Die duftende Revolution: Wie Werbekalender mit Geruchsmarketing die Sinne ansprechen

Die duftende Revolution: Wie Werbekalender mit Geruchsmarketing die Sinne ansprechen

ID: 2084517
PRINTAS Kalenderverlag GmbH, Hamburg (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)PRINTAS Kalenderverlag GmbH, Hamburg (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Der Frühling bringt nicht nur blühende Natur, sondern auch eine innovative Ära des Marketings mit sich. In Zeiten intensiver Konkurrenz suchen Unternehmen nach einzigartigen Methoden, um Kunden zu erreichen. Ein solcher Ansatz ist der duftende Werbekalender, der nicht nur die Augen, sondern auch die Nase anspricht.



Die Macht der Gerüche

Gerüche haben eine einzigartige Kraft, starke Emotionen und Erinnerungen hervorzurufen. Unternehmen nutzen dies gezielt im Geruchsmarketing, um Markenbotschaften zu verstärken und Kunden zu binden.



Der duftende Werbekalender: Eine innovative Marketinglösung

PRINTAS, ein führender Kalenderverlag, setzt auf diese Idee und produziert individuell bedruckte 4-Monatskalender mit speziellem Duftlack. Dieser löst angenehme Assoziationen aus und schafft eine positive Atmosphäre, maßgeschneidert auf die Kundenbedürfnisse.



Erfolgreiche Fallstudien: Duftende Werbekalender in der Praxis

Beispiele zeigen, wie Unternehmen durch duftende Kalender die Kundenbindung stärken und den Umsatz steigern. Ein renommiertes Parfümhaus präsentiert Kunden ihre Bestseller-Düfte monatlich im Kalender, während ein Reiseveranstalter mit Duftkalendern Erinnerungen an Urlaubsziele weckt.



Effektives Marketing durch alle Sinne

Der duftende Kalender spricht Kunden multisensorisch an und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, indem er die Sinne auf persönlicher Ebene anspricht.



Die Kunst des subtilen Duftes

Die Wahl des passenden Duftes für verschiedene Branchen und die Subtilität des Duftes sind entscheidend für den Erfolg. PRINTAS gewährleistet mit seinem Know-how eine angenehme Duftwahrnehmung.



Kombination von Duftmarketing mit anderen Sinnesreizen

Die Integration von visuellen, auditiven und haptischen Elementen verstärkt das Markenerlebnis und stärkt die Kundenbindung.





In einer Zeit zunehmender Aufmerksamkeitskonkurrenz sind innovative Lösungen gefragter denn je. Der duftende Werbekalender von PRINTAS zeigt, wie Unternehmen durch Geruchsmarketing eine dauerhafte Verbindung zu ihren Kunden aufbauen können.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Werbung, die hängen bleibt" - seit Jahrzehnten ist der PRINTAS Kalenderverlag auf die Herstellung hochwertiger, individueller Monatskalender für Firmenkunden spezialisiert. In seinem Ursprung geht PRINTAS auf den von der Schriftstellerin Irmgard Heilmann 1953 in Hamburg gegründeten Heilmann-Verlag zurück. 1954 erschien hier zum ersten Mal der beliebte und bis heute erscheinende Bildkalender "Hamburg - Rund um die Alster". Die Entwicklung, Fertigung und der weltweite Vertrieb wurden von Beginn an vom Unternehmensstandort Hamburg aus geleitet und koordiniert.

Durch die Erschließung neuer Märkte und den ständigen Ausbau neuer Konzepte hat sich das Angebot im Lauf der Jahre zunehmend erweitert. Auf dem internationalen Markt für Werbekalender ist PRINTAS ebenfalls fest vertreten: Aktuell liefert PRINTAS in 53 Länder.

Der Dialog mit den Kunden sowie das Streben nach stetiger Verbesserung und Innovation machen den Erfolg von PRINTAS aus. Die Weiterbildung der Mitarbeiter und kontinuierliche Ablauf-Optimierung sind wichtige Bestandteile des Leitbildes. Seit Gründung des Unternehmens pflegt PRINTAS ein überdurchschnittlich hohes Qualitäts- und Serviceniveau.

PRINTAS fertigt ausschließlich in Deutschland und gewährleistet so die Umsetzung der Unternehmensideale und Qualitätsstandards bei jedem Schritt der Produktionskette. PRINTAS steht für Werbung, die hängen bleibt!

Für Rückfragen rufen Sie gern an.



PresseKontakt / Agentur:

PRINTAS Kalenderverlag GmbH
Dirk Stolzke
Borsteler Chaussee 49
22453 Hamburg
pos(at)printas.com
040 - 88 88 84 84
https://www.printas.com



drucken  als PDF  an Freund senden  JOBKNIGHT - Jobbörse & Kandidatenpool in ganz Deutschland Expertentipps für Ihr Mentoring-Programm Konzept
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.02.2024 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2084517
Anzahl Zeichen: 2449

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Stolzke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 88 88 84 84

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die duftende Revolution: Wie Werbekalender mit Geruchsmarketing die Sinne ansprechen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRINTAS Kalenderverlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PRINTAS Kalenderverlag GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z