USU gewinnt amerikanisches VoIP-Unternehmen als Neukunde für Knowledge Management
Der Kunde suchte eine wissensbasierte Gesamtlösung, welche nicht nur hunderte von Service-Agents, sondern auch zahlreiche Endkunden via Self-Service mit hochwertigen Inhalten versorgt. Basis hierfür ist die aktive Wissensdatenbank von USU. Diese bereitet die Inhalte in tausenden von Wissensdokumenten automatisiert und qualitätsgesichert auf, sodass die passenden Informationen schnell, bedarfsgerecht und auf jedem Kanal synchronisiert angezeigt werden. Weitere Anforderungen des Kunden betrafen die einfache länder- bzw. marktspezifische Anpassbarkeit der Inhalte und leistungsfähige Redaktions-, Analyse- und Reporting-Funktionen. Integrierte CRM-Daten von Salesforce dokumentieren etwa 60.000 Kunden-Cases pro Quartal.
„Wir freuen uns, dass wir die Omnichannel-Strategie eines ganzheitlichen Customer Service mit unserem Kunden gemeinsam umsetzen können. Mit unserer Wissensdatenbank schaffen wir die zentrale Quelle für das komplette, aktiv genutzte Service-Wissen“, so USU Managing Director Sven Kolb.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc. USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: http://www.usu.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc. USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: http://www.usu.com
Datum: 07.12.2023 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2075674
Anzahl Zeichen: 2551
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas GerickFalk SorgeNadine Mörz
Stadt:
Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-440+49 (7141) 4867-351+49 (821) 44
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"USU gewinnt amerikanisches VoIP-Unternehmen als Neukunde für Knowledge Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
USU Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).