icrossing betreut erfolgreich

icrossing betreut erfolgreich

ID: 207548

München, xx.05.2010 – Die Agentur für Digitales Marketing iCrossing hat in diesem Jahr zum zweiten
Mal in Folge das Testing der neuen Kaspersky Internet Security 2011 (KIS 2011) für Kaspersky Lab
durchgeführt. Ziel der zweistufigen Testaktion war es, noch vor dem offiziellen Launch der aktuellen
Antiviren-Software das Feedback der User und Experten zu sammeln, im Social Web zu verbreiten bzw.
intern zur Produktverbesserung zu verwerten.



(firmenpresse) - Auch in diesem Jahr begleitete iCrossing den Launch der aktuellen Internet-Sicherheits-Suite Kaspersky
Internet Security 2011 mit einer Online-Testaktion. Das Social-Media-Team der Münchner Online-Marketing-
Agentur betreute Kaspersky Lab während des gesamten Testings und kümmerte sich von der inhaltlichen
Konzeption über die zeitliche Planung bis hin zur konkreten Umsetzung und qualifizierten Betreuung der
Testteilnehmer. Abschließend wurden die Ergebnisse der Kampagne über das Social-Media-Monitoring-Tool
iCrossing Insights festgestellt und an den Kunden berichtet.

Um die anvisierten Testergruppen adäquat anzusprechen und die geplanten Zielsetzungen effektiv zu erreichen,
wurde die Testaktion in diesem Jahr in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase wurden im Rahmen eines
geschlossenen Beta-Testing ausgewiesene Software-Experten, technikaffine Blogger und sonstige ITSpezialisten
um ihr Testurteil zu Kaspersky Internet Security 2011 gebeten. Dieses wurde anschließend über
einen Online-Fragebogen auf dem Kaspersky-Blog unter http://blog.kaspersky.de/ erfasst und zur weiteren
Produktverbesserung verwendet.

Die Zielsetzung der zweiten Phase war es, die neue Kaspersky Internet Security 2011 im Social Web einzuführen
und bekannt zu machen. Dazu wurden Beta-Tester aus der ersten Phase, Tester der Version 2010 vom
vergangenen Jahr, über das Social-Media-Monitoring identifizierte Blogger und sonstige Interessenten
gebeten, die Prelaunch-Version von Kaspersky Internet Security 2011 zu testen und ihr Testfeedback auf einer
Social-Media-Plattform, z.B. einem Blog, Forum, oder Online-Portal, ihrer Wahl zu veröffentlichen.

Als Dankeschön für die freiwillige Teilnahme an der Aktion wurde allen Testern eine kostenlose Jahreslizenz
von Kaspersky Internet Security 2011 zur Verfügung gestellt sowie im Rahmen eines Gewinnspiels verschiedene
attraktive Preise, darunter ein MacBook, verlost. Die Abgabe und Veröffentlichung des Testfeedbacks war dabei


in keiner Weise an einen Gewinn oder sonstige Vergütung gekoppelt.

Insgesamt zieht Kaspersky Lab sowohl für das Produkt Kaspersky Internet Security 2011 als auch für die
gesamte Testaktion selbst eine positive Bilanz. Diese fasst Georg Ass, Sales & Marketing Manager eCommerce
bei Kaspersky Lab, so zusammen: „Wir sind sehr zufrieden mit der Durchführung und den Ergebnissen der
diesjährigen Testaktion. Die Zusammenarbeit mit iCrossing verlief in allen Punkten reibungslos und äußerst
zielführend. Über das Testing haben wir nicht nur wertvolle Anregungen für die weitere Produktentwicklung
erhalten, sondern auch unsere Marketing-Kampagne rund um den Launch der neuen Kaspersky Internet
Security 2011 effektiv in Richtung Social Web ausgeweitet. Die Bewertung unserer Sicherheitssoftware auf
Social-Media-Plattformen von Usern für User verschafft uns nicht eine höhere Aufmerksamkeit bei Fachleuten,
sondern vor allem ein höheres Maß an Glaubwürdigkeit bei Kunden und Interessenten.“

Auch iCrossing freut sich über das positive Feedback des Kunden und der Tester: „Wir freuen uns, dass wir die
Kaspersky-Testaktion auch in diesem Jahr zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden durchführen konnten,“
erklärt Gottfried Häuserer, Geschäftsführer der iCrossing GmbH. „Wir zeigen damit einmal mehr unsere
umfassende Expertise im Social-Media-Marketing. Besonders der integrierte Ansatz der Aktion, die sinnvolle
Verzahnung mit unserem intern entwickelten Social-Media-Monitoring-Tool Insights und die zeitnahe
Abstimmung mit dem Kunden haben zum vollen Erfolg dieser Blogger-Outreach-Kampagne geführt.“Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÜBER ICROSSING GMBH
iCrossing beschäftigt weltweit 550 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen, der Hauptsitz des Unternehmens ist in
Scottsdale, Arizona (U.S.). In Deutschland zählt die 1999 gegründete Agentur zu den führenden Dienstleistern
im Digitalen Marketing. Das Service-Portfolio reicht von Suchmaschinenmarketing (SEM) und
Suchmaschinenoptimierung (SEO) über Affiliate- und Kooperations-Management sowie Online Media bis hin zu
Webentwicklung und Webanalyse mit eigens entwickelten Trackingtools. Zu unseren Kernkompetenzen zählt
zudem das Social Media Marketing. iCrossing entwickelt einen ganzheitlichen Ansatz von Social Media Analyse
und -Monitoring, über die Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Strategien bis hin zur kontinuierlichen
Betreuung und Optimierung der Kampagnen. Zu unseren Referenzen zählen namhafte Kunden wie BMW,
easyCredit, eBay, Epson Germany, ESPRIT, Fonic, Nokia und O2 Germany sowie 40 der Fortune-500-
Unternehmen, wie Coca-Cola, Lego, Mazda, Office Depot, Toyota und Travelocity.

ÜBER KASPERSKY LABS GMBH
Kaspersky Lab ist Europas größtes Unternehmen für Antivirus-Technologie und reagiert im weltweiten
Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware,
Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Das Unternehmen gehört zu den weltweit vier
erfolgreichsten Herstellern von Sicherheits-Lösungen für den Endpoint (IDC 2008). Die Produkte von
Kaspersky Lab haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld
durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und kurzen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den
Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und
Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter http://kaspersky.de zu finden. Kurzinformationen von Kaspersky
Lab erhalten Sie zudem über http://twitter.com/Kaspersky_DACH. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam
sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.



PresseKontakt / Agentur:

MEDIA CONTACT
Susann Schröder
Tel. +49(0) 89 - 24 20 53-100
presse(at)icrossing.de
www.icrossing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Immer am Ball bleiben mit n-tv sportflash von LINEAS INFORA mit QuickCheck für die elektronische Langzeitarchivierung
Bereitgestellt von Benutzer: 3GNet
Datum: 07.06.2010 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207548
Anzahl Zeichen: 4321

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reisinger
Stadt:

München


Telefon: 089-242053100

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"icrossing betreut erfolgreich "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iCrossing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iCrossing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z