Rundfunkgebühr pro Haushalt kommt - GRÜNE begrüßen neue Medienabgabe nach GRÜNEM Vorbild
ID: 208808
Rundfunkgebühr pro Haushalt kommt - GRÜNE begrüßen neue Medienabgabe nach GRÜNEM Vorbild
"Wie von uns gefordert zahlt mit der neuen Mediengebühr jeder Privathaushalt einen einheitlichen Beitrag, unabhängig davon, wie viele Geräte im Haushalt vorhanden sind und wie viele Personen mit welchem Einkommen in diesem Haushalt leben. Unternehmen werden gestaffelt nach Mitarbeiterzahl bezahlen und Befreiungen aus sozialen Gründen sollen auch wie bisher möglich sein."
"Jetzt steht die Gestaltung der Detailfragen an. Uns ist dabei wichtig, dass die Privathaushalte nicht höher belastet werden als bisher. Auch darf die Wirtschaft nicht aus der Verantwortung entlassen werden."
"Die komplizierte GEZ-Gebühr hat auch die Akzeptanz der öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten in Mitleidenschaft gezogen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist aber ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Informationsgesellschaft."
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.06.2010 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208808
Anzahl Zeichen: 2037
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rundfunkgebühr pro Haushalt kommt - GRÜNE begrüßen neue Medienabgabe nach GRÜNEM Vorbild"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).