Solaranlagen spanreduziert verschrauben
Neue Abmessungen im Sortiment
Das EJOFAST® Sortiment wurde nun durch Bohrschrauben im Durchmesser 6,0 mm erweitert. Die JF3-2-6,0 kommt insbesondere im Solarbereich z. B. zur Aufständerung von Solar-Unterkonstruktionen auf Trapezprofilen mittels Kurzschienensystemen zum Einsatz. Die JF3-2-6,0 ermöglicht genau wie alle anderen EJOFAST® Bohrschrauben ein rutschfreies Ansetzen und eine spanreduzierte Verschraubung durch eine besonders fein ausgearbeitete Spitzengeometrie, jedoch mit einem leicht erhöhten Durchmesser im Vergleich zur JF3-2-5,5. Die JF3-2-6,0 komplettiert das Sortiment der EJOFAST® Bohrschrauben für Solaranwendungen und bildet zusammen mit der JF3-2-5,5 das perfekte Team für alle Anwendungen.
Die schlanke, eingängige Bohrspitze produziert keine scharfkantigen Späne, die sich im Material festsetzen und aufwendig entfernt werden müssen. Die spezielle Gewindeform erlaubt zusätzlich eine hohe Montagegeschwindigkeit. Dadurch können die Monteure wesentlich effizienter arbeiten.
Darüber hinaus hält EJOT ein breites Portfolio rund um die Solarbefestigung bereit wie z. B. den ETA-zertifizierten und selbstbohrenden EJOT Solarbefestiger mit Dichtscheibe und ORKAN-Kalotte. Das Verbindungselement aus Edelstahl ist für die Montage von PV-Anlagen auf Dächern mit Trapezprofil, Sandwichelementen und Faserzementwellplatten geeignet. Er leitet alle einwirkenden Zug- und Druckkräfte direkt in die Unterkonstruktion. Abgerundet wird das Sortiment durch eine Auswahl an Abdichtungselementen sowie Adapter.
Mit der Market Unit Construction bedient der Spezialist der Verbindungstechnik EJOT ausgewählte Marktsegmente der Baubranche. Hierzu zählen professionelle Anwendungen in der Außenhülle von Gebäuden und Verankerungslösungen von technischen Anlagen-Systemen im Gebäudeinneren. Hauptprodukte sind Bohr- und Dichtschrauben, Kunststoffdübel, chemische und mechanische Anker sowie Befestiger für Flachdächer und Solaranwendungen.
Ob beim Bau des höchsten Turms, der spektakulärsten Reaktor-Schutzhülle oder der südlichsten Polarstation der Welt – EJOT Kunden vertrauen auf langjähriges Expertenwissen rund um die Befestigungstechnik an Gebäuden.
EJOT – das sind mehr als 3.600 Mitarbeiter in 40 Landesgesellschaften mit über 24.000 Produkten und fast hundertjähriger Firmengeschichte.
www.ejot.de/bau
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit der Market Unit Construction bedient der Spezialist der Verbindungstechnik EJOT ausgewählte Marktsegmente der Baubranche. Hierzu zählen professionelle Anwendungen in der Außenhülle von Gebäuden und Verankerungslösungen von technischen Anlagen-Systemen im Gebäudeinneren. Hauptprodukte sind Bohr- und Dichtschrauben, Kunststoffdübel, chemische und mechanische Anker sowie Befestiger für Flachdächer und Solaranwendungen.
Ob beim Bau des höchsten Turms, der spektakulärsten Reaktor-Schutzhülle oder der südlichsten Polarstation der Welt – EJOT Kunden vertrauen auf langjähriges Expertenwissen rund um die Befestigungstechnik an Gebäuden.
EJOT – das sind mehr als 3.600 Mitarbeiter in 40 Landesgesellschaften mit über 24.000 Produkten und fast hundertjähriger Firmengeschichte.
www.ejot.de/bau
Datum: 14.03.2024 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2086785
Anzahl Zeichen: 2710
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Strübe
Stadt:
Bad Laasphe
Telefon: +49 2752 908-7992
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Solaranlagen spanreduziert verschrauben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EJOT SE&Co. KG - Market Unit Construction (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Auf der FAF Farbe, Ausbau und Fassade in Köln zeigt Verbindungsspezialist EJOT vom 23. bis 26.04.2024 seine neusten Entwicklungen in den Bereichen WDVS-Dübel, Montagelemente für Anbauteile und WDVS-Profile und somit die Zukunft des Systemzubehörs für Wärmedämm-Verbundsysteme. Jetzt auch in Ho
EJOT auf der Dach+Holz International 2024 ...
Befestigungslösungen für die professionelle Anwendung – für eine nachhaltige Gebäudehülle mit den kleinstmöglichen Auswirkungen auf das Klima. Auf der Dach+Holz International 2024 in Stuttgart zeigt Verbindungsspezialist EJOT vom 05. bis 08.03.2024 seine umfassenden Anwendungen rund um die n
EJOT® Produktinnovation gewinnt German Innovation Award 2023 ...
Zum dritten Mal in Folge wurde EJOT nach 2021 und 2022 in diesem Jahr erneut mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Das Basissockelprofil Pro BSOP-HL und das Sockelprofil Pro SOP für die Ausbildung von zurückspringenden Gebäudesockeln am Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) haben die begehrte
Weitere Mitteilungen von EJOT SE&Co. KG - Market Unit Construction
DAMAC Properties - neuste Projekte in Damac Hills ...
Cavalli Estates Cavalli Estates at Damac Hills ist ein neues Bauprojekt mit exklusiven Design-Villen mit 6 und 7 Schlafzimmern und erstklassigen Annehmlichkeiten in Dubai. Diese exklusiven Luxusresidenzen von Damac Properties sind mit einem kosmopolitischen Lebensstil ausgestattet, bei dem alle E
Deborah Canale Interior - Innenarchitektur mit Stil und Einzigartigkeit ...
Wohlfühlen im eigenen zuhause - das muss kein Traum bleiben. Innenarchitektin Deborah Canale erfüllt die Wohnträume von Jung und Alt. Mit ihrem besonderen Gespür für Atmosphäre und unter Berücksichtigung von psychischen und sozialen Aspekten, verwandelt die Raumdesignerin jeden Wohnraum in ei
Lagerbestände als Risikofaktor ...
Der Mangel an Rohstoffen hat in den letzten Jahren in vielen Unternehmen zu einer Erhöhung der Lagerbestände geführt. Um lieferfähig zu sein, wurden Preissteigerungen, auch aufgrund des günstigen Zinsniveaus, in Kauf genommen. Die Bilanzen der letzten Jahre weisen vielfach hohe Bestände im Uml
Officium übernimmt Thermomess Wärmemessdienst AG Wasserburg bei München ...
Die Officium GmbH ("Officium"), Partner für Mess- und Energiedienstleistungen für die Wohnungswirtschaft, hat die Thermomess Wärmemessdienst AG ("Thermomess"), einen der führenden mittelständischen Wärmemessdienstleister in Deutschland übernommen. Damit zählt die Portfoli




