Kickoff mit Kultsteinchen: Wie Erwachsene mit BRYX zu Kidults werden

Kickoff mit Kultsteinchen: Wie Erwachsene mit BRYX zu Kidults werden

ID: 2086396

Mit dem Besuch der weltweit größten Spielwarenmesse in Nürnberg hat BRYX sein Kickoff als Newcomer in der Klemmbaustein-Szene zum ersten Mal in der Öffentlichkeit hingelegt. Ihr Ziel? Nicht weniger, als den europäischen Spielzeugmarkt mit innovativen Ideen aufzumischen und mit hochwertigen Produkten zu überzeugen.



BRYX Logo BRYX Logo

(firmenpresse) - Mit dem Besuch der weltweit größten Spielwarenmesse in Nürnberg hat BRYX sein Kickoff als Newcomer in der Klemmbaustein-Szene zum ersten Mal in der Öffentlichkeit hingelegt. Ihr Ziel? Nicht weniger, als den europäischen Spielzeugmarkt mit innovativen Ideen aufzumischen und mit hochwertigen Produkten zu überzeugen. Das Berliner Start-Up hat sich bei seinem Messeauftritt in die Herzen der Besucher gespielt: denn dieses Jahr stehen Erwachsene im Mittelpunkt.

Unter 2.142 Ausstellern aus 69 Ländern, darunter 396 Nachwuchs-Unternehmen, hat BRYX es in die Tagesschau geschafft. Das Erste Deutsche Fernsehen hat in seinem Beitrag über die Messe in der Kategorie Kidult (Kofferwort aus Kid und Adult) über BRYX berichtet. Es handelt sich bei Kidults um einen neuen Spieletrend, bei dem Erwachsene bewusst kindliche Hobbys oder Verhaltensweisen zeigen und ihr inneres Kind ausleben.
Was das Start-up anders macht und ob dank BRYX ein neuer Trend ausbrechen wird, bleibt abzuwarten. So viel sei vorweggenommen, das Start-up bringt sehr viel Potenzial mit.

Grundsteinlegung: Wer steckt hinter BRYX?

Der Name BRYX ist eine kreative Schreibweise des englischen Begriffs Brick, der wörtlich mit Ziegelstein übersetzt wird und im Modellbau einen Klemmbaustein beschreibt. Fans von Stecksystemen sollten bei BRYX hellhörig werden, denn das Jungunternehmen wartet mit ganz neuen Konzepten auf!
Hinter der deutschen Antwort auf etablierte Klemmbausteine-Anbieter stehen zwei bekannte Namen: Mit Gary Fleischer und Michael Marston haben sich zwei Experten zusammengetan, von denen wir viel erwarten können.

Wer Gary Fleischer bis jetzt nicht kennt, könnte letztes Jahr über sein ehrgeiziges Projekt "Brixx Berlin" auf ihn aufmerksam geworden sein. Er hat unter anderem Berlin-Mitte als Miniatur-Modell aus 500.000 Steinen nachgebaut. Seine Arbeit hat sich durch seine Detailtreue ausgezeichnet und ist vielen damit noch heute im Gedächtnis. Medial ist er mehrfach als Teilnehmer bei Lego Masters® in Erscheinung getreten und sorgt mit der Gründung seines Unternehmens in der Community erneut für Begeisterung.



Sein Mitgründer Michael Marston steht seinem Partner in nichts nach. Als langjähriger Geschäftsführer eines Onlinehandels und Konfektionierungsexperte ist er für die Qualitätssicherung bei BRYX verantwortlich.
Das Gründer-Duo wird vom multitalentierten Simon Thomaschke verstärkt. Mit seiner Expertise in Grafikdesign und seiner Erfahrung als Brandmanager ist er u.a. für das Marketing tätig. Als Allrounder ist er Ansprechpartner und kreativer Kopf für individuelle Klemmbaustein-Projekte und die Produktentwicklung.
Doch was möchte das Start-up anders machen, als seine Vorgänger?

Stein auf Stein: Die Vision von BRYX

Die "Liebe zum Stein" spürt man bei BRYX an jeder Stelle, denn sie versprechen ein aufregendes Sortiment und schließen gleichzeitig für Familien, Liebhaber und Fans von Klemmbausteinen eine wichtige Lücke.

Das Kerngeschäft ist der Verkauf von Steinen und Zubehör für professionelle Modellbauer und Hobby-Architekten. Dabei machen Sie als Vorreiter einiges anders und verpassen dem Modellbau-Markt ein notwendiges Upgrade, denn Bestellungen sind bereits in geringen Mengen möglich. Damit entfallen lange Lieferzeiten, lästige Zollgebühren und unnötige Mindestabnahmen in fragwürdiger Qualität.

Als Newcomer mit einem authentischen Hintergrund, ist BRYX eine ernstzunehmende Lego® Alternative, die den Schwerpunkt auf Architektur-Modellbau legt. Mit diesem derzeit einzigartigen Konzept, ermöglichen sie nicht nur unbegrenzte Möglichkeiten für Modellbauer, sondern bieten Unternehmen neue Möglichkeiten für innovatives Marketing.

Die BRYX Box bringt´s

Die Designer wissen ganz genau, was ihre Kunden brauchen. Wer bereits bestehende Projekte ausbauen, planen oder ergänzen möchte, kann kinderleicht die neuen Steine nutzen.
Der Ein- und Umstieg auf BRYX-Klemmbausteine wird Neukunden besonders wegen ihrer durchdachten Eigenschaften einfach gemacht:

Die Steine fügen sich perfekt in jedes Projekt ein und sind mit etablierten Marken kompatibel. Mit einem stetig wachsenden Sortiment und dem Angebot gängiger Farbvarianten muss BRYX sich vor der Konkurrenz nicht verstecken.

Ein weiteres Merkmal sind die Preise, welche im Marktvergleich überraschend günstig sind. Selbst inklusive Versand aus Deutschland kann das Start-up unter Markenpreisen bleiben. Mit der BRYX Box können bedarfsgerecht Einzelsteine oder gleich Material für große und kleine Projekte erworben werden. Das Motto lautet: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Das nehmen die Berliner wörtlich und wollen mit ihren Produkten das innere Kind wieder lebendig machen. Abseits von fertigen Sets soll die Kreativität gefördert und zu eigenen Projekten angeregt werden.

Mit der BRYX Box wird bewusst gekauft, was gebraucht wird. Damit trifft das Start-up den Zeitgeist von mehr Nachhaltigkeit.

"Nicht noch ein Start-up" oder ein Kandidat mit Zukunft?

Wer nun denkt, dass BRYX ein reiner Online-Shop ist, der irrt sich. Ein Blick auf das Angebot lohnt sich nicht nur für Enthusiasten und Familien. Auch Unternehmer, Influencer und all jene, die es vorhaben, werden bei BRYX fündig. Neben dem Kerngeschäft geht das Start-up mit Angeboten wie BRYX Agency und einem Partnerprogramm an den Start.

Die Nürnberger Spielwarenmesse hat das Start-up nicht nur als Anlass für Ihren ersten öffentlichen Auftritt genommen. Mit Leichtigkeit hat BRYX nebenbei ein neuartiges System für Fachhändler entwickelt: Damit kann sich jeder Spielwarenladen kinderleicht eine Brickwall in den Laden stellen.
Wer mehr erfahren möchte, kann sich auf der Partnerseite informieren.

Die Berliner verstehen sich nicht nur auf Konfektionierung und Modellbau, sondern auch auf Design und Marketing: Unternehmen können sich mit BRYX Agency in liebevoll, individuell designten Modellen verewigen lassen. Mit diesem Angebot sichert sich BRYX ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt. Bereits vor dem Messestart am 30.01.2024 kann das Team selbstbewusst auf prominente Kunden zurückblicken.

Wer kein Modellbauer ist, kann bereits fertige Kunstwerke erwerben. Aktuell lässt BRYX mit seinen Stadion-Modellen die Herzen von Fußball-Fans höherschlagen. Die kleinen, original getreuen Miniaturen passen in jeden Haushalt und eignen sich perfekt zum Sammeln und Verschenken.

Fazit

Es bleibt abzuwarten, was sich die Berliner als Nächstes einfallen lassen, um von sich reden zu machen. Das Start-up versteht sich selbst nicht als ein reines Unternehmen, sondern vielmehr als eine Community rund um die bunten, kultigen Steinchen. Bei BRYX kommen Enthusiasten, Familien und Unternehmen zusammen: “Dit is eben Berlin.”
Die Newcomer haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, einen wahren Kid(k)ult auszulösen - denn jeder ist herzlich willkommen, sein inneres Kind auszuleben.

Ein Besuch auf der Website lohnt sich in jedem Fall!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BRYX ist ein Unternehmen, das sich 2023 in der Absicht gegründet hat, hochwertige Klemmbausteine und innovative Designs anzubieten. Mit einem breiten Sortiment spricht BRYX jedes Alter und Geschlecht unabhängig von den Vorkenntnissen im Modellbau an.



Leseranfragen:

Inkredible Content Writing & Online Marketing
Isabell Witte
-Kleinunternehmen-

An der Wildbahn 12
16761 Hennigsdorf

inkredible.content(at)web.de
01713533123



PresseKontakt / Agentur:

Inkredible Content Writing & Online Marketing
Isabell Witte
-Kleinunternehmen-

An der Wildbahn 12
16761 Hennigsdorf

inkredible.content(at)web.de
01713533123



drucken  als PDF  an Freund senden  Die passende Angelbekleidung ist beim Angeln unerlässlich Windjammerparade Kieler Woche 2024
Bereitgestellt von Benutzer: Inkredible
Datum: 12.03.2024 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2086396
Anzahl Zeichen: 7672

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Witte
Stadt:

Hennigsdorf



Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.03.2024
Anmerkungen:
Inkredible ist eine Agentur, die sich auf Online-Marketing und Content Writing spezialisiert hat. Als Online-Marketing Managerin ist meine Vision professionelle, strategische und kreative Lösungen anzubieten.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kickoff mit Kultsteinchen: Wie Erwachsene mit BRYX zu Kidults werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inkredible Content Writing & Online Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Inkredible Content Writing & Online Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z