DAS MÄDCHEN UND DIE STERNTALER: Ein ergreifendes Märchen voller Mitgefühl und Freude zur Weihnachtszeit
Thora Rademaekers' 'Das Mädchen und die Sterntaler': Eine neue 60-seitige Interpretation des Grimm-Märchens mit packender Erzählung und bunten Illustrationen, das die wahre Bedeutung...
DAS MÄDCHEN UND DIE STERNTALER - Thora Rademaekers(firmenpresse) - Das Mädchen und die Sterntaler
Das alte Grimm-Märchen von der Autorin Thora Rademaekers NEU erzählt.
Die Autorin präsentiert den alten Märchen-Klassiker Sterntaler für Jung und Alt, neu und mitreißend inszeniert auf 60 Seiten.
Die bildreiche Sprache wird von farbenfrohen Illustrationen begleitet. Topping des Romans sind dessen Skizzen am Ende des Buches, die auf dem dicken Papier zum Ausmalen einladen.
Mit dem nahenden Fest verspricht das fesselnde Buch: "Das Mädchen und die Sterntaler", Wärme und Inspiration für Leser jeden Alters.
Es erkundet die wahre Bedeutung von Glück und den Geist des Gebens.
Das zentrale Rätsel entfaltet sich, während die Leser in die Seiten eintauchen und sich fragen, ob die Waise ihren Weg zum Glück findet und was genau jene geheimnisvolle Belohnung ist.
Die Erzählung erforscht auf wunderschöne Weise die tiefgreifende Wirkung der Selbstlosigkeit und beleuchtet die Verbindung von Freude und Mitgefühl.
Die Autorin Thora Rademaekers griff dieses emotionale Märchen auf und wob es in reale Geschehnisse des 17. Jahrhunderts ein. So entstand eine detailliertere und damit eingängigere Version der ursprünglichen Geschichte.
Die Hauptperson ist die Großmutter selbst, die jene Geschichte in einer eröffnenden und schließenden Rahmenhandlung ihrer Enkelin Emma und ihrem Enkel Jasper erzählt. Sie berichtet von einem armen Waisenmädchen, das auszog, den Ort der Glückseligkeit zu finden. Jenes Kind lief nur spärlich bekleidet in die kalte Winternacht. Auf dem langen Weg durch das Schneegestöber traf es auf noch ärmere Menschen und Tiere, die in allergrößte Not geraten waren. Stück für Stück gab es her, was es besaß. Stets wurde dem Kind der rechte Lohn versprochen. Seine Not endete, als es völlig nackt und ohne Hoffnung war. Der Himmel tat sich vor ihm auf und ließ Sternschnuppen regnen. Es sammelte alle schillernden Taler auf und zog sich die Kleidung über, die nieder fiel. Ob jenes Kind zu einer glücklichen Frau heranwuchs, erfuhren die Enkel, als sie das Rätsel lösten. Vor ihnen sass das Sterntalermädchen, lächelte selig und machte ihren Enkelkindern ein großes Geschenk. Sie bekamen die letzten beiden Taler für eine gute Schulbildung und die Lehre, dass sie nie allein sein werden, wenn sie anderen helfen.
"Das Mädchen und die Sterntaler" von Thora Rademaekers
Ab sofort überall im Handel erhältlich.
Buchumfang 60 Seiten
Taschenbuch ISBNÂ 978-3-347-71925-5
Gebundenes Buch ISBNÂ 978-3-347-71318-5
E-Book ISBNÂ 978-3-347-71929-3
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter:
https://shop.tredition.com/booktitle/Das_M%3fdchen_und_die_Sterntaler/W-936-575-506
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Autorin
Thora Rademaekers, geboren im August 1970 in Schwedt/O. als jüngstes von drei Geschwistern, zog mit 19 Jahren aus der DDR ins nördliche Münsterland. Dort arbeitete sie als Bürokauffrau und später als Arzthelferin. Als Mutter von zwei Kindern entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben von Gedichten und Geschichten. Diese Leidenschaft führte zur Erschaffung von Alva, einer Romanfigur, die sich mit philosophischen Fragen beschäftigt. Rademaekers platziert diese Geschichte im Genre der Urban- und High Fantasy und haucht alten Märchen neuen Glanz ein.
Haflingerstr. 40, 48480 Spelle
Datum: 20.12.2023 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2077342
Anzahl Zeichen: 3179
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thora Rademaekers
Stadt:
Spelle
Telefon: -
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAS MÄDCHEN UND DIE STERNTALER: Ein ergreifendes Märchen voller Mitgefühl und Freude zur Weihnachtszeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Autorin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Ich liebe britisches Flair, Dörfer voller Mysterien - und die Frage, warum hinter harmlosen Rosenhecken manchmal dunkle Schatten lauern. Ich mag toughe Frauen wie Lady Lydia und schrullig-liebenswerte Charaktere wie den unerschütterlich loyalen Butler Godfrey Goodfellow. Genau diese Mischung hat m
Eva Kreuzpaintner - Regina geht ihren Weg ...
H2: Die wahnsinnige Geschichte einer starken Frau Ist es Schizophrenie, wie der Arzt sagt? Ist es Spiritualität, wie die Heilpraktiker meinen? Oder sind die Stimmen in Reginas Kopf der ganz normale Wahnsinn, mit dem sie leben muss? In mittlerweile zwei Büchern schildert die Österreicherin Eva
Autorin empört! ...
Es handelt sich um eine Weihnachtsgeschichte, die zu Weihnachten verkauft werden sollte. Wer jedoch kauft ein Buch, dessen Ende er schon kennt? „Ich habe mit Twentysix schon zweimal gesprochen, damit die Leseprobe raus genommen wird bei Amazon! Doch es ist Weihnachten und nichts hat sich getan!&am
Weitere Mitteilungen von Autorin
Ihre Rock-Musik Seite rockt mit Music-Domains am besten ...
Es war einmal eine Zeit, in der das größte Dilemma eines Rockmusikfans darin bestand, zu entscheiden, ob er seine Led Zeppelin LP auf der A- oder B-Seite auflegen sollte. Heute, in einer Ära, in der die Haare nicht mehr ganz so toupiert sind und Gitarrensolos in der Luft schweben wie digitale Dat
Wie schreibt man eigentlich einen Roman? ...
Jüngst trafen sich Radio-, TV- und Eventmoderator Frank Ackermann und Romanautor Stefan G. Rohr für ein persönliches Interview. Ackermann hatte bereits seit einiger Zeit das Vorhaben, den Schriftsteller, der sich vor kurzem in Bad Ems an der schönen Lahn, der Heimatstadt des Moderators, niederge
The Drums of Japan: Die letzten ihrer Art - Geschwisterpaar zeigt bei KOKUBU Show die einzigartige Technik der fliegenden Schläge ...
Die Geschwister Kanazawa sind etwas ganz besonderes, denn als aktuell die einzigen ihrer "Art" beherrschen die beiden Taiko-Trommler die Technik der fliegenden Schläge. Zu sehen ist diese einzigartige Kunst auf der im Januar startenden Deutschlandtour der Gruppe KOKUBU, die eine der gröÃ
Weihnachten mit unseren Stars - die Show glänzte in Brandenburg ...
Neuenhagen, 17. Dezember 2023 Seit Anfang Dezember ist die Show nun unterwegs und begeisterte bei vielen Auftritten das Publikum im Land. An diesem Sonntagabend gastierten die Künstler im Bürgerhaus Neuenhagen in Neuenhagen bei Berlin. Das Bürgerhaus ist der kulturelle Hotspot im östlichen Lan




