brixxbox: Digitale Auftragsverwaltung: Vorteile und Nutzen

brixxbox: Digitale Auftragsverwaltung: Vorteile und Nutzen

ID: 2070711
www.brixxbox.net/dewww.brixxbox.net/de

(firmenpresse) - Ein Geschäftsmodell wurde entwickelt und der Markt sondiert. Im nächsten Schritt wurden die Produkte und Dienstleistungen deklariert und erste Adressen für Akquisen besorgt. Im Idealfall werden in der Folge die ersten Kunden sowie die ersten Kundenaufträge generiert. Die Geschäftsprozesse nehmen zu.

Vorteile und Nutzen einer digitalen Auftragsverwaltung:
Ohne eine unterstützende Technologie dauert es nicht lange, bis das Arbeitsaufkommen mit händischer Arbeit nicht mehr zu bewältigen ist.
Eine Software zur digitalen Auftragsverwaltung ist eine sinnvolle Lösung, sofern Du zumindest folgende Punkte berücksichtigst:

Speicherung aller adressrelevanter Informationen inklusive Ansprechpartner und Kontaktinformationen in der Software
Speicherung der vorhandenen Artikel und Dienstleistungen in der Software
Anlage der Kundenaufträge und Statusverwaltung in der Software
Mittlerweile zählt die Erfassung von zusätzlichen Informationen, wie besondere Lieferorte, bestimme Anlieferzeiten oder andere Vorlieben ebenso dazu.

Bei einem solchen System liegen alle Daten an einem zentralen Ort. Adressen, Artikel und sonstige Stammdaten können in der Software effektiv verwaltet und bei Bedarf aktualisiert werden. In der Praxis ist eine digitale Auftragsverwaltung in den meisten Fällen mit anderen Systemen und Prozessen innerhalb einer Software aus dem Bereich “Warenwirtschaft oder ERP” verknüpft. Dazu zählen z.B.:

Abrechnungsprogrammen
CRM-Systemen, um die Kundenwünsche direkt zu berücksichtigen
Archivsystem, um Dokumente digital zu archivieren
Anwendungen zur digitalen Auftragsverwaltung in Verbindung mit relevanten Folgeprozessen basieren überwiegend auf Standardsoftware-Produkten. Abhängig von der Unternehmensgröße, der Ausrichtung und dem gewünschten Digitalisierungsgrad kommen verschiedene Lösungen mit unterschiedlichem Funktionsumfang in Frage. Wächst ein Unternehmen mit der Zeit, wachsen auch die Anforderungen und somit die notwendigen Funktionen der benötigten Lösung. Es kann daher vorkommen, dass die bisherigen Funktionen mit der Zeit nicht mehr ausreichen und ein Wechsel erwogen werden muss, um den steigenden Informationsgrad für das Unternehmen zu berücksichtigen.





Brixxbox Nevo-Modul Verkauf:
Firmenbezeichnung und Anschrift der Kunden, Lieferanten, Interessenten und sonstigen Adressen
Ansprechpartnerverwaltung mit den zugehörigen Kontaktdaten
Archivierung und Digitalisierung von Dokumenten und Dateien (DMS)
Dokumentation von adressrelevanten Besonderheiten (z.B. bestimmte Lieferfristen, Annahmefristen, abweichende Bedingungen etc.)
Artikelverwaltung
Preisverwaltung
Erfassung und Steuerung von Rabatten je Auftrag
Auftrag eingeben und dokumentieren
Status des Auftrags verwaltenWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DIGITALISIERUNG IM RECHNUNGSWESEN: WARUM ES WICHTIG IST, ZU HANDELN
Bereitgestellt von Benutzer: brixxbox
Datum: 07.11.2023 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2070711
Anzahl Zeichen: 2958

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis Peters
Stadt:

Jülich


Telefon: +494915739077390

Kategorie:

EDV Anwendungen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"brixxbox: Digitale Auftragsverwaltung: Vorteile und Nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

brixxbox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ERP-SYSTEME/WARENWIRTSCHAFTS: SOFTWARE FÜR HANDWERKER ...

ERP-Systeme /Warenwirtschafts: Software für Handwerker.: Im Handwerksbereich ist Effizienz und reibungslose Kommunikation entscheidend für den Erfolg. Mit der fortschreitenden Digitalisierung bietet die Entwicklung eigener Apps maßgeschneiderte L ...

brixxill: Low-Code Faktura Lösung von brixxbox ...

‘brixxbill’ basiert auf der brixxbox Low-Code Technologie. Dashboards und Reporting: Mit ‘brixxbill’ behälst Du den Überblick! Nutze eine Software, die sowohl flexibel als auch effizient ist, und sich immer genau an deine speziellen ...

Alle Meldungen von brixxbox GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z