KI-Analyse von Gäste-Verhalten und Talk-Emotionen auf der EMS 2024

KI-Analyse von Gäste-Verhalten und Talk-Emotionen auf der EMS 2024

ID: 2094246

THESE GUYS launcht xKPI COCKPIT, FLOW und NEURAL auf dem US-Markt




(firmenpresse) - Als offizieller Partner positioniert sich THESE GUYS in diesem Jahr beim Experiential Marketing Summit 2024 (EMS), der vom 24. bis 26. April 2024 in Las Vegas stattfindet. Diese Gelegenheit nutzt der US-Ableger der deutschen Kreativagentur SCHACHZUG, um nicht nur auf dem eigenen Stand in der Hall of Ideas auf der EMS erstmals die beiden brandneuen Tools FLOW und NEURAL offiziell auf dem US-Markt zu launchen, sondern auch gleich die aktuelle Erweiterung xKPI COCKPIT zu präsentieren. Alle Tools können auf dem EMS live und in Aktion erlebt werden, da THESE GUYS in Kooperation mit dem Veranstalter Event Marketer als Exklusivpartner den Summit evaluieren wird.

Eine Einführung in das xKPI-System gab THESE GUYS CEO Ron Schneider in einem Slot direkt vor der Eröffnungs-Keynote der Veranstaltung. Mit dem xKPI COCKPIT lassen sich die Informationen aus dem FLOW-Tracking und die NEURAL-Sentimentdaten gleichzeitig und in Echtzeit darstellen – ergänzt durch eine Übersicht der Programmpunkte und einer Darstellung der Highlight-Daten. Damit bietet THESE GUYS bereits eine erste Metaebene der Analysedaten, deren Interpretation im Fokus der Konzeptspezialisten steht.

Mit FLOW wird das Gästeverhalten vor Ort getrackt und ermittelt, wie viele Besucher z.B. den Highmark Hub besucht haben und wie lange sie dort verweilt haben. Zudem kann das System erkennen, wie lange die Gäste gesessen und auch wie viel Networking sie betrieben haben.

Besonders interessant könnte die NEURAL-Auswertung der Emotionen der Zuschauer bei verschiedenen Talks sein. Bei der Sentiment-Messung werden beispielsweise Fokus und Joy, aber auch Emotionen wie Doubt oder Confusion erfasst. Welchen Vortrag die Besucher am attraktivsten fanden, kann Rückschlüsse auf Inszenierung und Inhalte zulassen.

Alle erhobenen Daten fließen in die Ermittlung eines xKPI SCORE ein, der in seinem Maximum 100 Punkte erreichen kann. Damit werden eine Erfolgseinschätzung über den Tag hinweg auf einen Blick ersichtlich und auch ein Vergleich mit ähnlichen Events möglich.



Sowohl FLOW als auch NEURAL entstanden durch SCHACHZUG aka THESE GUYS auf Kundenwunsch direkt in der Praxis. THESE GUYS ist ein US-Ableger der deutschen Top-Kreativagentur und positioniert sich als ein EXPERIENTIAL LAB mit einem starken Fokus auf agile Softwareentwicklung und strategische Erlebnisberatung. Verschiedene Neuentwicklungen im Bereich fortschrittlicher Event-Analyse und -Messung bilden das Kerngeschäft. Zu den Auftraggebern zählen globale Marken und bekannte Agenturen, die die Ergebnisse von Projekten und Kreationen detailliert evaluieren und die damit gewonnenen Aussagen über den Erfolg oder Misserfolg von meinungsgetrieben zu datengetrieben präzisieren wollen.

Die EMS gilt als die wichtigste Konferenz für die Planer und Veranstalter von Markenerlebnissen. Der Summit wird von Event Marketer verantwortet und findet vom 24. bis 26. April 2024 im MGM Grand in Las Vegas statt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SCHACHZUG GmbH aus Erlangen zählt zu den führenden Unternehmen der Event-Branche und wurde 2008 gegründet. Die Kreativagentur setzt internationale Projekte in den Bereichen Brand Experience und Live Communication um und verfügt über eine tiefgehende Expertise in den Branchen Automotive, Technologie und Premium/Lifestyle. Die Mission ist immer: Den Status Quo herausfordern. Grenzen als Einladung verstehen. Das Neue neu kreieren. Dafür setzt SCHACHZUG intelligente Strategien, überraschende Kreationen und zukunftsweisende Technologien ein. Die GWA- und Forward-Mitgliedsagentur ist für Prototypen TISAX-zertifiziert durch den TÜV Nord.



drucken  als PDF  an Freund senden  Erneute Auszeichnung für SCHACHZUG aka THESE Guys in den USA Cinesso präsentiert Cappuccino in über 200 Geschmacksrichtungen
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 26.04.2024 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2094246
Anzahl Zeichen: 3123

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Schneider
Stadt:

Erlangen


Telefon: +49 (0) 9131 976 16-0

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KI-Analyse von Gäste-Verhalten und Talk-Emotionen auf der EMS 2024"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Škoda verlängert Zusammenarbeit mit SCHACHZUG ...

Die Erlanger Agentur für Markenkommunikation SCHACHZUG und der Automobilhersteller Škoda haben ihren Rahmenvertrag verlängert. Nach fünfjähriger Zusammenarbeit konnte sich die vielfach ausgezeichnete Kreativagentur in einem mehrstufigen, interna ...

Schachzug gewinnt Mobileye als Neukunden ...

SCHACHZUG wird für den Automobilzulieferer, der auf Technologien für autonomes Fahren und Fahrerassistenzsysteme spezialisiert ist, noch in diesem Jahr in München einen ersten Event organisieren. Das Unternehmen Mobileye wurde im Jahr 1999 gegr ...

Alle Meldungen von SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z