Neocom erhält 4,5 Mio. $ zur Revolutionierung der E-Commerce Experience
ID: 2081279

(PresseBox) - Neocom, Pionier in der digitalen Kaufberatung, hat heute einen bedeutenden Fortschritt bekanntgegeben. Das Unternehmen sicherte sich eine Finanzierung in Höhe von 4,5 Millionen Dollar, angeführt von Carbide Ventures und Sangha Capital. Diese wichtige Investition ist ein wesentlicher Schritt für das Unternehmen, um zwei der größten Herausforderungen im Online-Shopping zu meistern: “Choice Overload” durch die fehlende Produktberatung für Verbrauchende und den Mangel von einzigartigen Kundendaten für Unternehmen.
Dana Nedamaldeen, CEO und Gründer, betonte die Vision, welche die Konsumierenden in den Mittelpunkt stellt: "Wir sind auf einer Mission, digitale Storefronts neu zu definieren. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz unterstützen wir die Kundschaft bei der Suche nach dem richtigen Produkt und revolutionieren das bisherige Online-Einkaufserlebnis. Diese jüngste Finanzierungsrunde ermöglicht es uns, unser Wachstum finanziell, personell und technologisch signifikant zu beschleunigen und unseren Innovationsvorsprung weiter auszubauen."
Die strategische Verlagerung des Unternehmens in die USA markiert einen entscheidenden Schritt in seiner globalen Expansionsstrategie und unterstreicht das Ziel von Neocom, eine führende Rolle im E-Commerce-Sektor einzunehmen und seine innovativen Lösungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Im Mittelpunkt stehen intelligente Algorithmen, welche die Kundschaft schrittweise zum perfekten Produkt leitet, indem sie nutzungsorientierte Fragen stellen. Nutzende erhalten in Echtzeit präzise Produktempfehlungen, die ihren Anforderungen entsprechen. Gleichzeitig liefert die Plattform von Neocom wertvolle Daten durch die Analyse des Kundenverhaltens während der Suche.
Sebastian Slomski, CTO und Mitgründer von Neocom, hebt den strategischen Ansatz des Unternehmens im Umgang mit Daten hervor: "Die Zero-Party-Daten und Erkenntnisse, die wir durch Interaktionen mit den Verbrauchenden gewinnen, sind für Einzelhändler und Marken von unschätzbarem Wert. Sie bieten ein tiefes Verständnis der Kundenpräferenzen und ermöglichen effektivere, personalisierte Erlebnisse."
Dan Weirich, Partner bei Carbide Ventures, betont den Wert der datengesteuerten Strategie von Neocom: "Unsere Investition zeigt, wie wichtig hochwertige Kundendaten sind. Neocoms Expertise in deren Nutzung macht sie zu einem herausragenden Unternehmen in der E-Commerce-Branche. Wir sind begeistert, ihre Expansion in den US-Markt zu unterstützen."
Bis heute hat Neocom über 5 Millionen Verbrauchenden geholfen, das perfekte Produkt zu finden. Die Vielfalt der Plattform beeindruckt auch namhafte Unternehmen. Mit der neuen Finanzierung ist Neocom bereit, das Online-Einkaufserlebnis zu revolutionieren und die Herausforderungen zu meistern, die sich aus der Produktvielfalt und dem Mangel an detaillierten Kundendaten ergeben. Die Verlagerung in die USA ist ein entscheidender Schritt in der globalen Expansion und dem Bestreben, den E-Commerce-Sektor anzuführen.
Neocom wurde 2020 von Dana Nedamaldeen und Sebastian Slomski gegründet und ist ein Software as a Service Unternehmen. Die Guided Discovery Lösung ermöglicht Unternehmen aus interessierten Besucher:innen begeisterte Kundschaft zu machen. Konsumentinnen und Konsumenten finden mit Neocom schnell und einfach zu dem bestmöglichen Produkt und werden nicht von abstrakten Filtern oder zu viel Auswahl überfordert. Zugleich wird Unternehmen eine strategische Verkaufssteuerung ermöglicht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Neocom wurde 2020 von Dana Nedamaldeen und Sebastian Slomski gegründet und ist ein Software as a Service Unternehmen. Die Guided Discovery Lösung ermöglicht Unternehmen aus interessierten Besucher:innen begeisterte Kundschaft zu machen. Konsumentinnen und Konsumenten finden mit Neocom schnell und einfach zu dem bestmöglichen Produkt und werden nicht von abstrakten Filtern oder zu viel Auswahl überfordert. Zugleich wird Unternehmen eine strategische Verkaufssteuerung ermöglicht.
Datum: 31.01.2024 - 16:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2081279
Anzahl Zeichen: 3630
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Rieger
Stadt:
München
Telefon: +498938036421
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neocom erhält 4,5 Mio. $ zur Revolutionierung der E-Commerce Experience"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neocom (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).