Ist Silber noch im Gleichschritt mit Gold?
ID: 2081721
Steigt der Goldpreis, steigt normalerweise auch der Silberpreis. In der letzten Zeit konnte Silber nicht ganz so wie gewohnt mithalten.
Ist doch die Nachfrage der Photovoltaiktechnik nach Silber weiter auf dem Vormarsch. Geschätzt wird für dieses Jahr ein Silberdefizit von rund 176 Millionen Unzen und das ist nicht wenig. Bei der globalen Silberminenproduktion wird für 2024 ein Wachstum um vier Prozent prognostiziert. Dies wären dann 843 Millionen Unzen Silber. Gleichzeitig könnte jedoch die Silberproduktion aus Zinkminen abnehmen. Denn wegen der schwachen Zinkpreise können Minen stillgelegt werden. Auch soll 2024 die Menge des recycelten Silbers weniger werden, so die Schätzungen.
Die Fundamentaldaten sind beim Silber also durchweg positiv, da könnte sich noch manches Schnäppchen ergeben. Denn sobald es zu den erwarteten Zinssenkungen durch die Fed kommt, dürften sich die Silberinvestitionen und damit der Preis des edlen Metalls erholen. Also sollten Anleger nicht nur den großen Bruder Gold, sondern auch Silber nicht aus den Augen verlieren.
Auf Silber fokussiert ist MAG Silver - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/mag-silver-corp/ -. Die Gesellschaft verfügt über eine Beteiligung an der Juanicipio-Liegenschaft (44 Prozent) in Mexiko. Diese produzierte im vierten Quartal 4,5 Millionen Unzen Silber sowie mehr als 10.000 Unzen Gold. Zudem besitzt MAG Silver zu 100 Prozent ein Silberprojekt im Abitibi-Gebiet in Kanada sowie eines in Utah.
Sierra Madre Gold and Silver - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/sierra-madre-gold-silver/ - ist mit drei Projekten in Mexiko vertreten. Die Mine La Guitarra soll wiederbelebt werden.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Sierra Madre Gold and Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sierra-madre-gold-and-silver-ltd/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg
Datum: 05.02.2024 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2081721
Anzahl Zeichen: 4671
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Olsberg
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ist Silber noch im Gleichschritt mit Gold?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JS Research GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).