Programmatic Advertising: Seven.One Audio macht sein Premium Audio Network programmatisch buchbar

Programmatic Advertising: Seven.One Audio macht sein Premium Audio Network programmatisch buchbar

ID: 2095435

(ots) -
- Telefónica ist erster Kampagnenpartner
- Ebenfalls neu: Regionale KI-Kampagnen

Innovation in der Welt der Podcast-Vermarktung: Seven.One Audio macht sein Premium Audio Network (PAN) ab sofort für Werbekunden programmatisch buchbar. Advertiser haben damit fortan die Möglichkeit, über jede Demand Side Platform (DSP) auf das gesamte deutschsprachige PAN-Inventar der Audio-Unit von ProSiebenSat.1 zuzugreifen und ihre Audio-Kampagnen dort automatisiert und in Echtzeit auszusteuern.

Alexander Krawczyk, Senior Vice President Seven.One Audio: "Mit dem programmatischen Vermarktungs-Angebot gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in der Professionalisierung im Podcast-Bereich. Und das bei bester Umfeldqualität, da wir unseren Werbekunden präzises Targeting in unseren handgepickten Channel-Rotationen bieten. Agenturen und Werbetreibende haben damit die Möglichkeit, Media-Kampagnen kurzfristig breit an die gewünschten Zielgruppen auszusteuern und diese während ihrer Laufzeit in Echtzeit anzupassen."

Neben den gängigen Targeting-Optionen bietet die neue programmatische Buchungsmöglichkeit zudem die Option "Predictive Audiences", mit der die Top-Affinitäten der gewünschten Zielgruppen vorhergesagt und die richtigen Hörer:innen im richtigen Moment erreicht werden können. Zudem kann Seven.One Audio mithilfe von KI den Kontext von Podcast-Episoden erschließen und unterschiedliche Inhaltssegmente bilden, die dann im Targeting zum Einsatz kommen. Das gesamte Podcast-Inventar ist dabei in Bruchteilen von Sekunden sowohl in der Private Auction als auch Programmatic Guaranteed buchbar.

Gemeinsam mit Telefónica und der Agentur Havas Media Germany hat Seven.One Audio jüngst die erste Programmatic-Advertising-Kampagne erfolgreich umgesetzt. Den gesamten Monat April bewarb das Telekommunikationsunternehmen mittels Native Producer Reads ihren o2 Kombi-Vorteil im Premium Audio Network, um den Abverkauf und generell auch ihre Markenbekanntheit weiter zu steigern. Dafür setzte Telefónica auf einen sogenannten "Customized Channel", also eine selbst zusammengestellte Podcast-Auswahl.



Tom Kussmaul, Senior Media Manager, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: "Mithilfe von Programmatic Advertising ist es uns gelungen, unsere Kampagne an die gewünschte Zielgruppe über unterschiedliche programmatische Plattformen auszuspielen. Dank der dynamischen programmatischen Steuerung haben wir direkten Einfluss auf die Performance der Kampagne - und zwar mit hoher Flexibilität bei geringen manuellen Aufwänden."

Weitere Innovation: KI-unterstützte Regional-Kampagnen bei Seven.One Audio

Außerdem setzt Seven.One Audio auch im Bereich Regional-Werbung neue Maßstäbe: Ab sofort ist es Werbekunden möglich, mittels KI im Premium Audio Network auf Knopfdruck individualisierte Native Producer Reads erstellen und regional ausspielen zu lassen - und damit Informationen in die Audio-Spots einzubinden, die von Region zu Region unterschiedlich sind.

So kann beispielsweise ein Automobilhersteller nun für jedes seiner Autohäuser in Deutschland einen individuellen Audio-Spot für das jeweils relevante PLZ-Gebiet produzieren und im entsprechenden Einzugsgebiet des Händlers in hochwertigen Podcast-Formaten aussteuern lassen. Podcast-Ads werden damit auch für Advertiser spannend, die bisher auf klassische Lokal-Medien gesetzt haben.

Pressekontakt:

Kristina Schreiber
PR Managerin
Corporate & Business Communications
Seven.One Entertainment Group
Mobile: + 49 (0) 1511 898 7012
email: Kristina.Schreiber@seven.one

Medienallee 7 - 85774 Unterföhring
www.seven.one

Seven.One Audio
Ein Geschäftsbereich der
Seven.One Entertainment Group GmbH


Original-Content von: Seven.One Entertainment Group, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  journalist kürt die Redaktionen des Jahres: Die Zeit gewinnt mit 31 Auszeichnungen ZDF-Programmhinweis / Montag, 27. Mai 2024, 23.55 Uhr / Das KI Manifest
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2024 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2095435
Anzahl Zeichen: 4001

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Programmatic Advertising: Seven.One Audio macht sein Premium Audio Network programmatisch buchbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Seven.One Entertainment Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Seven.One Entertainment Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z