Backbase unterstützt Danske Bank bei Verbesserung des digitalen Kundenerlebnisses

Backbase unterstützt Danske Bank bei Verbesserung des digitalen Kundenerlebnisses

ID: 2078746

Die Backbase Engagement-Banking-Plattform ermöglicht es der Danske Bank, ihren Kunden das beste digitale Kundenerlebnis und die neuesten innovativen Lösungen zu bieten



(firmenpresse) - Amsterdam, 11.01.2024 - Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, schließt eine Partnerschaft mit der Danske Bank, einer führenden nordischen Bank mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark.



Dank dieser Partnerschaft erhält die Danske Bank Zugang zur Engagement-Banking-Plattform von Backbase, die in den kommenden Jahren schrittweise in allen digitalen Kanälen implementiert werden soll. Dies wird es der Danske Bank ermöglichen, ihren Kunden ein kontinuierlich verbessertes digitales Kundenerlebnis zu bieten, da die erhöhte Flexibilität es ihr ermöglicht, ihre Geschäftsabläufe auf die Customer Journeys zuzuschneiden.



"Diese Vereinbarung ist ein Beweis für unsere Kundenorientierung und unser Engagement, das beste digitale Bankerlebnis für die Zukunft zu gewährleisten", betont Frans Woelders, Chief Operating Officer der Danske Bank. "Eine neue Plattform, die über das Web, mobile Apps und unsere Beratertools funktioniert, ist eines der Ziele unser Forward '28-Strategie, und die Vereinbarung mit Backbase ist der nächste Schritt hin zur Verwirklichung dieses Ziels."



Durch die Engagement-Banking-Plattform erreicht die Danske Bank:



- Modernisierung und Vereinfachung der bestehenden IT-Landschaft durch Verringerung der Anzahl von isolierten Channel-Anwendungen.



- Mobile-first Engagement-Modell: Einführung eines kundenzentrierten Ansatzes, bei dem die Kunden nahtlos zwischen automatisierter und persönlicher Beratung wählen können.



- Einheitliche Plattform: Konsolidierung von Daten, Geschäftslogik und Arbeitsabläufen in einer einzigen, kundenorientierten Plattform für eine effiziente Orchestrierung der Journey, von der sowohl Kunden als auch Bankmitarbeiter profitieren.



- Agilität und Freiheit: Verbesserung der Flexibilität zur raschen Implementierung von Geschäftsfunktionen und zur Anpassung an die sich entwickelnde Marktdynamik.





"Die Plattform wird es uns ermöglichen, die Interaktion mit unseren Kunden durch unsere digitalen Lösungen auf die nächste Stufe zu heben und Verbesserungen schneller als je zuvor einzuführen", sagt Christian Bornfeld, Head of Personal Customers and Financial Crime Risk & Prevention. "So können wir unseren Kunden einen marktführenden Komfort und eine Personalisierung bieten, die ihnen umfassende Einblicke, mehr Proaktivität und einen einfachen Zugang zu Hilfe und Beratung ermöglicht."



"Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit der Danske Bank bekannt zu geben, eine visionäre Kooperation, die die Zukunft des Bankgeschäfts neu definieren wird", erklärt Jouk Pleiter, Gründer und CEO von Backbase. "Gemeinsam werden wir ein bankenweites, digitales Transformationsprogramm durchführen und das Kundenerlebnis der Danske Bank auf ein neues Niveau heben."Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Backbase hat es sich zur Aufgabe gemacht, Banken dabei zu helfen, ihre IT-Architektur um den Kunden herum neu aufzubauen.

Dafür hat Backbase die Engagement-Banking-Plattform entwickelt - eine einheitliche Plattform, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt und Banken dabei hilft, ihre digitale Transformation zu beschleunigen. Vom Kunden-Onboarding über die Kundenbetreuung und -bindung bis hin zur Kreditvergabe: Unsere offene und reibungsfreie Plattform mit sofort einsatzbereiten Apps verbessert jeden Aspekt der Customer Experience.
Unsere Engagement-Banking-Plattform wurde von Anfang an mit dem Kunden im Mittelpunkt entwickelt. Sie lässt sich einfach in bestehende Kernbankensysteme einbinden und hat die neuesten Fintechs vorintegriert, sodass Finanzinstitute in großem Umfang innovativ sein können.

Branchenanalysten wie Forrester, Gartner, Celent, Omdia und IDC erkennen die führende Position von Backbase in seiner Kategorie kontinuierlich an. Mehr als 120 Finanzinstitute auf der ganzen Welt haben sich für die Backbase Engagement Banking Platform entschieden - darunter AIB, Banorte, Barclays, BIAT, Bank of the Philippine Islands, BDO, BNP Paribas, Banque Saudi Fransi, BRD, Citibank, Citizens Bank, Discovery Bank, First National Bank, HDFC, Ila Bank, KeyBank, Lloyds Banking Group, NatWest, Navy Federal Credit Union, OTP Group, PostFinance, Raiffeisen, RBC, Standard Bank, Saudi National Bank, Societe Generale, Truist, and TPBank.

Backbase ist ein privat finanziertes Fintech-Unternehmen, das 2003 in Amsterdam (globaler Hauptsitz) gegründet wurde und über regionale Niederlassungen in Atlanta (amerikanischer Hauptsitz), Boise, Cardiff, Dubai, Hyderabad, Krakau, London, Mexico City, Mailand, New York, Singapur (asiatischer Hauptsitz), Sydney in Australien und Toronto verfügt.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.backbase.de



PresseKontakt / Agentur:

HBI Communication Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Hermann-Weinhauser-Str. 73
81673 München
backbase(at)hbi.de
+49 (0) 89 99 38 87 0
https://www.hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  InfectoPharm als krisensicheres Unternehmen ermittelt Protolabs gibt Relaunch der digitalen Fertigungsplattform Hubs bekannt - Protolabs Network als neues zentrales Portal
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.01.2024 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2078746
Anzahl Zeichen: 3227

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jasmin Stollhof
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0) 89 99 38 87 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Backbase unterstützt Danske Bank bei Verbesserung des digitalen Kundenerlebnisses"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Backbase (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Backbase ernennt Rodrigo Graca Moura zum neuen CFO ...

Amsterdam, 09.04.2024 - Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, ernennt Rodrigo Graca Moura zum Chief Financial Officer. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Skalierung von Unternehmenssoftware bringt Graca Moura ein umfassendes F ...

Alle Meldungen von Backbase


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z