Der BFV setzt das zweite Jahr infolge auf die Green Aktiv
ID: 2091056
Bayerischer Fußball-Verband und Green Aktiv setzen erfolgreiche Partnerschaft fort
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(firmenpresse) - Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) freut sich, die Fortsetzung seiner erfolgreichen Partnerschaft mit der Green Aktiv GmbH bekannt zu geben, die nunmehr ins zweite Jahr geht. Die Green Aktiv GmbH, ein unabhängiger, zertifizierter und mehrfach ausgezeichneter Energieberater für Wohn- und Nichtwohngebäude, hat sich als idealer Partner für die Fußballvereine in ganz Bayern erwiesen. Mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen, das darauf ausgerichtet ist, Energiekosten nachhaltig zu senken und gleichzeitig zur Kosteneffizienz beizutragen, setzt Green Aktiv neue Maßstäbe in der Energieberatung.
Im ersten Jahr der Partnerschaft konnten bereits signifikante Erfolge erzielt werden. Zahlreiche Vereine nahmen die Gelegenheit wahr, sich umfassend zum Thema Energieeffizienz beraten zu lassen, was zur erfolgreichen Umsetzung verschiedener Projekte führte. Ein Highlight war das Online-Webinar zum Thema Energieeffizienz, das auf großes Interesse stieß und als voller Erfolg gewertet werden kann. Das Expertenteam von Green Aktiv hat sich dabei besonders durch die individuelle Beratung ausgezeichnet, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Vereine zugeschnitten ist.
Für das zweite Jahr der Zusammenarbeit sind bereits viele spannende Projekte geplant, von denen die Vereine in besonderem Maße profitieren werden. Vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen im Bereich der Energieversorgung und -effizienz ist die Fortführung dieser Partnerschaft von besonderer Bedeutung.
Statistiken zeigen, dass Fußballvereine im Durchschnitt mit beträchtlichen Betriebskosten konfrontiert sind, von denen ein signifikanter Teil auf Energiekosten entfällt. Vor allem die Beleuchtung von Spielfeldern, die Beheizung von Umkleidekabinen und Clubhäusern sowie der Betrieb von Bewässerungssystemen tragen zu hohen Energieverbräuchen bei. In diesem Kontext stellt die Beratung durch Green Aktiv eine wertvolle Ressource dar, um Einsparpotenziale zu identifizieren und zu realisieren.
Die Herausforderungen, mit denen Vereine im Bereich Energie konfrontiert sind, sind vielfältig. Neben den steigenden Energiepreisen gehören dazu auch regulatorische Anforderungen und der zunehmende Druck, nachhaltigere Betriebspraktiken zu implementieren. Durch die Partnerschaft mit Green Aktiv erhalten die Vereine nicht nur Unterstützung bei der Bewältigung dieser Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, ihre Energieeffizienz zu verbessern und somit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Der Bayerische Fußball-Verband und die Green Aktiv GmbH blicken optimistisch in die Zukunft und sind entschlossen, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Vereine und der Umwelt fortzusetzen. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von Green Aktiv finden Sie unter www.green-aktiv.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
energieberatung
energieaudit
verein
waermepumpe
daemmung
fenster
heizung
fernwaerme
photovoltaik
muenchen
bayern
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unser Team, bestehend aus unabhängigen Energieberatungsexperten, engagiert sich landesweit dafür, Unternehmen und Privatpersonen gezielt bei der Senkung ihrer Energiekosten zu unterstützen. Als vertrauenswürdige Energieagentur bieten wir eine Reihe von geförderten Beratungsleistungen zur Energieoptimierung an. Wir erstellen maßgeschneiderte Sanierungspläne, die sowohl für Wohngebäude im Rahmen der BAFA- und KfW-Programme als auch für Nichtwohngebäude geeignet sind, um effektive Energielösungen zu gewährleisten.
Energieberater
Sven Ruffert
Barthstraße 26
80339 München
info(at)green-aktiv.de
089125013280
http://www.green-aktiv.de
Datum: 12.04.2024 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2091056
Anzahl Zeichen: 3154
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Ruffert
Stadt:
München
Telefon: 089125013280
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der BFV setzt das zweite Jahr infolge auf die Green Aktiv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Energieberater (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit einem Jahrzehnt berät die Green Aktiv GmbH als Energieexperte Kunden in ganz Deutschland und hat sich als Ingenieurbüro für Energie- und Gebäudetechnik etabliert. Mit Standorten in verschiedenen deutschen Städten, darunter ein Büro im Herzen Münchens und ein Hauptstadtbüro in Berlin, ge
Weitere Mitteilungen von Energieberater
Neu im Blog: Wie Sie unterschiedliche Erziehungsstile harmonisieren ...
In der Erziehung und Familien steht eines fest: Einheit in der Erziehungspraxis ist der Schlüssel zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Familienleben. Susanne Klemm, Erziehungs- und FamilienCoach, zeigt in ihrem neuesten Blogbeitrag "Harmonie im Erziehungsalltag - Wie Sie Brücken zwischen I
Hochsensibilität hat Einfluss auf das Beziehungsglück ...
Wie beeinflusst Hochsensibilität unsere partnerschaftlichen Beziehungen? Dies wollte die psychologische Dating-Plattform Gleichklang.de wissen und beauftragte ihren Psychologen und Dating-Coach Guido F. Gebauer mit der Untersuchung. Gebauer wertete die Angaben von 24498 Personen aus, die den im
Baumpflanzaktion zum Wiederaufbau der Ahrtalregion ...
TV-Moderator Dieter Könnes organisierte am 27. März 2024 mit seiner Initiative Robin Gut eine Baumpflanzaktion im Ahrtal. Insgesamt wurden 14.142 Mischwaldbäume gepflanzt, die der Region wieder neues Leben schenken, um die natürliche Umgebung zu revitalisieren und einen nachhaltigen Beitrag zum
Prozess zur ISO20121-Zertifizierung bei b&b von externen Auditoren geprüft ...
b&b eventtechnik hat einen weiteren Schritt im Zertifizierungsprozess für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement gemäß der internationalen Norm ISO20121 absolviert. Jüngst schloss das Unternehmen ein internes Audit im Rahmen dieser Zertifizierung ab. Hier wurde durch externe Auditoren der Ein




