philoro EDELMETALLE eröffnet eine der modernsten Goldscheideanstalten Europas

philoro EDELMETALLE eröffnet eine der modernsten Goldscheideanstalten Europas

ID: 2075471

Der Gold- und Edelmetallhändler philoro hat seine hochmoderne neue Scheideanstalt in Korneuburg bei Wien mit 100 Gästen eröffnet. 60 Millionen Euro wurden in die neue Goldscheideanstalt investiert.



Das Unternehmenslogo von philoro EDELMETALLE; Viel Gold. Viel Zukunft.Das Unternehmenslogo von philoro EDELMETALLE; Viel Gold. Viel Zukunft.

(firmenpresse) - Neues GOLDWERK in Wien macht aus Händler nachhaltigen Edelmetall-Hersteller

Als Händler von Gold und anderen Edelmetallen hat sich das österreichische Unternehmen philoro längst im gesamten deutschsprachigen Raum etabliert. 17 Filialen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein sowie der 2023 neu eröffnete Standort New York entwickeln sich ebenso weiter wie der gut sortierte Webshop. Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum. Die zunehmende wirtschaftliche Unsicherheit macht den sicheren Hafen Gold für viele Menschen attraktiv. Hinzu kommt, dass Gold gerade (am 4. Dezember) einen beeindruckenden Meilenstein erreicht hat: In dieser Nacht stieg der Preis auf nie dagewesene 2135 US-Dollar (etwa 1963 Euro). Das ist neuer Rekord und macht den Verkauf von Altgold an Edelmetallhändler derzeit besonders attraktiv.

Als Grundmaterial für die Verarbeitung im GOLDWERK kommt alles in Frage, was zumindest auch Gold - oder andere Edelmetalle wie Silber, Platin oder Palladium - enthält, also Schmuck, Besteck oder auch Dentalgold. Wer über alte Schätze verfügt, kann in den Filialen von philoro präzise feststellen lassen, wie hoch deren Materialwert ist. Nachdem das Altgold angekauft wurde, findet es in Korneuburg, im Rahmen des Scheideprozesses seine neue Bestimmung - als fertiger Barren oder Granulat für die Weiterverarbeitung.

Bei einer Feierstunde mit 100 Gästen wurde das neue GOLDWERK in Korneuburg unter der Schirmherrschaft von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und zahlreichen Ehrengästen eröffnet. Für die philoro-Geschäftsführer Rudolf Brenner und René Brückler ist so ein langjähriges Ziel erreicht. Bereits im Oktober 2020 hat das Unternehmen ein 35.000 Quadratmeter großes Areal im Businesspark Korneuburg erworben. Bis heute wurde in nur 19 Monaten Bauzeit das neue Werk errichtet. Das philoro GOLDWERK steht für eine Scheideanstalt modernsten Zuschnitts, wie Rudolf Brenner ausführt: "Wir haben mit modernsten Materialien und einem Fokus auf Nachhaltigkeit gebaut. Schon in die die erste Ausbaustufe haben wir rund 60 Millionen Euro investiert. Die Eröffnung des philoro GOLDWERKS ist nicht nur für uns, sondern für den gesamten heimischen Goldmarkt ein großer Tag."




Gold und Silber künftig aus Korneuburg bei Wien
Ziel für philoro ist es, bis zu 120 Tonnen Gold und 140 Tonnen Silber im Jahr zu produzieren. Zudem sollen in Zukunft der Großteil der Produktion aus recyceltem Gold gefertigt werden, "ein wichtiger Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft", wie Brenner festhält. Ebenso wichtig ist die Erreichung höchster Qualitätsstandards. Hier ist die Zertifizierung durch die "London Bullion Market Association" (LBMA) das Maß der Dinge. philoro verkauft schon jetzt ausschließlich Produkte, die diesem höchsten Standard entsprechen und will auch die eigene Scheideanstalt zertifizieren lassen. "Dann ist der Durchbruch geschafft und der Kreis möglicher Abnehmer kennt kaum noch Grenzen", so Brenner.

René Brückler betont den Aspekt der heimischen Wertschöpfung: "Aktuell sind 70 Prozent der Fertigungskapazitäten für Goldbarren in der Schweiz. Mit dem neuen philoro GOLDWERK schließen wir diese Lücke in unserer eigenen Wertschöpfung und können nun auch Goldbarren "Made in Austria" herstellen - mit unserer eigenen Prägung, jedoch auch gerne für andere Unternehmen."

Die große Bedeutung des Standorts Korneuburg bei Wien für philoro hebt René Brückler hervor: "Im neuen GOLDWERK selbst werden 100 völlig neue Arbeitsplätze geschaffen. Zudem werden wir unsere Zentrale und das Logistikteam hier ansiedeln. Das bedeutet, dass wir insgesamt 300 Mitarbeiter am Standort Korneuburg beschäftigen werden."

‚Fort Knox' inklusive neuer vollautomatischer Schließfachanlage
philoro hat mehrere Millionen Euro in die Sicherheitsausstattung des Neubaus investiert. Modernste Sicherheitstechnik kommt im Innen- und Außenbereich zum Einsatz. "Man kann hier durchaus von einem neuen ‚Fort Knox' sprechen", sagt René Brückler. Erstmals wird es an einem philoro-Standort zudem ein völlig neues Angebot geben: Eine vollautomatisierte Schließfachanlage, mit rund 3000 Schließfächern in unterschiedlichen Größen. Diese können von Privatpersonen oder Unternehmen angemietet werden, um dort Wertgegenstände oder Dokumente sicher zu lagern. Zudem erweitert philoro sein Vertriebsnetz mit einer neuen Filiale im Erdgeschoss des Goldwerks. Sie wird noch dieses Jahr ihre Tore für Kunden öffnen. Neben dem gewohnten philoro-Produktsortiment sowie Beratungsgesprächen, wird es möglich sein beim Schmelzen des eigenen Altgolds zuzusehen. Ein völlig neues Erlebnis, das dem Kunden einen spannenden Zugang zum Herzstück des Werks, dem Schmelzprozess von Gold, geben soll.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Schillerstraße 15 - 17, 60313 Frankfurt/Main



drucken  als PDF  Miriam Herzberg - Mit Kraft und Selbstsicherheit neue Schritte gehen philoro eröffnet eine der modernsten Goldscheideanstalten
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 06.12.2023 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2075471
Anzahl Zeichen: 5146

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Giesen
Stadt:

Frankfurt/Main


Telefon: 069153257183

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"philoro EDELMETALLE eröffnet eine der modernsten Goldscheideanstalten Europas"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

philoro EDELMETALLE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausblick auf das Goldjahr 2026 ...
Im aktuellen Umfeld und in den kommenden Jahren muss sich jeder Anleger die Frage stellen: Sind mein Portfolio und meine Strategie für eine Welt im Wandel wirklich gut aufgestellt? Nicht nur 2025, sondern bereits in den Jahren davor wurde deutlich, dass man Vertrauen in etablierte Währungen,

Gutes Ende eines bösen Gold-Betrugs kurz vor Weihnachten ...
In der Oberpfalz wurde eine Dame bei der Bestellung einer Goldmünze über ein Kleinanzeigenportal reingelegt. Für das Nachnahmepaket zahlte ein Familienangehöriger den vereinbarten Betrag von 3.300 Euro beim Paketlieferdienst. Als das Ganze abends geöffnet wurde, war darin nur eine alte Gurke en

Gold statt Gurke - philoro EDELMETALLE sucht Betrugsopfer und warnt vor mieser Masche ...
Die Dame selbst konnte ein Nachnahmepaket nicht annehmen. So übernahm es ein Familien-Angehöriger. Er zahlte den Betrag von 3.300 Euro anstandslos. Als die Tochter das Paket mit der vermeintlichen Goldmünze abends öffnete, kam nur eine alte Gurke zum Vorschein. Ein schlimmer Betrugsfall, bei dem


Weitere Mitteilungen von philoro EDELMETALLE GmbH


Miriam Herzberg - Mit Kraft und Selbstsicherheit neue Schritte gehen ...
"Wenn wir das machen, was wir immer gemacht haben, dann bekommen wir auch das, was wir immer gehabt haben. Aber in der heutigen Geschäftswelt braucht es frische Ansätze und mutige Perspektiven, um sich zukunftsfähig aufzustellen", ist Miriam Herzberg überzeugt. Als Impulsgeberin und Pe

Silver Storm Mining: Wieder starke Silberwerte nahe bestehender Abbaubereiche erbohrt ...
In Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Produktion auf dem Minenkomplex La Parilla in Mexiko hat Silver Storm Mining (TSXV SVRS / WKN A3EWAU / FRA SVR) ein erstes Bohrprogramm auf dem Projekt aufgenommen, dessen Übernahme von First Majestic Silver man erst im August abschloss. Und wie schon vor

Eilt: Technologischer Durchbruch - Börsenstar steigt ein. Von 20 Mio. $ auf mehrere Mrd. $ - Börsenstar setzt jetzt auf diesen Lithium Hot Stock. Neuer 228% Lithium Aktientip nach 7.973% mit Lithium ...
Eilt: Technologischer Durchbruch. Von 20 Mio. $ auf mehrere Mrd. $ - Börsenstar setzt jetzt auf diesen Lithium Hot Stock 06.12.23 08:02 AC Research Markham, ON ( www.aktiencheck.de, Anzeige) https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72914/AC_Li-Metal_061223.001.png Link zum Report:

Eilt: Technologischer Durchbruch - Börsenstar steigt ein. Von 20 Mio. $ auf mehrere Mrd. $ - Börsenstar setzt jetzt auf diesen Lithium Hot Stock. Neuer 228% Lithium Aktientip nach 7.973% mit Lithium ...
Eilt: Technologischer Durchbruch. Von 20 Mio. $ auf mehrere Mrd. $ - Börsenstar setzt jetzt auf diesen Lithium Hot Stock 06.12.23 08:02 AC Research Markham, ON ( www.aktiencheck.de, Anzeige) https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72914/AC_Li-Metal_061223.001.png Link zum Report:


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z