Zwei neue ZVO-Masterstipendiaten
ID: 2076903

(PresseBox) - Die Masterstudierenden Mahyar Emami und Andreas Winter erhalten zum Wintersemester 2023/24 ein ZVO-Stipendium für ihr Studium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau.
Mahyar Emami absolvierte erfolgreich ein Bachelorstudium der Angewandten Chemie und ein Masterstudium der Physikalischen Chemie in Teheran/Iran. Aufgrund der vorhandenen Kenntnisse und persönlichen Interessenslage entschied er sich für den Masterstudiengang an der TU Ilmenau. Die sehr gute technische Ausstattung sowie die Einzigartigkeit des Studiengangs bekräftigten seinen Entschluss.
Andreas Winter entschied sich nach dem erfolgreichen Bachelorabschluss der Werkstoffwissenschaft an der TU Ilmenau für den Masterstudiengang Elektrochemie und Galvanotechnik, um die bereits erworbenen Kenntnisse zu vertiefen. Der Standort Ilmenau als Campus-Universität und die damit verbundene familiäre Atmosphäre waren für ihn mitbestimmende Entscheidungskriterien.
Durch das ZVO-Stipendium in Höhe von 400 Euro monatlich können sich die beiden Studierenden ganz auf das Studium konzentrieren. Außerdem sehen sie es als zusätzliche Motivation sowie als eine Bereicherung im persönlichen Lebenslauf.
Seit 2018 vergibt der ZVO jährlich bis zu drei Stipendien für einen Masterstudiengang mit Schwerpunkt Elektrochemie und Galvanotechnik. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Oktober des jeweiligen Kalenderjahres, die Auswahl trifft der ZVO-Vorstand.
Mehr zum Masterstudium und zum ZVO-Stipendium
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.12.2023 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2076903
Anzahl Zeichen: 1738
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Spickermann
Stadt:
Hilden
Telefon: +49 (2103) 255621
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei neue ZVO-Masterstipendiaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zentralverband Oberflächentechnik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).