E WIE EINFACH erneut als Branchensieger für "exzellente Kundenberatung" ausgezeichnet
- In der Studie wurden im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test 20.000 Unternehmen aus 80 Branchen analysiert
Eine qualifizierte Kund:innenberatung steht in Deutschland nach wie vor hoch im Kurs. Laut Focus Money wünschen sich diese über 75 Prozent der Kundinnen und Kunden. Umso erfreulicher ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Deutschland Test und Focus Money, die vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) durchgeführt wurde: 20.000 Unternehmen aus über 80 Branchen wurden hinsichtlich der Kund:innenenberatung getestet - E WIE EINFACH erhielt zum wiederholten Male die Auszeichnung "Exzellente Kundenberatung" und landete auf dem ersten Platz.
Der Fokus der Studie lag auf den Punkten Service, Kund:innenenberatung, Vertrauen und Zufriedenheit. Als Basis der Untersuchung wurden zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Quellen mithilfe von KI analysiert. In der Kategorie "Energieversorger überregional" wird E WIE EINFACH als Branchensieger ausgezeichnet.
"Eine positive Erfahrung für Kundinnen und Kunden ist heute mehr denn je entscheidend, um sich auf dem Markt behaupten zu können. Deswegen freuen wir uns ganz besonders über diese Auszeichnung und werden alles dafür tun, das Ergebnis auch im nächsten Jahr zu bestätigen", erklärt Katja Steger, CEO von E WIE EINFACH.
Themen in dieser Pressemitteilung:
e-wie-einfach
energie
energieanbieter
oekostrom
strom
gas
oeko
energieversorger
kundenberatung
vertrauen
service
zufriedenheit
deutschland-test
focus-money
imwf
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
E WIE EINFACH
E WIE EINFACH ist der digitale Energieanbieter für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Das Angebot umfasst Ökostrom- und Ökogastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu den Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter <a href="https://www.e-wie-einfach.de">www.e-wie-einfach.de</a>, in unserem <a href="https://releasd.com/pages/ChRQYTfCBqvM1I46CFZxZ2NdmVKP1OgsWvrnzxVE8kw=">Newsroom</a>, auf <a href="https://www.facebook.com/ewieeinfach/">Facebook</a>, <a href="https://www.instagram.com/e_wie_einfach/">Instagram</a>, <a href="https://www.linkedin.com/company/e-wie-einfach-strom-und-gas-gmbh/">LinkedIn</a>, <a href="https://twitter.com/e_wie_einfach?lang=de">Twitter</a> sowie auf <a href="https://www.youtube.com/ewieeinfach">YouTube</a> und in unserer App.
E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
Salierring 47-53
50677 Köln
presse(at)e-wie-einfach.de
0221-17737-308
www.e-wie-einfach.de
Datum: 07.03.2024 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2085937
Anzahl Zeichen: 1575
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Donges
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-17737-308
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E WIE EINFACH erneut als Branchensieger für "exzellente Kundenberatung" ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
E WIE EINFACH GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).