VNC zeigt KI-gestützte Secure Collaboration auf der Intel Vision EMEA 2024

VNC zeigt KI-gestützte Secure Collaboration auf der Intel Vision EMEA 2024

ID: 2096553
Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug (© VNC)Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug (© VNC)

(firmenpresse) - 7. Mai 2024 – Sichere, KI-gestützte Kommunikation und Kollaboration für alle, ohne Preisgabe der Daten an die großen KI-Player. Das ist das Motto von VNC, führender Entwickler von Open-Source-basierten Unternehmensanwendungen, auf der Intel Vision EMEA 2024.

Als Bronze-Sponsor der Intel Vision EMEA 2024, die vom 14. bis 15. Mai in London stattfindet, zeigt VNC erstmals die neueste, KI-unterstützte Version der modularen Software-Suite VNClagoon. Highlights sind die neuen KI-Assistenten mit ihren generativen KI-Funktionen, die direkt in die verschiedenen Anwendungen integriert sind. Da sie tief im Software-Stack eingebettet sind, stehen sie modulübergreifend in den verschiedenen VNClagoon-Applikationen wie beispielsweise VNCproject, VNCsocial, VNCchannels oder VNCtalk (Chat und Videoconferencing) zur Verfügung und können dort für unterstützende Services bei der Kommunikation und Kollaboration genutzt werden.

Der Zugriff auf die generativen KI-Systeme erfolgt direkt aus den Anwendungen heraus. Dabei werden die entsprechenden Large-Language-Modelle (LLMs) nicht auf den Service-Plattformen der KI-Anbieter genutzt. Vielmehr greift VNClagoon auf die Intel-Distribution des Open-Source-Toolkits OpenVINO zurück, um die LLMs lokal direkt auf dem PC auszuführen. Damit sind sowohl die VNClagoon-Applikationen als auch die in den LLMs genutzten und verarbeiteten Daten vor unbefugten Zugriffen aller Art geschützt. Zudem bieten die neuen Intel AI PCs mit Meteor Lake „Core Ultra 9?-Prozessoren die richtige Power für die neuen KI-gestützten Anwendungen wie Enterprise Knowledge Management oder Robot Assistants zur Unterstützung der täglichen Arbeit.

„Die Kombination von VNClagoon und Intel eröffnet ganz neue Optionen zur sicheren Nutzung von generativer KI bei der Kollaboration und Kommunikation“, erklärt Andrea Wörrlein, Geschäftsführerin von VNC in Berlin und Verwaltungsrätin der VNC AG in Zug. „Intelligente Suchfunktionen und automatisierte Assistenten, die lokal auf dem eigenen PC laufen, erleichtern nicht nur die Arbeit, sondern schützen die Anwender auch vor dem Abgreifen ihrer Daten und tragen so zur Demokratisierung generativer KI bei.“




Diese Pressemitteilung und Bilder in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/companies/vnc abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VNC ist ein globales Software-Unternehmen, das Open-Source-basierte Anwendungen für die Kommunikation und Kollaboration in großen Unternehmen entwickelt. Mit seiner weltumspannenden Entwicklergemeinde hat VNC die integrierte Produktsuite VNClagoon geschaffen, die sich durch State-of-the-Art-Technologie, universelle Nutzbarkeit, geringe TCO sowie strikteste Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen auszeichnet und so hilft, das Recht auf digitale Souveränität zu wahren. VNC positioniert sich damit als offene und sichere Alternative zu den etablierten US-Softwaregiganten. Zu den Kunden von VNC, mit Hauptstandorten in der Schweiz, Deutschland und Indien, gehören unter anderem Systemintegratoren, Finanz- und Gesundheitsdienstleister, Öffentliche Verwaltungen und Behörden, Telcos und Non-Profit-Organisationen. Weitere Informationen unter https://vnclagoon.com, auf Twitter unter (at)VNCbiz (https://twitter.com/vncbiz) sowie auf LinkedIn (https://de.linkedin.com/organization-guest/company/vnc).



PresseKontakt / Agentur:

Andrea Wörrlein
VNC – Virtual Network Consult AG
Poststrasse 24
CH-6302 Zug
Tel.: +41 (41) 727 52 00
aw(at)vnc.biz

Kathleen Hahn
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel. +49-89-59997-763
kathleen.hahn(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Was kann der GitHub Copilot? Innovative Lösungen für Aufkleber und Etiketten speziell für Gewerbekunden und Handwerker
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 07.05.2024 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2096553
Anzahl Zeichen: 2396

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathleen Hahn
Stadt:

Zug


Telefon: +49-89-59997-763

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.05.2024

Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VNC zeigt KI-gestützte Secure Collaboration auf der Intel Vision EMEA 2024"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VNC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VNC und Intel machen den PC zur sicheren GenAI-Maschine ...

11. Dezember 2024 – VNC, führender Entwickler von Open-Source-basierten Unternehmensanwendungen, und Intel bringen generative KI endlich auf den eigenen Rechner. Die Kombination aus der neuen Prozessor-Generation von Intel, dem Tool Intel OpenVINO ...

KI ist das neue Lernfach für uns alle ...

20. November 2024 – Die Mystifizierung Künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst an ...

Alle Meldungen von VNC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z