ISM 2024: Süßes und Herzhaftes aus Frankreich

ISM 2024: Süßes und Herzhaftes aus Frankreich

ID: 2076882

Im Rahmen der kommenden Süßwarenmesse steht der Pavillon France in Halle 4.2 ganz im Zeichen von "Taste France". Unter diesem Motto freuen sich 52 französische Aussteller (Stände in den Gängen E, F und G) darauf, ihre kulinarischen Kreationen zu präsentieren



Auf dem französischen Pavillon der ISM geht es süß und herzhaft zu. © Business France, OBO/ClandoeilAuf dem französischen Pavillon der ISM geht es süß und herzhaft zu. © Business France, OBO/Clandoeil

(firmenpresse) - Im Jahr 2022 erzielte die französische Süßwaren- und Snack-Branche einen Exportumsatz von 3,2 Milliarden EUR. Die wichtigsten Exportkunden sind traditionell in Europa; dabei belegt Deutschland den 1. Platz. Dieser Erfolg ist das Resultat einer Mischung aus traditionellen oder regionalen Spezialitäten, innovativen Produkten, schnell drehender Standardware und Luxusprodukten. Auf dem Pavillon werden Live-Shows die Produkte der Aussteller auf kreative Weise in den Mittelpunkt rücken.

Ein kurzer Überblick über einige der Highlights:
Feine Backwaren:
Mit 423.300 Tonnen im Wert von 1,6 Milliarden EUR setzte die französische Exportleistung von Keksen und Kuchen im Jahr 2022 einen beeindruckenden Maßstab. Hier tragen 2,5 Prozent der Produkte das Bio-Siegel. Die Unternehmen pflegen eine enge Verbindung mit der Landwirtschaft, um insbesondere die französische Weizenbranche zu fördern.
Schokoladenwaren:
Frankreich exportierte im Jahr 2022 etwa 238.870 Tonnen Schokoladenwaren im Wert von rund 1,1 Milliarden EUR. Etwa 70 Prozent der Produktionsmenge entfallen auf diese Exporte, wobei 4,4 Prozent in Bioqualität produziert werden. Frankreich, als siebtgrößter Importeur von Kakaobohnen weltweit, verarbeitet diese in vielen unabhängigen, kleinen und mittelständischen Chocolaterien.

Knabberartikel:
Mit rund 65.400 Tonnen und einem Umsatz von 297 Millionen EUR im Jahr 2022 präsentiert sich die Knabberartikel-Branche als facettenreich und vielfältig. Etwa 2,2 Prozent des Produktionsvolumens tragen das Bio-Siegel, wobei 82 Prozent der Unternehmen kleine oder mittelständische Betriebe sind.

Zuckerwaren:
Die Exporte von französischen Zuckerwaren verzeichneten im Jahr 2022 einen Anstieg von 15,4 Prozent auf 48.480 Tonnen im Wert von 209 Millionen EUR. Diese Zahlen repräsentieren etwa 36 Prozent des Produktionsvolumens von Zuckerwaren, einschließlich Kaugummi und kandierten Früchten, und umfassen über 200 regionale Spezialitäten.


Show-Cooking
Die Bloggerin und Show-Köchin Mirjam von der Mark alias Missy wird auf der Show-Fläche des Empfangsstands (Halle 4.2, Stand E041) die Produkte der Aussteller kreativ präsentieren und zum Verkosten anbieten.

Cocktail-Empfang
Besucher des französischen Pavillons sind am Montag, den 29. Januar, zwischen 18h und 19h, herzlich eingeladen, am Umtrunk teilzunehmen.

Über die Online-Plattform TasteFrance-Food können Facheinkäufer ab sofort Kontakt mit allen französischen Ausstellern der ISM aufnehmen. Hier geht es zum Katalog: https://bit.ly/3sLkDY8.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Pavillon France wird von Business France im Auftrag des französischen Ernährungsministeriums gestaltet. Unterstützt wird er von Partnern aus den Regionen sowie dem Fachverband Alliance 7.

Business France lädt interessierte Journalisten herzlich ein, den Pavillon France zu besuchen. Gerne organisieren wir für Sie ein Interview mit einem Gesprächspartner / einer Gesprächspartnerin Ihrer Wahl oder lassen Ihnen spezielle Informationen zukommen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Business France in Deutschland
Nathalie Schlitter, Pressereferentin
Martin-Luther-Platz 26
D- 40212 Düsseldorf
Tel : +33 1 73 07 21 51
E-Mail: nathalie.schlitter(at)businessfrance.fr
Webseite: https://world.businessfrance.fr/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Die MarkenDetektive enttarnen, welche Markenhersteller hinter No-Name-Produkten stecken. Milchkristalle GmbH: Wir wünschen frohe Weihnachten
Bereitgestellt von Benutzer: louiselahouste
Datum: 18.12.2023 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2076882
Anzahl Zeichen: 2949

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ISM 2024: Süßes und Herzhaftes aus Frankreich "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das deutsche Pressebüro von Business France (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frankreich zeigt Vielfalt auf der Anuga ...

In Halle 2.2 Bread & Bakery zeigen 17 Aussteller von Backwaren und süßen Aufstrichen ihre Produkte. In Halle 4.2 Frozen Food befinden sich 24 Aussteller von TK-Produkten und Speiseeis. In Halle 8.1 Drinks begrüßen zehn Getränkeanbieter die B ...

Maximale Effizienz für Solarinstallateure ...

Webdyn, Spezialist für IoT-Lösungen im Energiemanagement, stellt in München die neueste Version seines Systems WebdynSunPM vor – eine leistungsstarke Lösung zur Überwachung und Steuerung von Solaranlagen. Die aktuellen Weiterentwicklungen ziel ...

Alle Meldungen von Das deutsche Pressebüro von Business France


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z