InternetServiceAgentur: Inhouse v.s. Agentur

InternetServiceAgentur: Inhouse v.s. Agentur

ID: 2085521

Was lohnt sich für Sie mehr?



(firmenpresse) - Gerade in Zeiten, in denen die wirtschaftliche Zukunft auf der Kippe steht, müssen Unternehmen Engagement zeigen und neue Kunden gewinnen. Dass man das mit Marketing-Maßnahmen macht, ist klar, doch wie will man das Ganze angehen? "Nehmen wir eine Agentur, oder stellen wir jemanden ein?". Wir wollen Ihnen Pro und Contra aufzeigen, damit Sie sich selbst ein Bild machen können.



Welche Kosten kommen auf Sie zu?

Für Mitarbeitende fallen Gehälter and - die Kosten dafür kennen Sie am besten. Dafür haben Sie immer jemanden im Haus, dessen Hauptaufgabe es ist, sich um Ihre Marketing-Angelegenheiten zu kümmern.

Eine Agentur bezahlen Sie auf Stunden- oder Projektbasis. Bei einer Agentur sind die Stundensätze zwar wesentlich höher, dafür bezahlen Sie nur für die Stunden, die Sie wirklich brauchen. Sie müssen sich keine Gedanken über Gehälter, Arbeitsplätze oder krankheitsbedingte Ausfälle machen.



Erfahrung

Eine eingestellte Person kann aus ihrem Erfahrungsschatz schöpfen. Lücken sind dabei unvermeidbar. Eine einzelne Person im Betrieb kann also unmöglich alle Marketing-Bereiche und -Bedürfnisse abdecken. Kommen mehrere hinzu, wird es schnell wieder teuer. Gerade Junioren müssen noch eine Menge lernen.

Da Agenturen für verschiedene Kunden arbeiten, besteht ein umfassendes Marketing-Wissen, von dem auch Sie profitieren können. Agenturen können Sie auf Probleme hinweisen, die andere Kunden bereits hatten. Dadurch, dass Agentur-Mitarbeitende regelmäßig geschult werden, können Sie sich darauf verlassen, dass das Wissen up to date ist.



Welche Leistung erhalten Sie?

Bei einer Agentur kaufen Sie Expertise ein. Das Leistungsportfolio gibt Ihnen Aufschluss darüber, welche Dienstleistungen angeboten werden und welche Tools genutzt werden. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie auch das bekommen, was Sie bestellt haben. Intern werden Arbeitslasten verteilt, um Ihre Aufgaben zu bewältigen.



Wenn Sie Mitarbeiter einstellen, erfahren Sie durch ein Bewerbungsgespräch oder im Rahmen eines Assessment-Centers, welche Qualifikationen Sie erhalten werden. Sie bekommen 40 Stunden Arbeitskraft und haben im Arbeitsvertrag geregelt, welche Aufgaben erledigt werden, welcher Lohn gezahlt wird und welche Kündigungsfristen gelten.



Wie flexibel brauchen Sie es?

Pro Mitarbeitenden erhalten Sie gute 40 Stunden Arbeitskraft. Diese Stunden können beizeiten zu viel oder zu wenig für Ihre Marketing-Pläne sein. Via Zeitarbeit oder als Freelancer können Sie kurzfristig jemanden dazu holen und auch schnell wieder verabschieden.

Bei einer Agentur können Sie Leistungen einfach dazu- oder abbuchen. Dabei können Sie Leistungen auch umverteilen oder ganz einstellen. Brauchen Sie Flexibilität sollten Sie sich an eine Agentur wenden.



Der Austausch ist sinnvoll

Auch bei bestehender Marketing-Abteilung ist es sinnvoll sich an eine Agentur als unabhängigen Berater zu wenden. So können Sie eigene Prozesse optimieren und Ihr Team kann von der Agentur lernen. So stärken Sie Ihre eigene Marketing-Abteilung und können in besonders stressigen Phasen Arbeitslast ausgliedern.



Fazit

Agenturen können, je nach Umfang und Kompetenz, effektiver und (kosten-)effizienter arbeiten als es eingestellte Mitarbeitende können. Andererseits haben Sie in Ihren Mitarbeitern eine wertvolle Ressource, die tiefer mit der Firmenidentität verwoben ist und Ihr Team stärkt. Wer Hilfe braucht und mit seinem Marketing feststeckt, sollte sich externe Hilfe holen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Online-Marketing-Agentur konzipieren wir Ihre smarten Marketing- und Werbemaßnahmen und setzen sie für Sie um. Durch langjährige strategische Partnerschaften agieren wir als Full-Service-Agentur. So umfasst unser Angebot alles, was für smartes Marketing nötig ist - von der Logo-Entwicklung (CI) über die Website mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA bzw. Performance Marketing), bis zum Imagefilm.



PresseKontakt / Agentur:

Die Internet-Service-Agentur für Hamburg
Heiko Wohlgemuth
Bergedorfer Schloßstrasse 9
21029 Hamburg
info(at)internetserviceagentur.com
+49 176 111 110 88
https://www.internetserviceagentur.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Leipzig setzt Zeichen für nachhaltiges Wachstum und Innovation auf der MIPIM 2024 Agentur vs. Inhouse: Die OnlineMarketingAgentur erklärt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.03.2024 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2085521
Anzahl Zeichen: 3806

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Wohlgemuth
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 735 08 249

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InternetServiceAgentur: Inhouse v.s. Agentur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Internet-Service-Agentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online Marketing Agentur macht Podcast-Produktion einfach. ...

Nutzen Sie dieses Medium, um Ihre Themen ausführlich zu kommunizieren. Fachwissen, Unterhaltung, Nischenthemen oder Alltagsgespräche - füllen Sie Ihren Podcast mit interessanten Inhalten für Ihre Zielgruppe und bauen Sie eine Beziehung zu Ihren H ...

Ihre Greenwashing-Agentur ...

Sie wollen Ihr Unternehmen mit einem grünen Image aufwerten? Sich eine grüne Fassade geben und den Öko-Klebern eines auswischen? Dann sind Sie hier genau richtig. Bei uns gibt es nicht nur ein gutes Gewissen, sondern auch noch gute PR dazu. Wir si ...

Online-Marketing Agentur mit ChatGTP ...

"Heute freuen wir uns, bekannt geben zu dürfen, dass chatGPT, das neue Künstliche Intelligenz-System, nun verfügbar ist. chatGPT ist eine leistungsstarke Sprach-KI, die es Nutzern ermöglicht, in Echtzeit natürliche und menschenähnliche Kon ...

Alle Meldungen von Die Internet-Service-Agentur


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z