Es ist wieder so weit: Die PDACöffnet bald ihre Pforten
ID: 2084943
In Toronto werden sich vom 3. Bis 6. März wieder bis zu 30.000 Teilnehmer aus mehr als 130 Ländern einfinden. Gegründet 1932, ist die PDAC (Prospectors & Developers Association of Canada) stetig gewachsen. Rund 1.100 Aussteller und etwa 700 Referenten werden erwartet. Es geht um die Versorgung der Welt mit wichtigen Rohstoffen. Ob neueste Fortschritte bei Bergbaudienstleistungen und -technologie, Nachhaltigkeit im Bergbau, Künstliche Intelligenz, kritische Metalle oder Batteriemetalle, für alle Besucher sollte etwas dabei sein. Auch für eine nachhaltige, kohlenstoffarme und grüne Zukunft brauchen die Technologien Rohstoffe.
Zu den breit aufgestellten Unternehmen zählt Sibanye-Stillwater - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/sibanye-stillwater-ltd/ -, dessen Projekte sich auf fünf Kontinenten, vor allem Argentinien, Südafrika und in den USA befinden und eine Reihe wichtiger Rohstoffe abdecken. Sibanye-Stillwater produziert Gold und Platin sowie Palladium. Aber auch grüne Metalle stehen im Blickpunkt, so etwa Lithium (für die Stromspeicherung) und Kupfer (für die Elektrifizierung). Bei der Goldproduktion fällt sogar Uran als Nebenprodukt an. Die Bevölkerung braucht jedoch nicht nur eine kohlenstoffärmere Zukunft, sondern auch ausreichende Ernährungsmöglichkeiten. Denn die Weltbevölkerung wächst weiter. Mit Kali als Dünger können bessere Erträge gewonnen werden und so ist Kali aus der Landwirtschaft nicht mehr wegzudenken.
Eine Kaligesellschaft mit einem attraktiven Kaliprojekt in Gabun, Afrika ist Millennial Potash - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/millennial-potash-corp/ -.
Anleger können sich jedoch nicht nur bei Unternehmen, die auf bestimmte Rohstoffe setzen, engagieren. Es gibt im Bergbaubereich auch Finanzierungsgesellschaften, wie zum Beispiel Queen’s Road Capital Investment - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/queens-road-capital-investment-ltd/ -. Das Unternehmen versorgt Minenbetriebe mit Kapital und verdient selbst mit Wandelschuldverschreibungen. Die sorgfältig ausgewählten Minenbetriebe stehen kurz vor dem Produktionsstart oder sind bereits Produzenten.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Queen’s Road Capital Investment (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/queens-road-capital-investment-ltd/ -) und Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sibanye-stillwater-ltd/ -) und Millennial Potash (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-potash-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.02.2024 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2084943
Anzahl Zeichen: 5153
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Herisau
Telefon: +49 (2983) 974041
Kategorie:
Finanzwesen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 294 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Es ist wieder so weit: Die PDACöffnet bald ihre Pforten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Diverse Staaten stehen im Verdacht, Goldkäufe zu verheimlichen. Motiv ist die Absicherung gegen Unsicherheiten und Krisen. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von OR Royalties Inc. und Gold Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträg
IsoEnergy startet 8.000-Meter-Sommerbohrprogramm im Projekt Larocque East im Athabasca-Becken ...
IsoEnergy Ltd. („IsoEnergy“ oder das „Unternehmen“) (NYSE American: ISOU; TSX: ISO) - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/isoenergy-ltd/ - freut sich, den Start seines Sommer-Explorationsprogramms 2026 im Projekt Larocque East (das „Projekt“) bekannt zu geben, das d
Starke Wirtschaftlichkeitsstudie für top Gold-Kupfer-Projekt! ...
Wahnsinns Nettogegenwartswert, 1,5 Mio. Unzen AuÄq und niedrige Kostenannahmen: Diese ‚PEA‘ zeigt eindrucksvolle wirtschaftliche Rahmendaten für gewaltiges Gold-Kupfer-Projekt. Selten waren sich die Marktteilnehmer so einig: die Welt braucht mehr Kupfer, und zwar sehr viel mehr und das zudem a
Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG
Es ist wieder so weit: Die PDAC öffnet bald ihre Pforten ...
In Toronto werden sich vom 3. Bis 6. März wieder bis zu 30.000 Teilnehmer aus mehr als 130 Ländern einfinden. Gegründet 1932, ist die PDAC (Prospectors & Developers Association of Canada) stetig gewachsen. Rund 1.100 Aussteller und etwa 700 Referenten werden erwartet. Es geht um die Versorgun
Sozialmanagement: Balanceakt zwischen Gemeinnützigkeit und wirtschaftlichen Anforderungen ...
Sozialmanager:innen sorgen für die Balance zwischen den gemeinnützigen Zielen und finanziellen Anforderungen ihrer Einrichtung. Im Onlinestudium Bachelor Sozialmanagement bei WINGS lernen die Studierenden in betriebswirtschaftlichen Dimensionen zu denken und gleichzeitig die sozialen, kulturellen
US-Präsidentschaftswahlen beeinflussen Kauf von Edelmetallen ...
Laut Umfragen kaufen Amerikaner, je nachdem wie die Wahl ausgeht, mehr oder weniger Edelmetallmünzen oder -barren. Die Käufe nehmen im Allgemeinen zu, wenn ein Demokrat ins Weiße Haus gewählt wird. Die Käufe nehmen ab, sollte ein republikanischer Präsident gewählt werden. In rund neun Monaten
US-Präsidentschaftswahlen beeinflussen Kauf von Edelmetallen ...
Die Käufe nehmen im Allgemeinen zu, wenn ein Demokrat ins Weiße Haus gewählt wird. Die Käufe nehmen ab, sollte ein republikanischer Präsident gewählt werden. In rund neun Monaten wird in den USA gewählt. Allgemein hat das gewachsene Misstrauen gegenüber Regierungen die Attraktivität des B




