Krisenpotenziale nutzen - Bremer Mittelstandsberater geben Tipps im Recruiting

Krisenpotenziale nutzen - Bremer Mittelstandsberater geben Tipps im Recruiting

ID: 2075697
Alexander Flögel im Seminar zum Thema Krisenpotenziale nutzen (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Alexander Flögel im Seminar zum Thema Krisenpotenziale nutzen (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit offenbart sich der wahre Wert effektiver Rekrutierungsstrategien. Bremer Mittelstandsberater zeigen auf, wie Unternehmen Krisen als Chance für die Personalgewinnung nutzen und sich so Wettbewerbsvorteile sichern können.



Strategische Personalgewinnung in der Krise



Die Wirtschaftswelt erlebt eine Phase der Transformation, geprägt von Unsicherheit und dem stetigen Wandel der Arbeitswelt. Für Unternehmen, insbesondere im Mittelstand, ergibt sich daraus eine herausfordernde Situation: Wie gewinnt man qualifiziertes Personal, wenn die Zeichen auf Sturm stehen? Bremer Mittelstandsberater haben Antworten entwickelt, die aufzeigen, dass gerade Krisenzeiten besondere Chancen für das Recruiting bieten.



Krisenpotenziale als Katalysator für Wachstum



In der aktuellen wirtschaftlichen Lage erkennen die Bremer Mittelstandsberater ein Paradoxon: Krisenpotenziale, die auf den ersten Blick als Hindernisse erscheinen, können sich bei genauerer Betrachtung als Katalysatoren für Wachstum und Innovation entpuppen. Die Berater legen dar, dass Unternehmen, die in der Lage sind, die durch die Krise entstandenen Veränderungen im Markt zu deuten und darauf zu reagieren, sich entscheidende Vorteile erarbeiten können. Die Krise zwingt Firmen dazu, ihre Prozesse zu überdenken und anzupassen - das betrifft auch das Recruiting. Flexibilität und Agilität sind gefragt, um auf die sich schnell ändernden Bedürfnisse des Arbeitsmarktes zu reagieren. Unternehmen, die jetzt investieren, sei es in Technologie, in die Weiterbildung ihrer HR-Mitarbeiter oder in die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke, setzen sich von ihren Wettbewerbern ab. Die Berater betonen, dass es nicht darum geht, auf alte Muster zurückzugreifen, sondern vielmehr innovative Wege zu beschreiten. Dazu gehört auch, unkonventionelle Talente und Querdenker anzusprechen, die mit frischen Ideen und Perspektiven zur Problemlösung beitragen können. Die Nutzung von Krisenpotenzialen eröffnet somit neue Horizonte im Recruiting und hilft Unternehmen dabei, gestärkt und mit einem motivierten, qualifizierten Team aus der Krise hervorzugehen.





Innovative Rekrutierungsansätze als Schlüssel zum Erfolg



Die Kernstrategie liegt in der Innovation der Rekrutierungsansätze. Während viele Unternehmen in Krisenzeiten zurückhaltend agieren, empfehlen die Experten proaktives Handeln. Ein Schlüsselelement ist die digitale Präsenz. Der Ausbau von Online-Recruiting-Plattformen, die Nutzung sozialer Netzwerke und die Implementierung von Software für das Bewerbermanagement sind Maßnahmen, die nicht nur die Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch die Effizienz des Rekrutierungsprozesses steigern. Ein weiterer Aspekt ist die Unternehmenskultur. Authentizität und Transparenz in der Außendarstellung gewinnen an Bedeutung. Potenzielle Bewerber suchen nach Sicherheit und Verlässlichkeit. Unternehmen, die eine klare Vision kommunizieren und Werte wie Nachhaltigkeit und Mitarbeiterorientierung vorleben, positionieren sich als attraktive Arbeitgeber.



Fazit und Ausblick



Die Zukunft des Recruitings liegt in der Anpassungsfähigkeit und im strategischen Umgang mit Krisensituationen. Unternehmen, die jetzt die Weichen stellen und innovative, krisenresiliente Rekrutierungsstrategien implementieren, werden langfristig erfolgreich sein. Die Bremer Mittelstandsberater laden dazu ein, die Krise als Katalysator für Wachstum und Fortschritt zu begreifen und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Personalwesen zu stellen.



Bei weiteren Fragen zum Thema Krisenpotenziale nutzen können Sie sich jederzeit gerne an KONTRAST Medien und Marketing sowie Alexander Flögel wenden. Die Experten aus dem Technologiepark in Bremen helfen Ihnen hier gerne weiter.

www.kontrast-medien.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KONTRAST Medien und Marketing ist ein Full-Service Mediendienstleister mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb und Recruiting für Unternehmen. Das norddeutsche Unternehmen mit Sitz im Technologiepark Bremen wurde 2005 von dem bekannten Fernsehproduzenten und Marketingspezialisten Alexander Flögel gegründet (RTL, ARD, ZDF, ProSieben...), der mit seinem Team bis heute über 8500 Sendeminuten für 21 TV-Sender und tausende Firmenvideos produziert hat. Das Team von KONTRAST Medien und Marketing erstellt Produktionen im audiovisuellen Bereich, die im Vertrieb und Kunden- sowie Fachkräftegewinnung ganzheitlich zum Einsatz kommen. Die Branchen sind vielfältig und reichen von Industrie, Handwerk, Hotellerie, Gastronomie, Bildung bis hin zu Medizin, Wissenschaft und Dienstleistungen aller Art. Egal ob Möbelhaus, Juwelier, mittelständisches Industrieunternehmen oder Energiekonzern: KONTRAST verfügt über fundierte Kenntnisse in nahezu allen Wirtschaftszweigen und produziert mit viel Know-how und vor allem ergebnisorientiert im Kundensinne. Der Anspruch ist maßgeschneiderte Medien zum Einsatz zu bringen, die den Kunden die gewünschten Resultate bringen. Informationen zu den zahlreichen Marketingmöglichkeiten und Vertriebs- sowie Recruitingmethoden erfahren Sie direkt von Alexander Flögel persönlich.
KONTAKT: https://www.kontrast-medien.de - info(at)kontrast-medien.de - Tel: 0421-2237877



PresseKontakt / Agentur:

KONTRAST Medien und Marketing
Alexander Flögel
Fahrenheitstraße 1
28359 Bremen
info(at)kontrast-medien.de
0421 - 223 78 77
http://www.kontrast-medien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Psychologie des Marketings: Wie Sie mit 5 gezielten Techniken Ihren Umsatz nachhaltig steigern Vertriebstraining auf neuem Level - So nutzt Bremer Spezialist Videos zur Kundengewinnung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.12.2023 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2075697
Anzahl Zeichen: 4120

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Flögel
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421 - 223 78 77

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Krisenpotenziale nutzen - Bremer Mittelstandsberater geben Tipps im Recruiting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KONTRAST Medien und Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KONTRAST Medien und Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z