kreateur übernimmt noch mehr Verantwortung für den Event-Nachwuchs
Weitere Ausbildungsgänge gegen die Personalknappheit
Cynthia und Hendrik (Foto: kreateur)(firmenpresse) - Mit dem Angebot weiterer Ausbildungsplätze will die Berliner Agentur kreateur aktiv einen Beitrag zur Verbesserung der aktuellen Personalsituation in der Veranstaltungswirtschaft leisten. Bereits seit der Gründung vor zehn Jahren bietet kreateur verschiedene Ausbildungsgänge an. „Überall und in allen Funktionen fehlen uns die Fachkräfte“, so kreateur Geschäftsführer Benedikt Mozen. „Hier hilft aber kein lautes Klagen, es zählen nur die Taten. Deswegen sind wir nun selbst tätig geworden und haben zu den bestehenden Ausbildungsgängen weitere Plätze geschaffen.“
Die auch schon belegt werden konnten: Neu dabei im Team sind Cynthia und Hendrik, die eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau beziehungsweise Veranstaltungskaufmann bei kreateur begonnen haben.
Cynthia stammt aus der Bundeshauptstadt und startete zunächst mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Für sie als Musikerin war aber das Interesse an der Veranstaltungswirtschaft zu groß und ein Wechsel in eine entsprechende Ausbildung bei der Agentur für Markenwelten, Live-Kommunikation und Marketing alternativlos. Ihre zweite Leidenschaft sind Sprachen. Außer Deutsch spricht sie Portugiesisch, Spanisch, Kreolisch und Englisch und lernt aktuell auch noch Mandarin.
Ihr Kollege Hendrik kommt aus Köln, wo er in einem Restaurant mit Veranstaltungsräumen arbeitete. Dort auf den Geschmack gekommen, richtet er seinen Fokus nun auf die Eventbranche und kam deswegen vor einigen Monaten nach Berlin, wo er jetzt seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei kreateur startete. Auch Hendrik hat einen musischen Background, ist seit Jahren als Songwriter tätig und spielt Klavier.
Verantwortung für die Auszubildenden bei kreateur übernehmen maßgeblich Benedikt Mozen, Mathias Bergmann und Mia Binner. Dazu kreateur Geschäftsführer Benedikt Mozen: „Wir freuen uns über die neuen Kollegen und wollen nun alles tun, damit sie sich bei uns und in der Eventbranche wohlfühlen. Dafür werden wir sie früh an die Praxis heranführen und ihnen auch die Betreuung kleinerer Projekte überlassen – natürlich immer unter Kontrolle und in Verbindung mit dem Supervising durch erfahrene Kollegen.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
kreateur
Die Agentur für Markenwelten, Live-Kommunikation und Marketing mit Sitz in Berlin entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für die erfolgreiche Inszenierung von Unternehmen, Institutionen und Marken. Zum Leistungsspektrum der Kommunikationsprofis gehören Designentwicklung, Brandings, Markenstrategien und die Kreation von Live-Erlebnissen für Kunden, Mitarbeiter und Partner. Abgerundet wird das Portfolio von virtuellen und hybriden Veranstaltungen. Ziel ist immer die überzeugende und unverwechselbare Kreation von Markenwelten über alle Formate hinweg. Kunden von kreateur sind „Local Heroes“ ebenso wie namhafte Unternehmen. Dazu zählen Tesla, Siemens, Lufthansa Systems, Lufthansa Industry Solutions und Deutsche Rentensicherung Bund.
Datum: 05.03.2024 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2085598
Anzahl Zeichen: 2342
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Bergman
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 232 558-109
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"kreateur übernimmt noch mehr Verantwortung für den Event-Nachwuchs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kreateur Müller vom Berge Mozen GbR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Agentur kreateur konnte gemeinsam mit der Production Company Gate einen weiteren Auftraggeber aus Berlin von ihren Leistungen überzeugen und zeichnet sich künftig für die Planung und Realisierung von Veranstaltungen der landeseigenen Grün Berlin Unternehmensgruppe verantwortlich. Die kommuna
kreateur begleitet „Jugend forscht“ 2024 in Berlin ...
„Macht Dir einen Kopf“ ist das Motto der 59. Runde von „Jugend forscht“. Die Agentur kreateur begleitet den Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ auch in diesem Jahr wieder in Berlin Nord. Auftraggeber für kreateur ist Bayer Pharma, die diesen Wettbewerb
Berliner Agentur kreateur konzipierte Welcome Show „Airlinale“ für Lufthansa Systems ...
Die Berliner Agentur kreateur unterstützt seit vielen Jahren das Airline Forum – so auch in diesem Jahr. Veranstaltet wird die dreitägige Veranstaltung, eine der führenden Anwenderkonferenzen in der Airline-IT-Welt, von Lufthansa Systems. In diesem Jahr kamen rund 600 Gäste zur Veranstaltung i
Weitere Mitteilungen von kreateur Müller vom Berge Mozen GbR
Entdecke die Kraft des NEW LEADERSHIP! ...
Die stetig zunehmende Dynamik und die Komplexität der Herausforderungen in der hybriden Arbeitswelt fordern Führungskräfte, ManagerInnen und UnternehmerInnen heraus. Es geht nicht nur darum, Schritt zu halten, sondern inspirierend und wegweisend voranzugehen. Die Antwort liegt in der kontinuierli
„Mit dem Handwerk die Zukunft gestalten“ ...
„Klimaschutz und Nachhaltigkeit, kreative Gestaltung und technische Lösungen, Lebensqualität für Menschen allen Alters und aller Vielfalt: Das alles leistet das Handwerk.“ Johannes Ullrich, Präsident der Handwerkskammer Freiburg, macht deutlich, dass in den rund 130 Berufen dieses Wirtschaft
Andreas Dulger lobt erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen ProMinent-Geschäftsleitung und Betriebsrat ...
Betriebsräte haben stets das Wohlergehen der Mitarbeiter im Sinn. Dasselbe Anliegen hat auch die Führungsetage der ProMinent Group, erklärt Geschäftsführer Andreas Dulger. Daher fällt es beiden Parteien nicht schwer, an einem Strang zu ziehen. Die positive Zusammenarbeit zwischen Geschäftslei
Die Grundlagen des Rechts der gesetzlichen Rentenversicherung, SGB VI ...
Die gesetzliche Rentenversicherung wird auch in Zukunft für Ihre Mitarbeiter die wichtigste Grundlage für die Altersversorgung bleiben. Allerdings wird es hier in der allernächsten Zeit zu wichtigen Änderungen kommen müssen. Das hat die Bundesregierung schon wiederholt angekündigt. In den P




