enviaM und McDonald’s setzen zur Fußball-WM auf das Vereinsnetzwerk der Anschlusstor Vermarktungs

enviaM und McDonald’s setzen zur Fußball-WM auf das Vereinsnetzwerk der Anschlusstor Vermarktungs GmbH

ID: 207943

(firmenpresse) - In drei Tagen startet in Johannesburg das größte Fußballereignis der Welt – die FIFA WM 2010™. Während die Nationalteams ihre WM-Vorbereitungen abgeschlossen haben, starten in Deutschland zahlreiche Werbekampagnen rund um das Fußball-Fest des Jahres.

So setzt der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland, enviaM, zur Weltmeisterschaft in seiner Kommunikation auf das größte Vereinsnetzwerk Deutschlands. Die Unternehmensgruppe verlost über Anschlusstor eine WM-Party für ein Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft. Dem Gewinner fehlt es an nichts, denn neben einer Leinwand und einem Beamer, werden auch Getränke und Snacks zur Verfügung gestellt. Beworben wird die Aktion mit Hilfe einer regionalen Online Kampagne auf 650 Vereinshomepages. Im Zuge einer zweiten und dritten Kampagne werden unter anderem Trikotsätze und Fußballtickets verlost.

Neben dem Energiedienstleister nutzt auch der offizielle Sponsor der FIFA WM 2010™, McDonald’s, das vertikale Vereinsnetzwerk im Rahmen seiner WM-Kampagne. Auf über 5.500 Vereinshomepages wird der aktuelle TV-Spot des Fastfood-Restaurants ausgestrahlt. Der Spot verlinkt auf eine Microsite, die das WM-Gewinnspiel bewirbt. Unter dem Motto „Digitalisman“ verlost McDonald’s an den kreativsten digitalen Glücksbringer eine Reise zum Finale der Weltmeisterschaft.

Mit 21.000 angeschlossenen Fußballvereinen bietet Anschlusstor seinen Werbepartnern gerade zur WM eine sehr gezielte und attraktive Zielgruppenansprache. Aus diesem Grund nutzen auch weitere Kunden, wie Ferrero, Nike und Mercedes das Vereinsnetzwerk, um ihre WM-Kampagnen ohne Streuverluste zu kommunizieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 089 23249387 oder per Email: d.kaenel@anschlusstor.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH ist das erste und größte Netzwerk zur ganzheitlichen Vermarktung von Sportvereinen in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Juni 2007 von Sebastian Schmidt und Thorsten Schröppe gegründet. Seit Mai 2008 hält der European Founders Fund eine Minderheitsbeteiligung an der Anschlusstor Vermarktungs GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

Anschlusstor GmbH
Dominik Känel
Auenstraße 100
80469 München
Tel.: + 49 (0) 89 / 23 24 93 87
Fax: +49 (0) 89 / 23 2318 82
E-Mail: d.kaenel(at)anschlusstor.de
Internet: www.anschlusstor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Direktmarketing mit Brief und Siegel Erhöhte Zustellrate durch optimale Versandlösung
Bereitgestellt von Benutzer: kschaefer
Datum: 08.06.2010 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207943
Anzahl Zeichen: 1805

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Kohlen
Stadt:

München


Telefon: 08923249387

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 862 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"enviaM und McDonald’s setzen zur Fußball-WM auf das Vereinsnetzwerk der Anschlusstor Vermarktungs GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anschlusstor Vermarktungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anschlusstor liefert Match Facts zu allen 51 Spielen der EM ...

Ein ganz besonderes Highlight zur Euro 2016 in Frankreich hat sich das Team von Anschlusstor überlegt. Anhand von kleinen hochwertig produzierten Videos liefert Anschlusstor seinen Followern täglich nützliche und interessante Fakten zu allen 51 ...

Vereint kicken ...

- Anschlusstor startet eine große Sammelaktion für getragene Fußballschuhe - Deutschlands größtes Amateursportnetzwerk nutzt seine Reichweite, um zu helfen und Flüchtlingen den Einstieg in den Vereinsfußball zu erleichtern München, 1 ...

Anschlusstor macht für adidas seine Vereine zum "Boss" ...

Durch individualisierte Door Graphics und Alu-Schilder verwandelt Anschlusstor, Deutschlands größter Vermarkter für den Amateurfußball, derzeit 250 ausgewählte Partner in "Boss-Vereine". Die Aktion ist Teil der aktuellen adidas Kam ...

Alle Meldungen von Anschlusstor Vermarktungs GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z