Etiketten und Bons sind als Marketinginstrumente für den Handel unverzichtbar
ID: 208285
Etiketten und Bons sind als Marketinginstrumente für den Handel unverzichtbar
"Das Etikett selbst, ganz gleich ob als Papier- oder Folienetikett, soll den einzigartigen Charakter eines Produkts unterstreichen, und zwar mit seiner Druckqualität, Optik, Erscheinung und Farbe. Also muss es passend und ansprechend gestaltet sein", weiß Yvonne Klein, Sales Manager bei der BIXOLON Europe GmbH (www.bixolon.de). Wichtig ist dabei, dass Produkt und Etikett eine Einheit bilden, die den Kunden direkt am Point of Sale (POS), also dem Verkaufsort, anspricht. 70 bis 80 Prozent der Kaufentscheidungen werden schließlich erst am POS getroffen.
BIXOLON bietet hier mit den Thermotransfer-Etikettendruckern SLP-T400, SLP-D420 und SRP 770 zwei Alleskönner in Sachen Labeldruck. Sie eignen sich sowohl zum Druck von Etiketten und Coupons als auch von Texten, Barcodes und 2D-Codes sowie für hoch auflösende Grafiken. Dabei erreichen sie enorme Druckgeschwindigkeit ? der SLP-T400 überzeugt beispielsweise mit 150 mm/s ? und verfügen über Schnittstellen zu beinahe allen Host-Systemen, die im Handel im Einsatz sind. Zudem können sie auch kleinste und selbstklebende Etiketten verarbeiten und sind sie von allen Seiten leicht zugänglich ? so können auch Wartung und Bestückung effizient und schnell durchgeführt werden.
Weitere Informationen unter: www.bixolon.de
Über BIXOLON
BIXOLON ist ein ehemaliger Geschäftsbereich von Samsung Electro-Mechanics und wurde Ende 2002 aus dem Samsung-Konzern ausgegliedert. Als weltweit agierender koreanischer Druckerhersteller, adressiert BIXOLON die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Einzelhandel, Logistik, Touristik, Gesundheitswesen, Hotel- und Gastgewerbe sowie öffentlicher Dienst. Der Firmensitz der europäischen Niederlassung ist in Düsseldorf.
Innovationen und technischer Fortschritt bilden die Grundlage für BIXOLON und gleichzeitig für eine nachhaltige Entwicklung. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt BIXOLON Konzepte, um den erhöhten Anforderungen an das Thema Umweltschutz und Energieeinsparung gerecht zu werden.
Presse-Kontakt:
BIXOLON Europe GmbH
Tiefenbroicher Weg 35
D - 40472 Düsseldorf
PresseDesk
Tel.: 030 / 2009 513 0
E-Mail: bixolon@pressedesk.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.06.2010 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208285
Anzahl Zeichen: 3199
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Etiketten und Bons sind als Marketinginstrumente für den Handel unverzichtbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BIXOLON Europe GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).