Huber Sportconsulting e.K. nimmt erfolgreich bei der Outdoor Academy in Värmland/Schweden teil
Veranstalter der Outdoor Academy in Värmland ist die Scandinaviern Outdoor Group, Visit Schweden sowie die nationale Tourismusförderung.
Karin Ranzinger und Brigitte Huber, beides Mitarbeiterinnen von HUBER SPORTCONSULTING e.K. in Mauth nahmen erfolgreich an einer Outdoor-Ausbildung in Värmland/Schweden teil.
Veranstaltet wurde dies von der SOG der Scandinavian Outdoorgroup einer Vereinigung Export orientierter Unternehmen sowie von Visit Sweden der nationalen Tourismusförderung.
Nach Anreise über Oslo wurde am ersten Tag der Skitunnel in Torsby besichtigt, wo die Möglichkeit zu einer Langlaufrunde bestand.
Bereits in der ersten Nacht wurde in Pyramidenzelten sogenannten Tentipis übernachtet, wobei die Teilnehmer zu spüren bekamen das die Temperaturen bis zu minus 8 Grad für die Jahreszeit doch sehr kalt waren.
Am zweiten Tag wurden in harter Arbeit Flosse gebaut an denen die Teilnehmer eine Etappe des Flusses Klarälven zu befahren hatten. Im Anschluss wurden die Rucksäcke mit der gesamten Ausrüstung geschultert und am Ende einer 3 stündigen Trekkingtour wurden wieder die Tentipis aufgebaut, daneben kochen und sich verpflegen.
Da auch schon die ersten Bären wach waren, musste die Verpflegung sicher auf die Bäume gehängt werden. Elche, Biber und Komorane waren ebenfalls schon aktiv im Fjell unterwegs.
Am nächsten Tage mussten die Teilnehmer ihr Können auch auf den Kanus unter Beweis stellen, neben Kondition war hier natürlich auch Orientierung gefragt.
Während der ganzen Tage wurde die zur Verfügung gestellte Ausrüstung auf Herz und Nieren getestet.
Ein typisch schwedisches Abschlussdinner beendete dann die Tage "Draußen".
Für Karin Ranzinger war es die erste Tour nach Skandinvien, Brigitte Huber war aufgrund Ihrer Outdoorerfahrung als Instruktorin eingesetzt.
Für beide Teilenhmerinnen war die Tour unvergesslich, zeigte Sie den beiden auch wie in "the middle of nowhere" ein aktiver Outdoor Tourismus entwickelt werden kann, und die beiden konnten Ansätze finden einiges in den Bayerischen Wald zu übertragen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HUBER SPORTCONSULTING e.K. wurde 2007 als Handelsvertretung und Importeur
gegründet. Seither konnten mehr als 200 Kunden im Fachhandel gewonnen werden.
Der Firmensitz in Höhenlage tief im Bayerischen Wald, nahe der Moldau Quelle,
ermöglicht es die Produkte auch auf Herz und Nieren zu testen. Weitere Infos
unter www.huber-sportconsulting.com
HUBER SPORTCONSULTING e.K.
GF: Hans-Jörg Huber
Finsterauerstr.62
D-94151 Mauth-Heinrichsbrunn
Phone:0700-43637476 (12ct/min mobil abweichend)
Fax 08557-206513
ICQ 584407551
post(at)huber-sportconsulting.com
www.huber-sportconsulting.com
Shop: http://shop.life-is-outside.de
HUBER SPORTCONSULTING e.K.
GF: Hans-Jörg Huber
Ansprechpartner Brigitte Huber
Finsterauerstr.62
D-94151 Mauth-Heinrichsbrunn
Phone:0700-43637476 (12ct/min mobil abweichend)
Fax 08557-206513
ICQ 584407551
bh(at)huber-sportconsulting.com
www.huber-sportconsulting.com
Shop: http://shop.life-is-outside.de
Datum: 09.06.2010 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208270
Anzahl Zeichen: 2211
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Huber
Stadt:
Mauth
Telefon: 0700 43637476 12 ct. min
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.06.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 727 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Huber Sportconsulting e.K. nimmt erfolgreich bei der Outdoor Academy in Värmland/Schweden teil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Huber Sportconsulting e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).