Damovo bietet Cisco Meraki Netzwerktechnologie als automatisierten Managed Service an
Cloud-Plattform vereinfacht Abwicklung und schafft Transparenz in der Netzwerkperipherie
„Als verlängerte Werkbank unterstützen wir unsere Kunden mit eindeutig definierten Servicemodulen sowie zugesicherten Service Level Agreements und der Abwicklung über unsere Cloud-basierte Betriebsplattform ServicePlaza dabei, sämtliche Bearbeitungsprozesse rund um die Meraki Netzwerkperipherie zu verschlanken, zu automatisieren und zu dokumentieren. Das schafft Transparenz und rückt den Fokus für unsere Kunden wieder auf ihr Kerngeschäft“, sagt Stefan Ilchmann, Global Practice Lead Enterprise Networks bei Damovo.
ServicePlaza: zentrales Kundenportal verschlankt IT-Service-Management-Prozesse
Als Managed Service Provider bietet Damovo in diesem Rahmen eine große Bandbreite an gemanagten Diensten an. Dazu gehört beispielsweise das Aufsetzen, Verwalten, Aktualisieren und Ersetzen von Hard- und Software, proaktive Monitoringservices, Störfallbehandlung, Konfigurationsänderungen sowie das Steuern von Performance-Spitzen und Leistungskapazitäten (Capacity Management).
Die gesamte Abwicklung von DMaaS erfolgt über die Damovo-eigene Cloud-Plattform ServicePlaza als zentrales Kundenportal. Über eine intuitiv zu bedienende Oberfläche behalten Unternehmen die beauftragten Service-Leistungen rund um Meraki im Blick und können darüber bei Bedarf auch kurzfristig neue Anforderungen basierend auf dem DMaaS Servicekatalog initiieren beziehungsweise selbst umsetzen. Damit fungiert die webbasierte Plattform auch als Self-Service-Portal, über das die Nutzer weitere Dienste ordern und Konfigurationen teils automatisiert, revisionssicher und fehlerfrei durchführen können.
Damovo bietet als zertifizierter Cisco Gold Partner langjährige Expertise in der strategischen Konzeptionierung individueller Kundenlösungen und deren Umsetzung mit dem modernen Technologie-Portfolio von Cisco.
Weitere Informationen auf www.damovo.com Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Damovo:
Damovo ist ein international agierender ICT-Dienstleister und begleitet Geschäftskunden weltweit auf dem Weg der Digitalisierung. Das Portfolio umfasst Lösungen in den Bereichen Unified Communications & Collaboration, Enterprise Networks, Contact Center, Cloud Services, Cybersecurity und Global Managed Services. Mit ihren Technologien und Services ermöglicht Damovo eine nahtlose Verbindung über Menschen, Prozesse und Systeme hinweg. Damit schafft das Unternehmen für seine Kunden Transparenz und Agilität und bietet gleichzeitig die Netzwerkstabilität und Sicherheit, die heute im Geschäftsumfeld erforderlich sind. Zum Kundenkreis gehören Großunternehmen auf der ganzen Welt. Damovo ist in Europa, den USA und im APAC-Raum mit mehr als 650 Mitarbeitern präsent und bietet Support in über 150 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.damovo.com.
VOCATO public relations GmbH
Friederike Wagner
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: +49 2234 - 60198-16
fwagner(at)vocato.com
www.vocato.com
Datum: 19.03.2024 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2087299
Anzahl Zeichen: 2562
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Wagner
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 2234 - 60198-16
Kategorie:
Netzwerk
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Damovo bietet Cisco Meraki Netzwerktechnologie als automatisierten Managed Service an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Damovo Deutschland GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).