Wo Nachhaltigkeit auf Stil trifft - Studenten rufen nachhaltige Ästhetik ins Leben
ID: 2072446
Die beiden kreativen Köpfe hinter Glided, Gloria Maximovski und David Hojczyk, haben nicht nur ein Unternehmen geschaffen – sie haben ein Statement für einen Lifestyle gesetzt, der nicht nur gut aussieht, sondern auch die Umwelt respektiert.
Die Studenten aus Dortmund wissen, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend, sondern eine Verantwortung ist. "Wir wollen ein Unternehmen, das sich abhebt. Nachhaltigkeit, Ästhetik und der bestmögliche Kundensupport sollen bei uns vereint werden", betonen sie.
Das Fundament von Glided liegt in der festen Überzeugung, dass Stil und Umweltbewusstsein untrennbar miteinander verbunden sein sollten. Die Kernprodukte von Glided, insbesondere die nachhaltigen Handyhüllen, die im On-Demand-Verfahren gefertigt werden, demonstrieren eine nachhaltige Produktionsweise und sollen einen Beitrag zur Umwelt leisten.
“Wir lassen unsere Produkte erst dann produzieren, wenn diese auch tatsächlich bestellt werden. Dadurch können wir einer Überproduktion entgegenwirken.”, erläutern die Gründer.
Vielfalt und Kundenfokus
Glided hat sein Sortiment mittlerweile erweitert, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Neben den nachhaltigen Handyhüllen bietet das Unternehmen auch Displayschutz und Kopfhörer-Cases an.
“Unsere Produkte sind nicht nur Zubehör. Sie sind Ausdruck der Persönlichkeit und des Lebensstils unserer Kundschaft.", erklärt Gloria Maximovski.
Die enge Bindung zum Kunden liegt den Gründern von Glided besonders am Herzen. “Wir sind keine Massenproduktion. Für uns ist jede Kundin und jeder Kunde ein individueller Partner und wir wollen sicherstellen, dass nicht nur ein Produkt gekauft wird, sondern ein Erlebnis.”, betont David Hojczyk.
Lokale Wurzeln, Globale Ambitionen
Glided mag zwar aus Dortmund stammen, aber die Ambitionen der Gründer sind global.
“Wir möchten einen positiven Einfluss auf die Branche haben und auch global Unternehmen dazu bringen, Nachhaltigkeit und Ästhetik zusammenzubringen." sagt Gloria Maximovski.
Für 2024 haben die Gründer konkrete Ziele
Neben dem Release weiterer Produktkategorien, wollen die Gründer ihre Produkte auch in weiteren Ländern verkaufen und damit die Welt ein Stück näher zu nachhaltiger Ästhetik bringen.
Webseite: https://glided.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Gloria Maximovski und David Hojczyk, Gründer von Glided, setzen mit nachhaltigen Handyhüllen und Zubehör ein Statement. Jeder Kunde ist ein individueller Partner, jedes Produkt im On-Demand-Verfahren gefertigt. Lokal verwurzelt, global ambitioniert – Glided strebt 2024 den internationalen Markt an. Webseite: glided.de
Datum: 18.11.2023 - 00:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2072446
Anzahl Zeichen: 2726
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David Hojczyk
Stadt:
Dortmund
Telefon: +4917670585403
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 519 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wo Nachhaltigkeit auf Stil trifft - Studenten rufen nachhaltige Ästhetik ins Leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Glided (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).