MediaWorks After 5 Vol. 6 im Haus der Kommunikation

MediaWorks After 5 Vol. 6 im Haus der Kommunikation

ID: 2072437

Airmotion Media lädt zum Münchner Networking-Event – Serviceplan-Chef Florian Haller spricht mit Tobias Lobe über das Erfolgsgeheimnis der Agentur



(PresseBox) - Der Veranstaltungsort gab beim aktuellen „MediaWorks After5“ (MWA5) am 17.11.2023 gleich das Motto vor: Die 6. Ausgabe des Networking-Events fand im „Haus der Kommunikation“ im angesagten Münchner Werksviertel statt. Der Einladung zum aktiven Erfahrungs- und Wissensaustausch im erst 2022 bezogenen Hauptsitz der Serviceplan Group folgten über 100 Gäste.

Veranstalter Airmotion Media hatte zusammen mit den Partnern von League-M Europe wieder namhafte Gäste auf der Bühne versammelt. Tobias Lobe, CEO des Vermarktungsspezialisten Airmotion Media und der Unterhaltungs-Nachrichtenagentur spot on news, versuchte im Gespräch mit Serviceplan-CEO Florian Haller das Erfolgsgeheimnis der größten inhabergeführten Agenturgruppe zu entschlüsseln – mit Erfolg:

Haller: „Am liebsten start-uppen wir selbst“

Die Basis des Agenturerfolgs sieht Haller in der Unabhängigkeit durch die Inhaberführung, im Partnermodell und in der „integrierten Aufstellung in den Bereichen Kreation, Media und Technologie“. Die Internationalisierung sei eine der großen Herausforderungen der vergangenen Jahre gewesen. Zwar sei das Wachstum in ausländischen Märkten natürlich auch durch Zukäufe von bestehenden Unternehmen erfolgt. Aber: „Am liebsten start-uppen wir selbst.“ Das Wachstum der Serviceplan Group sei „zu 90 % organisch, selbst aufgebaut und gegründet und zu 10 % zugekauft“, so Haller. Die wenigen Zukäufe seien begründet gewesen, um eine schnelleres Wachstum in bestimmten Märkten zu erreichen oder fehlende Kompetenzen auszugleichen. Dennoch warnt Haller davor, einfach nur bestehende Unternehmen zuzukaufen – dann „bist zu zwar größer, aber auch schwächer am Ende des Tages“.

Der nächste Punkt auf der Agenda war ein Vortrag von Matthias Pradl, seit Sommer 2023 neuer Geschäftsführer von Airtango Media, zu spannenden Entwicklungen im Bereich Digital-out-of-Home/CTV.

Im anschließenden Panel zum Thema „Wie erreichen Marken die GenZ?“ diskutierte Florian Lormes, Mitgründer und Managing Director bei League-M Europe, mit Maximilian Gall, Gründer und CEO bei TargetVideo, sowie Alex Ginn, Vice President Partner Sales bei Adverty, über die Möglichkeiten, die Zielgruppe durch In-Game-Advertising und Videos zu erreichen – mit der zusätzlichen Herausforderung, im kommenden „Post-Cookie“-Zeitalter Kampagnen sinnvoll zu targeten und zu messen.



Networking mit Open End

Im Anschluss konnten die Gäste bei Buffet und Bar die Erkenntnisse aus den Vorträgen sowie eigene Erfahrungen austauschen.

Das Team von Airmotion Media dankt den zahlreichen Gästen und Partnern – neben der Serviceplan Group und League-M Europe auch Airtango Media, Adverty und Target Video.

Verpassen Sie nicht die Einladung zum 7. MediaWorks After5 im Frühjahr 2024 – abonnieren Sie gleich unseren monatlichen Newsletter rund um Content-Marketing, Native Advertising und spannende Branchenevents.

Reichweite-Shoppen nach Lust und Laune:

AB ZUM ADVERTORIAL-WEBSHOP

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eintreten für einen starken Wirtschaftsstandort Ostwürttemberg Spitzengespräch zur Zukunftstechnologie Wasserstoff
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.11.2023 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2072437
Anzahl Zeichen: 3821

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arne Bogdon
Stadt:

München


Telefon: +49 (89) 8908315-31

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 488 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MediaWorks After 5 Vol. 6 im Haus der Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Airmotion Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Airmotion Media eröffnet Advertorial-Webshop ...

Schnell und einfach maßgeschneiderte Advertorials und maximale Reichweite buchen ? am besten online! Dieser Herausforderung hat sich die Münchner "Reichweiten-Agentur" Airmotion Media GmbH nicht erst seit Corona gestellt. Seit 1. Septembe ...

Airmotion Media vergrößert ihr Vermarktungsportfolio ...

Die Content-Marketing-Agentur Airmotion Media GmbH aus München weitet ihr Vermarktungsgeschäft deutlich aus. Unter dem neuen Claim ?Die Reichweiten-Agentur? vermarktet das Unternehmen künftig mehr als 35 Premium-Publisher verlagsunabhängig. ...

Alle Meldungen von Airmotion Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z