electronic Word-of-Mouth in E-Commerce" und beantwortet, welche Faktoren letztendlich Einfluss auf die Relevanz von Kundenbewertungen haben. Ihr Buch eignet sich für Unternehmen und ihre Händler, Kunden sowie alle Interessierten.



Das Buch ist im Dezember 2022 bei Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-78131-4)





Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1309013



Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag presse@grin.com zu beziehen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GRIN publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.



PresseKontakt / Agentur:

GRIN Publishing GmbH
Adriana Lütz
Trappentreustr. 1
80339 München
presse(at)grin.com
+49-(0)89-550559-0
https://www.grin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmensberatung Wenzel aus Buch (Schwaben) erhält den Kununu Top Company Award 2023 TÜV SÜD baut seine QM-Dienstleistungen für KI-Anwendungen weiter aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.10.2023 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2069894
Anzahl Zeichen: 2273

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Adriana Lütz
Stadt:

München


Telefon: +49-(0)89-550559-0

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 272 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Einfluss von Kundenrezensionen auf den Verbraucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRIN Publishing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI als neues Hilfsmittel für Cyberkriminalität ...

Durch die fortschreitende Entwicklung von KI entstehen auch im Bereich der Cyberkriminalität zunehmend neue Probleme. In seinem neuen Buch "Zivil- und strafrechtliche Tatbestände im KI- und IT-Recht. Produktverantwortung, Cyberkriminalität un ...

Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten ...

KI nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Besonders problematisch dabei: die Urheberrechtsregelungen in Bezug auf KI. Diese beleuchtet Hans Schön ausführlich in seinem neuen Buch "Künstliche Intelligenz und Urhe ...

Alle Meldungen von GRIN Publishing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z