C4B startet 2024 mit neuem Vorstand
Die C4B Com For Business AG steht ab sofort unter neuer Führung: Seit dem Jahreswechsel leitet Dr. Oliver Ciupke die Geschäfte des UC-Herstellers.

(PresseBox) - Neues Jahr – neue Geschäftsführung: Der Kommunikations-Spezialist C4B Com For Business startet 2024 mit einem neuen Vorstand. Ab sofort zeichnet Oliver Ciupke für die Geschäfte des UC-Herstellers verantwortlich. Er übernimmt das Amt von Stephan Krä, dessen Vertrag Ende 2023 auslief. Zentrales Produkt von C4B ist die herstellerunabhängige Kommunikations-Software XPhone Connect. Zu den Kunden zählen neben der Bundesstadt Bonn, dem Logistik-Dienstleister GLS und Fraport Unternehmen aller Größen und Branchen.
„Überall auf der Welt fragen sich Unternehmen, wie sie die jüngsten Innovationen nutzen können, um ihr Produkt intelligenter und kundenfreundlicher zu machen“, erklärt der promovierte Informatiker. „Als kerngesundes Unternehmen mit einer ausgereiften Kommunikations-Software hat C4B hier ein enormes Potenzial. Und ich darf mich auf die spannende Aufgabe freuen, dieses Potenzial mit dem Team anzupacken und auszubauen.“
Die Bestellung von Oliver Ciupke als neuen Vorstand wurde im November vom C4B-Aufsichtsrat beschlossen. Die Entscheidung fiel einstimmig. „Es ist wahrlich nicht trivial, einen geeigneten Vorstand zu finden“, berichtet Helmut Maier, der den C4B-Aufsichtsrat seit der Firmengründung 1999 leitet. „Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Dr. Ciupke einen Kandidaten gefunden haben, der nicht nur eine umfassende Expertise in der Software-Entwicklung, sondern auch langjährige und breite Erfahrung in allen Bereichen der Unternehmensleitung und Geschäftsführung mitbringt.“
Langjährige Expertise in der Softwareindustrie
Nach dem Studium der Informatik in Stuttgart und Karlsruhe arbeitete Oliver Ciupke zunächst in der Forschung zum Thema Software-Reengineering. Als Berater unterstützte er namhafte Kunden bei der Organisation ihrer Softwareproduktion sowie im Bereich M&A. Seine beruflichen Stationen reichen vom Start-up über den deutschen Mittelstand bis zum amerikanischen Konzern, unter anderem bei Rockwell Automation, Haufe und OXID eSales. Dort hatte er hatte verschiedene Positionen im Management, in der Geschäftsführung sowie als Vorstand inne.
„Für den nachhaltigen Erfolg eines Softwareunternehmens ist es entscheidend, dass Innovation, Professionalität und Teamgeist Hand in Hand gehen“, betont Ciupke. „Aber Firmen, die erfolgreich wachsen, stoßen immer wieder an Schwellen, in denen sich Organisation, Technologie und Arbeitskultur weiterentwickeln müssen. Ich sehe meine Aufgabe hier als Koordinator, der dafür sorgt, dass alle Teams bestmöglich Hand in Hand arbeiten.“
Ein weiteres zentrales Ziel sei, so Ciupke, das nachhaltige Wachstum des Unternehmens. Um dieses zu erreichen, wolle er die Personalpolitik seines Vorgängers fortsetzen: „Egal ob wir weitere Produkte entwickeln oder neue Märkte erschließen wollen: Kompetente und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel für jede Form von Wachstum.“ C4B hatte erst zu Beginn des vergangenen Jahres sein neues Bürogebäude in Germering bezogen und hier mit offener Küche, höhenverstellbaren Tischen und einer großzügigen Dachterrasse großen Wert auf eine gesunde und angenehme Arbeitsatmosphäre gelegt. „Ein paar Schreibtische sind noch frei“, schmunzelt Ciupke. „Und das wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten sehr gerne ändern.“
Die C4B Com For Business AG ist – mit mehr als einer Million installierter Lizenzen – einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Softphone, Hotline-Management, Presence, Chat, Web-Meeting und Mobile App verbessert Software von C4B nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, sondern sorgt auch für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die C4B Com For Business AG ist – mit mehr als einer Million installierter Lizenzen – einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Softphone, Hotline-Management, Presence, Chat, Web-Meeting und Mobile App verbessert Software von C4B nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, sondern sorgt auch für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner.
Datum: 10.01.2024 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2078600
Anzahl Zeichen: 4234
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Ludewig
Stadt:
Germering
Telefon: +49 (89) 840798-259
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"C4B startet 2024 mit neuem Vorstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
C4B ist auf neuen Pfaden unterwegs. Neben seiner UC-Komplettlösung XPhone hat der Kommunikations-Spezialist ab sofort eine native App für Microsoft Teams im Portfolio. C4B setzt mit „Contacts by XPhone“ auf seine Kernkompetenz: Die Integration von Drittanwendungen für die Kontaktsuche und Anr
C4B: Neue Köpfe, neues Know-how ...
Der Kommunikations-Spezialist C4B Com For Business ist auf Wachstumskurs. Nun wurden zwei weitere strategische Stellen neu besetzt. Ab sofort leitet Björn Brauel die Entwicklungsmannschaft des Software-Herstellers. Brauel bringt eine langjährige internationale Software-Expertise mit. Zuletzt zeich
C4B ist„Arbeitgeber der Zukunft“ ...
Die C4B Com for Business AG wurde als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Ausgelobt wurde der Preis vom DIND, dem Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Schirmherrin Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a. D., übergab die Auszeichnung am Dienstagabe
Weitere Mitteilungen von C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik
Master Beratung und Coaching: Ihre Weiterbildung im Jahr 2024 ...
Das Wichtigste in Kürze - Der Master Beratung & Coaching umfasst 14 Module, die darauf abzielen, Kommunikationsprozesse, Beziehungsstrukturen und Beratungsformen zu vertiefen und zu erweitern. Ein Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung der Teilnehmenden auf die Veränderungen durch den digit
Change Management - CPC ist der Überzeugung, dass KI ein Erfolgsfaktor ist ...
Die Entwicklung des Change Managements in der Ära der KI Die CPC Unternehmensmanagement AG, ein Pionier im Bereich Change Management, hat in einem inspirierenden Beitrag in der aktuellen Ausgabe des Handelsblatts neue Perspektiven aufgezeigt. In einer Welt, die sich durch Künstliche Intelligenz
Kooperation zwischen Ericsson, Mugler und SMS group ...
br /> Der 5G-Standard ermöglicht eine bis zu zehnmal schnellere Datenübertragung als LTE-Netze Mit einer Datenrate von 10 Gbit pro Sekunde werden Echtzeitanwendungen großtechnischer Anlagen sicherer, flexibler in der Produktion sowie emissionsärmer Förderungen von Bund und Land unterstützen
Dipl.-Ing. Herwig GmbH ist neues Mitglied der Initiative ZINK ...
„Der Austausch von Fachwissen mit Experten aus der Industrie bzw. anderen Mitgliedsunternehmen hat uns bewogen uns der Initiative ZINK anzuschließen. Die offene Kommunikation und das Wissen über den Rohstoff Zink zu erweitern wird uns helfen die technischen Herausforderungen zu bewältigen und i




