Aufblühen und die Gedanken auslüften am Südtiroler Ritten

Aufblühen und die Gedanken auslüften am Südtiroler Ritten

ID: 2086190
Vorbereitung der Sauna Brechlbad (Hotel Tann)Vorbereitung der Sauna Brechlbad (Hotel Tann)

(firmenpresse) - Die ersten Sommertage, die Sonne im Herzen und die Waldluft in der Nase – dieses schöne Gefühl zum Aufblühen gibt es im Hotel Tann am Südtiroler Ritten. Familie Untermarzoner führt auf 1.500 Metern Höhe, auf einer luftigen Waldlichtung, ein unvergleichliches Refugium. Zum draußen Sein in der Na-tur. Zum Entspannen. Zum Krafttanken. Die leichte, g‘sunde Küche im Tann ist vom angrenzenden Wald inspiriert. Wohltuende Wellnessanwendungen und Wald-Rituale lassen die Lebensenergie sprudeln. 2024 feiert das Hotel Tann sein 100-Jahre-Jubiläum. Aus diesem Anlass überraschen die Gastge-ber die Genießer zusätzlich mit besonderen Highlights.

Im Frühsommer über die Berge radeln – da lebt die Biker-Seele auf. Das Tann ist ein idealer Startpunkt für herrliche Touren über das weitläufige Sonnenpla-teau Ritten. Das Hotelteam kennt viele Tourenvorschläge und wertvolle Tipps. Lärchen schnuppern, Bergluft atmen: 400 Kilometer Wanderwege warten auf die Sommerfrischler, die gerne zu Fuß die Natur erkunden. Direkt am Hotel starten auch die Läufer und Spaziergänger hinaus ins Grüne. In unmittelba-rer Nähe vom Tann befinden sich zudem drei beliebte Reitställe. Sie bieten für Groß und Klein herrliche Ausritte durch die weite Wald- und Wiesenlandschaft – immer mit Blick auf die Dolomiten.

Eingebettet zwischen Lärche, Fichte und Föhre „versteckt“ sich die Bio-Außensauna des Hotel Tann im Wald. Bei angenehmen 65°, warmem Dampf und dem Duft von Fichtenzapfen genießen Tann-Gäste die vollkommene Ent-spannung. Im beheizten Tannoramapool entfaltet sich die wohltuende Wir-kung des Sole-Wassers. In welche Richtung man auch schwimmt, man hat die schönsten Berge im Blick. Wellness im Tann, das bedeutet 100 Prozent Natur und null Stress: im Brotbad und Brechlbad, im Zirbenstüberl, beim Ruhen und Träumen auf der Liegewiese.

Auf der Tann, da liegt das g’sunde Leben in der Natur der Dinge. Es ist wohl die Höhenluft auf 1.500 Metern, die so unendlich guttut. Die Herzlichkeit, das freundschaftliche Du. Vielleicht sind es auch die g’sunden Leckereien aus der Tann-Küche, die vom Gaumen direkt in die Seele wandern. Chefin Barbara nennt ihr kreatives Küchenkonzept „Waldküche“. Der Name ist Programm: Was hier auf den Teller kommt, sind echte Naturschätze und waldige Aromen. Aus dem Tann-Wald direkt in den Topf, vom Garten in die Schüssel, vom Nachbarshof in die Hotelküche.



Wer Naturnähe sucht, ist im Hotel Tann richtig. Hoch über dem Gewöhnlichen und mit freier Sicht in die Dolomitenwelt. Wie gemacht zum Aufatmen. Wie gemacht, um die Natur mit allen Sinnen zu erspüren, beim Waldbaden, Wald-spazieren oder Kneippen …

Tannkraft, Frühlingskraft (09.05.–30.06.24)
Leistungen: 7 Tage mit allen Inklusivleistungen, Montag: geführte Waldtherapie, Dienstag: „Ritten erleben“ geführte Wanderung, Mittwoch: Leichte Bewegungen mit Kneippanwendungen am Barfußweg, Freitag: „100 Jahre Tann“ – Aperitif am Feuerring direkt an der Waldlichtung – Preis p. P.: ab 1.050 Euro

3+1 Aufgetannt im Sommer (12.05.–27.06.24)
Leistungen: 3+1 extra Tann Wohlfühltag – ein Tag geschenkt, Montag geführtes Waldbaden, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 513 Euro

3.179 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Hotel Tann****
Das Waldhotel in Südtirol
I-39054 Klobenstein, Tannstraße 22
Tel.: +39 0471 356 264
E-Mail: info(at)tann.it
www.tann.it



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice GmbH
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
www.mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Mia Alpina wird im Zillertaler Frühling aktiv Österreichisches Unternehmen Valamar startet die größte Investmentrunde im kroatischen Tourismus
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 11.03.2024 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2086190
Anzahl Zeichen: 3431

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.03.2024

Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufblühen und die Gedanken auslüften am Südtiroler Ritten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mk Salzburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z