Peter Schmidt Group gibt gemeinnütziger Initiative C_SR ein optimistisches Gesicht

Peter Schmidt Group gibt gemeinnütziger Initiative C_SR ein optimistisches Gesicht

ID: 2084362

Die gemeinnützige Initiative C_SR bringt NGOs mit Vertretern der Kreativindustrie und Medien zusammen. Die Peter Schmidt Group entwickelte hierfür nicht nur das Design, sondern ist auch Co-Founder.



Die Peter Schmidt Group entwickelte für die Initiative C_SR einen aufmerksamkeitsstarken Look. (© Peter Schmidt Group)Die Peter Schmidt Group entwickelte für die Initiative C_SR einen aufmerksamkeitsstarken Look. (© Peter Schmidt Group)

(firmenpresse) - Geheimtreffen rechter Politiker und Meinungsmacher, die Massenproteste für Demokratie und Toleranz auslösen. Wirtschaftskrisen, die den sozialen Zusammenhalt strapazieren. Probleme und Krisen überall. Doch zugleich gibt es zahlreiche Beispiele ehrenamtlicher Initiativen und gemeinnütziger Organisationen, die sich gegen Spaltung und Radikalisierung engagieren. Sie alle eint: Ihr Herzblut übersteigt meist die finanziellen Mittel. 

Grund genug, die großen und kleinen Projekte dieser NGOs mit der Kreativbranche zu vernetzten - denn wirklich kreative Ideen brauchen kein großes Budget, um Emotionen auszulösen und Faszination zu entfachen. Hier setzt die gemeinnützige Initiative C_SR an: Sie ist kollaborativ gestaltet und ehrenamtlich betrieben, arbeitet unabhängig, überparteilich und verfolgt keine kommerziellen Interessen. Auf der Plattform www.c-sr.org können Organisationen konkrete Briefings für Projekte veröffentlichen, bei denen sie Unterstützung benötigen. Diese werden geprüft und können anschließend von registrierten Kreativen eingesehen werden. Schnell finden beide Seiten so zusammen. Zahlreiche Kreativagenturen, Medienunternehmen, der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Deutsche Fundraising Verband sind als Fördermitglieder oder Partner mit dabei. 

Zu den Gründungsmitgliedern gehört auch die Peter Schmidt Group: "Als Kreative haben wir eine Kernkompetenz: Ideen! Eine starke Idee besitzt die Kraft, Denkanstöße auszulösen und Menschen positiv zu energetisieren", erläutert Managing Partner Lukas Cottrell. "Es gibt viele Agenturen, die ihre Kreativität einsetzen wollen, um positive Veränderungsprozesse zu unterstützen. C_SR beschleunigt diesen Prozess und macht gesellschaftliches Engagement leichter." Die Plattform selbst war dabei auch gleich das erste Projekt der Peter Schmidt Group, denn sie entwickelte das Design der Initiative: einen farbenfrohen, optimistischen und zugleich aufmerksamkeitsstarken Look, der ein Punktraster als abstrahierte Darstellung von Menschenmassen nutzt. Diese Rasterung kann sowohl als stilistisches Motiv im Stil eines Fotofilters eingesetzt werden, aber ebenso auf Cursorbewegungen oder Daten reagieren. Verantwortlich für Idee und Umsetzung sind Laura Ullmann, Ruediger Goetz, Simon Merz und Sven Rieckmann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Peter Schmidt Group ist eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas und Teil der BBDO Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Sie verbindet sinnstiftende Ideen mit der Faszination für Design und erschafft so Lösungen, die sofort funktionieren und Freude bereiten. Die Peter Schmidt Group ist Lead-Agentur für das Corporate Design von Mercedes-Benz. Zu ihren Kunden zählen zudem Unternehmen wie Nivea, Henkel, Linde, Deutsche Bank und E.ON.



Leseranfragen:

Westhafenplatz 8, 60327 Frankfurt



drucken  als PDF  an Freund senden  Robert Nabenhauer Meinung zu Marketing Floskeln! KI-gestützte Kundenserviceprozesse für die Glasfaserbranche
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 26.02.2024 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2084362
Anzahl Zeichen: 2604

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Guido Schröpel
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 850993-36

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peter Schmidt Group gibt gemeinnütziger Initiative C_SR ein optimistisches Gesicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Schmidt Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neun Red Dot Awards für Projekte der Peter Schmidt Group ...

Der Red Dot Award Communication Design zählt zu den renommiertesten Designwettbewerben der Welt - mit hoher Bekanntheit über die Agenturbranche hinaus: Auch in der Industrie sowie bei Endkundinnen und Endkunden werden die Auszeichnungen der interna ...

Alle Meldungen von Peter Schmidt Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z